Freund mobbt mich was tun?

4 Antworten

Ich würde es mit einer lehrperson besprechen.

frager176 
Beitragsersteller
 19.02.2025, 22:42

ja toll will meinen Freund halt eigentlich nicht verlieren sobald ich ihm sage wir sind keine Freunde mehr sagt er immer so ja bis übermorgen

Ey, was zur Hölle? Dein „Freund“ geht gar nicht. Wenn jemand dich regelmäßig mobbt, dir weh tut und dich nicht mal respektiert, dann hat der Typ nichts von Freundschaft verstanden. Es ist total egal, dass er älter ist oder du ihn irgendwie als einzigen Freund siehst – so ein Verhalten ist absolut inakzeptabel.

Du musst das nicht in dich reinfressen. Es ist wichtig, dass du mit jemandem darüber sprichst – und sei es deine Eltern oder ein Vertrauenslehrer. Es gibt auch Anlaufstellen, bei denen du dir Unterstützung holen kannst, ohne dich bloßzustellen.

Hör auf, dir das gefallen zu lassen, nur weil er älter ist oder du dich irgendwie schämst. Du verdienst es, respektiert zu werden, Punkt.

Sprich ihn drauf an dass du dich dabei nicht gut fühlst.Wenn er weitermacht nutzt er dich nur aus.Er nutzt deine Freundschaft aus weil er mit dir machen kann was er will,da du weniger freunde hast und ihn nicht verlieren willsst.

Freunde kommen,Freunde gehen…

Eine Lebenslange Freundschaft gibt es nicht.Dass was zählt ist Familie!

Wenn dich dein Freund mobbt dann ist er kein wahrer Freund und wenn du unter der Freundschaft leidest oder Angst vor im hast, ist es vermutlich besser die Freundschaft zu beenden.