Von Typ angefasst?
Hi also ich will schonmal im voraus planen was ich machen wenn mich nen ekelhafter Typ anfassen würde. Also was denkt ihr sollte man im eine verpassen? (Hab Gehört die schlagen manchmal zurück) nichts machen? Oder tritt in die Eier? Oder Anzeige machen? Oder anschreien?
4 Antworten
naja kannst zb:
Direkt laut werden Ein lautes „LASS MICH IN RUHE!“ oder „FASS MICH NICHT AN!“ kann Aufmerksamkeit erregen und den Typen abschrecken. Viele Täter lassen dann schon ab, weil sie keine Szene wollen.
Weglaufen, wenn möglich Falls du dich aus der Situation befreien kannst, hau ab und such Hilfe.
Körperlich wehren Ein Tritt in die Eier oder ein harter Schlag auf die Nase kann super effektiv sein, aber sei dir bewusst, dass manche Typen dann zurückschlagen könnten. Falls du dich körperlich wehrst, versuch direkt danach zu fliehen!
Anzeige erstatten Falls jemand dich belästigt oder anfasst, ist es nie falsch, das anzuzeigen. Selbst wenn es „nur“ eine Berührung war – das ist nicht okay!
Selbstverteidigung lernen Falls du dich sicherer fühlen willst, kannst du z. B. einen Selbstverteidigungskurs machen. Dort lernst du, wie du dich im Notfall effektiv wehren kannst.
Mich hat mal ein Erwachsener Mann mit offensichtlichen Migrations Hintergrund angefasst bzw mich Dumm angemacht (Bin Männlich) er hat was von mir verlangt ich habe es verneint und dann wurde der Handgreiflich. Ich habe ihn den Arm weggeschlagen und Bin davon gelaufen und habe ihn noch hinterher gerufen das er doch vor die gleisen springen soll ( war am bahnhof ).
Mein vorschlag wäre, wenn jemand sowas macht in der Öffentlichkeit, auf dich aufmerksam zu machen. Ob es Schreien ist oder Krawall machen ist. so helfen vllt ein paar leute und der täter wird eingeschüchtert.
Wenn aber niemand da ist schlage ich vor dich zu wehren und weg zu laufen. Und Dann dort hinlaufen wo menschen sind. Optional: Ein Foto Von Täter damit nach ihn gefahndet werden kann.
Eins auf die Pfoten geben und sagen, er soll das bitte lassen und seine Griffel bei sich behalten.
Tritt in die eier polizei rufen schreinen, nur wenn du dir sicher bist
nur wenn du dir sicher bist
Der war gut 😂
"Hallloooo, ja, genau Du, ich fass Dich jetzt, Moment" *blickt auf die Uhr* "in 23 Sekunden an"