Hat meine Freundin Recht mit ihrem Vorwurf?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob das egoistisch ist, weiß ich nicht. Vielleicht nur gedankenlos. Aber ja, der Fernseher killt jegliches Gespräch. Wenn man sich zum Film sehen verabredet oder während des Besuches beschließt, einen Film zu sehen, ist das in Ordnung. Als Gastgeber sollte man aber mindestens den Vorschlag unterbreiten, den Tatort zu sehen, und zwar auch mit der Option, dass der Gast keine Lust darauf hat. Ist Dir der Film so wichtig, dass die Frage nicht ergebnisoffen sein kann, müßtest Du Deinem Gast sagen: "Entschuldige, aber mir ist dieser Film sehr wichtig. Können wir uns für einen anderen Zeitpunkt verabreden, wenn Du ihn nicht mitschauen möchtest? Ich nehme mir dann auch wirklich Zeit für Dich."

Übrigens bin ich sehr ungern irgendwo zu Gast, wo der Fernseher im Hintergrund läuft, selbst ganz ohne Ton. Man schaut doch immer wieder hin, die Konzentration ist geteilt.

Naja, sie ist ja extra rübergekommen um mit dir etwas zu Unternehmen. Du hättest die Folge ja auch einfach aufnehmen können und hättest deine Freundin dann gefragt was sie für Film-Genres mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sei du selbst und du hast gewonnen 🫶

Wenn man 2, fast 3h miteinander redet ist dann auch irgendwann gut..

Find da jetzt nichts schlimmes wenn man zusammen fernseh schaut und falls es deine Freundin ist ihr zsm. Kuschelt. Selbst wenn sie den Film nicht mag kann sie es mit dir schauen und nächstes mal macht sie dann ihre Sendung an.

Finde ihre Reaktion übertrieben.

Hab auch immer Radio nebenbei am laufen wenn ich alleine bin und/oder besuch da ist, weil es sonst zu ruhig ist

Yandira
Fragesteller

Wir sind kein Paar, wir sind Freundinnen.

Du hast Dir drei Stunden Zeit für Deine Freundin genommen. Daß Du danach deine eigenen Interessen pflegst, ist völlig in Ordnung.

Giwalato

Well Sie hat dir nichts gesagt aber es ist verständlich das man den Fernseher anlässt wenn man ihn guckt und auslässt wenn man nicht guckt? Also .. möchte keine Vorwürfe machen aber = beide sind im umrecht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 6 Jahren Glücklich vergeben