Ist es normal unter Deutschen?
Bin vom einem Freund eingeladen worden, den ich seit vielen Jahren nicht gesehen habe.
Und er hat mich zu sich nach Hause eingeladen (5 Stunden Zugfahrt entfernt). Und er sagte, ich solle Freitag Abend vorbeikommen und Sonntag Vormittag wieder fahren.
Ich hab geantwortet, dass ich meinen Termin Plan noch mal anschauen muss, aber dann habe ich gesagt dass es nicht geht und ich komme irgendwann nächstes Mal. Natürlich habe ich das aus Höflichkeit gesagt, ich will niemanden besuchen, der mich schon an dieser Stelle auf die Tür weist.
Habe ich das Recht?
Oder bin ich zu empfindlich?
der mich schon an dieser Stelle auf die Tür weist
Was meinst du damit? Das versteh ich nicht.
An der Stelle bevor ich überhaupt zu ihm gekommen bin, wird es mir klar gemacht wann ich abzuhaueln habe
9 Antworten
Was heißt denn "schon an dieser Stelle auf die Tür weist"?
Vermutlich hatte er Montag noch etwas anderes vor oder musste wieder arbeiten - nicht jeder hat am Feiertag frei - oder hatte halt private Termine mit der Familie.
Er hat dich übers WE eingeladen, das ist doch freundlich!
Du könntest sagen, dass dir das zu kurz ist und du ihn lieber besuchen möchtest, wenn er mehrere Tag am Stück Zeit hat.
Nein, es geht nicht darum, dass es zu wenig war.
Ich wäre schon an Samstag los gefahren. Aber wenn man schon vor dem Besuch vorgegebenen Rahmen kriegt, geht man davon aus, dass man zu Last wird, und von daher ist es besser gar nicht zu kommen.
An der Stelle bevor ich überhaupt zu ihm gekommen bin, wird es mir klar gemacht wann ich abzuhaueln habe
Ich finde es fast schon abenteuerlich davon zu sprechen, dass er Dir die Tür weist.
Hingegen finde ich es normal, dass jemand auch andere Pläne hat oder evtl auch davon ausgeht, dass Du gar nicht mehr Zeit hast? 5h Zugfahrt und nur ein Wochenende?
Wie klingt: Du könntest Dich Freitag nach der Arbeit in den Zug schmeißen, dann bist Du abends bei mir. Und Sonntag fährst Du gegen Mittag, dann bist Du nicht so spät zu Hause.
Ja das ist normal.
Sonntag ist Ruhetag und soll ja nicht auffallen das zu Hause gesündigt wird😉
Hätte auch abgesagt.
Vielleicht ist am Sonntag Nachmittag noch was anderes geplant und es geht einfach nicht länger. Hab einmal bei einem Kollegen übernachtet, hatten langen Filmeabend gemacht. Jedenfalls hat er mich aus dem Schlaf gerissen, das ich sofort gehen soll weil seine Ex gleich kommt. Konnte kein Kaffee trinken, mich nicht waschen oder in Ruhe anziehen. Hab das nicht verstanden 😂 aber egal, bin einfach nach Hause und hab da weiter gepennt. So will man auch nicht rausgeworfen werden. 😁
völlig normal, man nistet sich nicht so lange woanders ein.