Freundin versetzt mich?
Hallo liebe Gutefrage Community,und zwar habe ich ein Problem . Ich habe eine Freundin (nennnen wir sie Carolina). Also am Freitag war ich bei ihr und sie hatte vorgeschlagen mit unseren anderen zwei Freundinnen ins Schwimmbad zu gehen, ich dachte es wäre eine gute Idee und hab dann alle zu mir zum pbernachten eingeladen (für mich wäre es auch kein Problem gewesen wenn alle gesagt hätten sie wollen sich einfach nur so treffen …) aufjedenfall haben dann die anderen hwei abgesagt, weil sie eben keine Zeit hatten …
das finde ich auch völlig in Ordung aber von Carolina habe ich es am Sonntag immer noch nicht gewusst ob sie jetzt wirklich ins Freibad darf oder nicht …ich habe ihr in der Früh eine Nachricht geschrieben und sie das gefragt worauf Carolina nicht geantwortet hat . Meine Eltern wollten auch wissen ob ich nun am Montag ins Freibad fahre oder nicht und ob jemand bei mir schläft…
da sie nicht geantwortet hat habe ich dann bei ihrem Haus angeklingelt …sie war auch da und ich fragte sie das was ich ihr geschrieben hatte . ihre Antwort : ,,Ich weiß es noch nicht.‘‘Ich hab ihr dann gesagt das ich nach zwei Tagen schon gerne wüsste was wir morgen machte und dann sagte sie das wieder ,ich hab das dann nochmal gesagt und ihr gesagt das sie es mir jetzt schon sagen soll und sie dann so ,,Ja dann halt nicht.‘‘ und hat einfach die Tür zugemacht . Es stellte sich dann heraus das ihre Eltern überhaupt nichts von der Übernachtung wussten (und das ist auch schon das erste was mich aufregt ,ebenfalls hatte sie auch ihre Periode bekommen und konnte deswegen nicht schwimmen fahren, das verstehe ich nartürlich aber warum sagt sie mir sie weiß es nicht )
sie hatte sich nicht für ihr verhalten entschuldigt überhauot nichts . Ich habe am gestrigen Nachmittag dann auch mit einer unserer Freundinnen geschrieben die nicht konnte und sie sagt das Carolina wahrscheinlich nicht mit mir treffen wollte (ohne Baden)wegen ihrerer Unterleibschmerzen und jetzt kommts sie hat mir heute in der Früh einen Massensnap geschickt wo sie mit der Freundin ihrgenwo hinfährt …
wie würdet ihr reagieren ,ich wollte den Text nicht länger machen aber ketzte woche hatten wir auch schon am Dienstag was ausgemacht und sie hatte mich bis Freitag versetzt weil sie ihr Zimmer zusammenräumen musstd (das Zimmer sah am Freitag immer noch gleich aus wie auf ihren snaps )
3 Antworten
Anscheinend möchte sie dir aus dem Weg gehen. Vielleicht bist du zu dominant und fordernd für sie und sie traut sich nicht es dir mitzuteilen, weil sie konfliktscheu ist. Du möchtest absolute Klarheit haben aber manchmal können andere nicht klar kommunizieren, weil sie irgendwelche Hemmungen haben. Anstatt auf andere zu warten solltest du eine Entscheidung für dich treffen und deiner Freundin z.B. mitteilen, dass du alleine ins Freibad gehst wenn sie sich bis Sonntag Nachmittag nicht entschieden hat. Und mache dir Gedanken über dein eigenes Verhalten und wie du auf andere wirken könntest.
Ka aber es ist eine normale Freundin keine Beziehung also ,wenn sie mir nichts sagt ob sie nun zeit hat oder nicht und immer nur ich weiß es nicht sagt warte ich ja auch aber danke so werde ich es machen
Entweder es war ihr einfach peinlich, dir sagen zu müssen das sie nicht kann aufgrund ihrer Periode. Und sie sich bei ihrer Freundin einfach wohler fühlte mit ihrer Periode. Oder aber, sie fühlt sich nicht ganz wohl mit dir alleine Zeit zu verbringen, weshalb als ihre Freundinnen abgesagt hatten, sie sich nicht getraut hatte auch dir abzusagen, da sie ja eigentlich deine feste Freundin ist. Ich würde mal offen mit ihr reden und fragen, ob sie irgendetwas bedrückt und/oder sie sich nicht in deiner Gegenwart wohlfühlt.
Oh ja, dann finde ich das ein wenig merkwürdig von deiner Seite, ihr so hinterher zu rennen und sie damit zu nerven, eine Antwort zu bekommen. Es ist blöd von ihr, wenn sie sich nicht meldet und dich meidet. Was aber auch ein deutliches Indiz dafür ist, das sie nichts mit dir zu tun haben möchte. In Zukunft solltest du Menschen nicht so hinterher jagen und sie aufatmen lassen. Sie werden sich schon von selbst melden, wenn ihnen die Person wichtig ist.
Ich will ihr ja nicht hinterherennen aber wenn sie sagt sie will sich treffen und mir dann nichts schreibt wie,was wo woher soll ich dann wissen ob wir uns nun treffen ,ich hätte kein Problem damit wenn sie mir einfach sagen würde das sie keine Lust hat
Warum baust du so viel Druck auf? Warum rennst du Menschen hinterher, die du etwas gefragt hast, aber auf das du keine oder nur ausweichende Antworten bekommst? Vielleicht liegt es an dir und deiner fordernden Art, dass sich deine Freundinnen von dir zurück ziehen. Mir würde das auch auf den Keks gehen. Keine Antwort ist Antwort genug und wer nicht will, der hat. Daher: geh alleine ins Freibad. Verbring deine Freizeit alleine oder mit anderen, die Lust haben, sie mit dir zu verbringen. Aber mit FORDERN und HINTERHERLAUFEN nervst du deine Freundinnen schon sehr. Und Ausreden oder sogar Argumente lässt du ja offenbar auch nicht gelten. Ich würde mich da auch von dir distanzieren, ganz ehrlich.
Vielleicht kommt das im Text so rüber aber es war schon öfters so das ich sie eine woche warten hab lassen ob sie will oder nicht und wenn ich jicht weiß kann jch mir nun für morgen was vornehmen oder nicht frag ich sie halt
Ja, und sie hat nicht JA gesagt. Auf eine Frage erfolgt meist eine Antwort. Die Frage steht im Raum. Wenn nichts kommt, braucht man dann aber auch nicht permanent hinterher laufen und die Antwort EINFORDERN, sondern dann hakt man das ab und macht selber was. Sie hatte ihre Chance. Und vielleicht ist sie ein ganz anderer Typ als du und nimmt eine Frage nach einem Treffen oder die Notwendigkeit, zu antworten, nicht so ernst wie du. Kannst ja mit ihr in Ruhe darüber reden, dass dich das verletzt, aber sie wird ihre Gründe haben.
Ich sage allen meinen Freundinnen immer das wenn sie was nicht machen wollen oder keine lust haben sollen sie es mir bitte sagen
Es ist nicht meine feste Freundin 😅