Wie schließe ich mit einer guten Vergangenheit ab?

4 Antworten

Hey,

auch wenn Deine Frage nun schon länger her ist und ich hoffe, dass es Dir jetzt schon besser geht, will ich sie noch "versuchen" zu beantworten.

Es ist gut, dass Du ein guter Mensch bist. Nimm diese guten Erinnerungen mit, entweder bis sie von selbst verblassen, oder eben für immer und die schlechten kannst Du auch in etwas Positives verwandeln nämlich, dass Du Dir bewusst machst, dass sie dazu beigetragen haben, was heute ist, dass ihr nun nicht mehr zusammen seid, dass Du nicht mehr in den Dreck gezogen wirst und dass Du Dir nun sicher so einiges erspart hast.

Nimm sie als schlechte Erinnerungen, die Dir aber auch helfen können, das nächste Mal einen Menschen vielleicht besser einschätzen zu können, entsprechend reagieren zu können, treten bei einem anderen Menschen die gleichen Symptome und Signale auf.

Lass Dir die Zeit das alles verarbeiten zu können. Zeit heilt beileibe nicht alle Wunden und es dauert bis der Schmerz, nicht vergeht, aber eben nachlässt. Bis man den nötigen Abstand gewonnen hat.

Aber es wird und lass anderen Menschen die das Potential haben neue Freunde werden zu können, eine eigene Chance, denn jeder, auch Du, ist ein Original für sich.

LG. und alles Gute. :-)

Schwabenbube
Fragesteller

Hey Pica, ich bin sprachlos! Was du geschrieben hast geht direkt in die Seele. Ich danke dir viel mals für die Tipps und du hast Recht. Und nein wir haben kein Kontakt mehr snapen noch per snapchat aber mehr auch nicht irgendwie schade aber jedoch denke ich gut wenn ich in die Vergangenheit zurück schaue. Habe nun auch eine neue Nummer und habe mich so von allem schlechten getrennt 👌. Bin momentan allein Kämpfer kaum Freunde hab sie verloren nach dem sie entweder falsch waren oder durch Lebensabschnitte gerne können wir auch per PN mal schreiben würde mich freuen. Wünsche dir alles Gute und natürlich habe ich dein Kommentar als Hilfreich und als Danke angetippt

Ich wünsche dir alles alles Gute 😏

Grüße Schwabenbube

Ich weiß es nicht. Aber es geht mir ganz genauso. Das war eine perfekte Freundschaft. Oder fast perfekt - es hat irgendwann dann doch sein Ende gefunden.

Das ist mittlerweile 5 Jahre her und ich denke aber trotzdem noch hin und wieder dran und es ist auch immer mit einem positiven Gefühl verbunden. Aber auch mit einem negativen.

Ich glaube, dass eine andere gute Freundschaft helfen würde, die genauso gut ist, wie die Frühere. Danach hatte ich sowas bis heute nicht mehr. Es ist vermutlich genauso schwierig, wie einen Partner zu finden. Aber wenn ich das, was ich damals hatte, heute von jemand anderem bekommen (und geben) könnte, hätte ich vermutlich keinen Grund für die negativen Gefühle mehr.

Schwabenbube
Fragesteller

Ja dann geht es mir schon mal nicht alleine so!! Bitte helft uns

Hi du Lieber Fragesteller

das tut mir sehr Leid für dich. Lebenswege verändern sich laufend. Manchmal auch völlig in gegensätzliche Richtungen. Das zu akzeptieren ist der erste Schritt zur Besserung.

Lass los, nehme dir Zeit für die Trauer. Die Zeit heilt die Wunden und neue Möglichkeiten werden den Weg zu dir finden, sobald du bereit dafür bist.

Denke an die positiven Dinge, welche ihr erlebt hast und freue dich auf die neuen Dinge, welche du mit neuen Personen erleben wirst.

Das Leben versteht wohl niemand. Nimmes so gelassen wie möglich, dann wirst du glücklicher sein als jetzt.

Viel Glück und Liebe Grüsse

Schwabenbube
Fragesteller

Ja aber das Problem ist ich kann es nicht herauslassen

Ich kenne das auch, hatte aber das Glück, dass wie durch einen Zufall wieder zusammengefunden haben.

Ich hoffe für dich, dass dir das gleiche passiert, oder du eine noch tollere Freundschaft führen/ finden wirst.

Ich weiß, die Nachricht hilft wahrscheinlich nicht viel, aber ich möchte dir Glück wünschen und dich bitten nie die Hoffnung zu verlieren 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwabenbube
Fragesteller

Ich hoffe es das ich die Kurve bekomme und das ich irgendwann Glück werde. Es schmerzt so sehr. Nochmal jemand vertrauen ist sehr sehr schwer

Augusti780  14.05.2023, 13:24
@Schwabenbube

Ja, dass kenne ich.

Ich habe mich danach lange zurück gezogen und habe irgendwann eine Therapie gemacht und ein Buch geführt in dem ich alles aufgeschrieben habe, dass mir dazu eingefallen ist und was so passiert ist.

Das hat mir geholfen mit der Vergangenheit abzuschließen 😊