Hi du mögliche Themen

Aktuelle Weltlage

Politik

Umweltschutz

Frauen

Sport

Tv Serien/Filme

Dokus

Spannende Fakten

Reisen

Philosophie

etc etc

LG

...zur Antwort

Hi du Fragesteller

Mach dir mal keinen Kopf :). Ist doch mega nett und lieb, dass du da auch eingeladen wurdest. Anscheinend mögen sie dich :).
Geh doch hin und schau wie es sich entwickelt. Musst ja ned allzu lang bleiben. Man bereut meist nur die Dinge, die man nicht gemacht hat im Leben.

Viel Spass und Glück

...zur Antwort

Hi du

Ich glaube, Kommunikation ist hier das wichtigste. Klar, soll sie auch mal sich verabreden können. Dann muss sie es dir aber bisschen im voraus mitteilen, damit du dir selber was zu essen machen oder besorgen kannst. Sie braucht auch ein Leben neben dem Haushalt und dir. Sag ihr das doch mal in rinem netten Gespräch und findet eine passende Lösung für beide.

Beste Grüsse

...zur Antwort

Hi du Liebe Fragestellerin

Wichtig ist doch zu aller erst, ob er dich als Person liebt, unabhängig von deinem Körper.
Er mag gewisse Körperstellen mehr als andere, kann es geben. Jeder Mann bevorzugt andere Körperstellen, dass völlig unabhängig von dir. Das heisst jedoch nicht, dass ihm deine anderen Stellen nicht gefallen, sondern nur, dass er halt die eine besonders mag.
Mach dir keinen allzu grossen Kopf darüber. Solange er er dich begehrt, liebt und ausserhalb des Körperlichen alles gut ist, geniess die gute Partnerschaft.

Viel Spass ubd Liebe Grüsse

...zur Antwort

Hi du Lieber Fragesteller

Das Leben ist deitlich zu kurz für so grosse Kompromisse in denen du riesige Abstriche machen musst.

Rede ganz offen u dlieb mit ihr und mache ihr klar, dass es so nicht weiter geht. Du willst lernen und trainieren und wirst dir in Zukunft auch die Zeit dafür nehmen und möchtest keine Diskussionen darüber hören. Es ist dein Leben. In einer Partnerschaft ist es wichtig, dass beide Parteien ihre eigenen Bedürfnisse auch ausserhalb der Partnerschaft stillen können.

wenn sich nichts daran ändert, dann musst du dir grundlegend überlegen, ob du eine solche Beziehung führen möchtest.

Viel Glück und Liebe Grüsse

...zur Antwort

Hi du Liebe Fragestellerin

Nene du hast da nicht überreagiert! Wenn etwas abgemacht wurde, soll man sich auch daran halten.

Rede mit ihm und teile ihm deine Wünsche mit. Wie immer ist es wichtig, dass ihr einen guten Kompromiss findet. Ihm sind seine Freunde wichtig, was auch gut so ist. Denoch funktioniert eine Behiehung nur, wenn beide Partner glücklich sind.

Viel Glück und Liebe Grüsse

...zur Antwort

Hi du

Mach dir mal keinen Kopf. Wenn sich eine Möglichkeit ergibt, dann nutze sie, wenn nicht dann nicht :). Gehe ohne grosse Erwartungen hin und schau mal wies läuft.

Viel Spass!

...zur Antwort

Hi du Liebe Fragestellerin

Niemand von uns kann seine Gedanken lesen und sein Motov, dir so zu schreiben ergründen.

Viel wichtiger für dich ist es, die aktuelle Situation so wie sie ist zu akzeptieren. Schreib ihn nicht mehr an, schliesse ab mit dieser Beziehung und richte deinen Kopf nach vorne.

Klar wäre es schöner gewesen, er hätte dir brauchbare Antworten zu deinen Fragen gegeben. Aber vielleicht waren die Gründe relativ banal: Gefühle weg, andere Frau, etc..

viel Kraft und Liebe Grüsse

...zur Antwort
Ja sie soll ihr eigenes Ding machen

Hi du

Rein von dem, was du sagst, sieht es nicht nach einer glücklichen Beziehung aus. Wichtig ist jedoch, dass du ihr das als Freundin so natürlich offen sagen darfst, dich jedoch auch nicht zu fest einmischst. Eine solche Entscheidung braucht meistens Mut und Zeit.

Liebe Grüsse

...zur Antwort

Hi du Lieber Fragesteller

Schade, dass es soweit gekommen ist. Aber manchmal im Leben ändern sich die Lebenswege aus welchen Gründen auch immer.

Klappen kann alles, wenn beide Personen die gleichen Bedürfnisse und Wünsche haben. Sprich, wenn ihr beide euch klar seid, dass es 'nur' noch eine Freundschft ist und keine Liebesbeziehung. Wichtig ist auch, dass beide keine Hintergedanken oder tiefe Gefühle für einander empfinden.

Persönlich kenne ich nur ein Ex-Paar bei welchem es geklappt hat. Die sind dafür seid x- Jahren top befreundet.

Viel Glück und Liebe Grüsse

...zur Antwort

Hi du Liebe Fragestellerin

Mega traurig, dass du dich in der aktuellen Situation befindest.

Meistens führen unter anderem ein tiefes Selbstvertrauen, Verlustängste oder auch negative Erfahrungen zu so starker Eifersucht. Er wird in seinem Innern wohl eine sehr unsichere Person sein.

Da du ihn sogar deine Passwörter zur Verfügung gestellt hast, zeigst du ihm eigentlich, dass du absolut nichts zu verbergen hast.

Das einzige was du tun kannst, ist mit ihm ein ernstes Gespräch zu führen, in welchem du ihm klar machst, dass du ihn liebst, dass er sich auf dich verlassen kann aber du diese Kontrolle nicht mehr akzeptieren wirst. Wenn er nicht damit leben kann, dann ist es besser, wenn sich die Wege trennen und du die Konsequenzen ziehst.

Ich denke, ein Leben mit einem Partner, welcher einem nicht zu 100% vertraut, wird auf lange Sicht nicht erfüllend sein und dir immer wieder viel Energie entziehen.

Viel Glück und Liebe Grüsse

...zur Antwort

Hi du Lieber Fragesteller

Im Prinzip ist alles möglich :). Schliesse nichts im Vorgeld aus und schau wohin euch der Weg führen wird.

Viel Glück und Freundliche Grüsse

...zur Antwort

Hi du Lieber Fragesteller

Kommunikation ist mega wichtig in einer Beziehung. Wenn ihr das nächste Mal telefoniert, sag ihr einfach, was du schade findest und hör dir an, wie sie das ganze interpretiert.

Viel Glück und Liebe Grüsse

...zur Antwort
Hochzeit, Namen des Mannes nicht annehmen?

Hallo, wie würdet ihr folgende Situation sehen?

Wenn man als Paar weiß, die gegenseitige Liebe fürs Leben gefunden zu haben und über die Zukunft spricht und ganz klar einstimmig den Wunsch der Kinderplanung und der Eheschließung hat und das ganze mehrfach durchspricht und bereits Pläne zum Antrag bestehen. Und dann plötzlich aus einem weiteren Gespäch erstmals das Thema ,,Name" zum Gespäch kommt und die Frau wie aus der Pistole geschossen mit völlig ernstem Ton mitteilt, keinesfalls den Namen des Mannes anzunehmen. Als Argumente werden dann erst genannt, dass die bereits den dritten Namen trägt (Geburtsname und folgend durch 2 Ehen der Mutter zwei weitere Namen) und sie nicht wieder einen Wechsel will. Als zweites Argument, dass ihr der Name gefällt, da er so schön kurz sei und sie ihn einfach mag. Und in einem kurzen Satz dann weiter sagt, dass sie nicht so recht weiß, ob der Name des Mannes so wirklich zu ihr passe...

Für den Mann war das ein kleiner Schock, da er mit sowas nie rechnete. Für ihn stellte sich diese Frage nie und anfreunden kann er sich damit auch nicht so recht, versucht es aber. Dennoch seien so Konflikte für die Zukunft vorprogrammiert. Erstens eine ständige Rechtfertigung warum dies denn dann so ist, sollte die Hochzeit stattfinden. Weiter wäre es zur Äußeren Erscheinung nicht das Gefühl von ,,eine Familie" für Außenstehende. Bei Kindern die zur Welt kommen müsse man sich dann entscheiden, welchen Namen die Kinder erhalten. Erhalten sie den Namen der Mutter, wäre das ein Name der weder zum Blut der Mutter noch zum Vater gehöre. Zudem habe der Mann nicht das Gefühl von einer Vollkommenden Bedingungslosen Eheschließung und eben dem damit einhergehenden Gefühl. Der Mann sieht das als die Norm und der Tradition als Normal an und fühlte sich mit dieser direkten Aussage vor dem Kopf gestoßen, zumal es wohl auch wenig einfühlsam mitgeteilt wurde.

Dies versteht die Frau jedoch nicht, da Sie in ihrer Familie auch ein Paar hat, wo das mit dem Namen behalten ebenfalls so vollzogen wurde. Der Mann lernte nie solche Ehepartner kennen und ist damit nie in Berührung gekommen.

Die Frau besteht allerdings aus Traditionellen Beweggründen auf einen richtigen Antrag. Also ist auch dort ein Traditionsgedanke vorhanden.

Was kann man denen nun als Außenstehende Person raten, wie vermitteln? Was ist Sinnvoll im Allgemeinen, welche Vor- und Nachteile entstehen bei welcher der beiden Entscheidungen?

Ein Doppelname kommt wohl nicht betracht, da dieser nur von der Frau angenommen werden darf, nicht aber von Kindern und dem Mann.

Sollte die Frau sich nun nochmals richtig erklären, was die Beweggründe sind, sollte sie Argumente vorbringen? Oder sollte der Mann dies einfach akzeptieren ohne sich weiter Gedanken zu machen? Wie kann man da helfen ?

...zur Frage

Hi du Lieber Fragesteller

Ich habe für beide Parteien absolutes Verständnis und kann die Argumentation sowohl von der einen, wie auch von der anderen Seite nachvollziehen.

Am Ende ist es doch wie immer in einer Partnerschaft, die Kompromissbereitschaft zählt.

Klären würde ich im Vorfeld bereits, wie denn die Kinder heissen sollen.

Du kannst dir ja folgende Fragen stellen:

-Wie fair ist es denn überhaupt, dass die Frau den Namen des Mannes jeweils annehmen sollte und nicht umgekehrt?

-Würdest du einen tragen wollen, welcher dir nicht zu 100% gefällt?

-Was andere Menschen darüber denken, sollte dir egal sein. Es ist nur eine Sache zwischen dir und deiner Partnerin.

-Kannst du damit leben, dass sie einen anderen Namen trägt?

Ich persönlich finde, dass dem Namen viel zu viel Bedeutung zugeordnet wird. Viel wichtiger ist doch ob ihr sonst glücklich seid. Wäre doch mega schade, wenn es 'nur' wegen dem Namen Konflikte geben würde. An deiner Stelle würde ich ihre Entscheidung respektieren und das Thema beiseite legen.

Viel Glück und Liebe Grüsse

...zur Antwort

Hi du

Frag sie direkt, was sie für dich empfindet. Nur sie kann dir diese Frage beantworten.

LG

...zur Antwort

Hi du

Schwierige Situation! Aber sehe es mal so, wenn du sie nie fragst, wird es ein anderer :). Und du wirst es möglicherweise dein Leben lang bereuen. Wage es!

LG und Viel Glück

...zur Antwort