Sollte meine Freundin sich trennen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja sie soll ihr eigenes Ding machen 100%
Nein sie soll weiter versuchen 0%
Es soll so bleiben wie es ist 0%
troumenive  17.05.2023, 06:50

Wie alt sind die Süßen denn?

JanCel
Fragesteller

Sie ist 30 und ihr Partner 38. das Kind ist 8 Monate alt

troumenive  17.05.2023, 06:52

Sind die verheiratet?

JanCel
Fragesteller

Ja verheiratet und eignes Haus

horribiledictu  17.05.2023, 06:57

oh ein "Beziehungsrettungskind" - na super!

JanCel
Fragesteller

Die sind verheiratet und vor dem Kind war alles gut ..

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja sie soll ihr eigenes Ding machen

Hi du

Rein von dem, was du sagst, sieht es nicht nach einer glücklichen Beziehung aus. Wichtig ist jedoch, dass du ihr das als Freundin so natürlich offen sagen darfst, dich jedoch auch nicht zu fest einmischst. Eine solche Entscheidung braucht meistens Mut und Zeit.

Liebe Grüsse

Wenn das alles, was du hier beschrieben hast, nicht reicht, als Grund für sie zu gehen, sich zu trennen, dann kannst du ihr nicht helfen. Dann kann ihr niemand helfen. Was ich dir empfehlen würde, lass sie machen. Lass sie immer und immer wieder auf die Schnauze fallen, bis sie genug davon hat und sich von alleine trennt. Manche Menschen brauchen das, um zu lernen, solche unheimlich negativen Erfahrungen sind dann genau das, was sie brauchen, um zu lernen, Grenzen zu setzen und sich nicht alles gefallen zu lassen.

Ja sie soll ihr eigenes Ding machen

DAS bringt doch gar nichts mehr