Angst vorm heiraten? Beziehung?

4 Antworten

Ich auch. Ich hab schon Angst genug in einer Beziehung zu kommen. Dann denke ich, ich wäre nicht gut genug und ich kann damit nicht umgehen und dann ist alles anders und so. Und vom heiraten ganz zu schweigen. Dann müsste ich das meinen Eltern erklären und die haben immer etwas gegen mich und meine Freunde. Es ist einfach zu stressig und es macht Kopfschmerzen. Außerdem verändert sich dann alles und man lernt neue Leute kennen und so ein Kram, plus noch die Eltern vorstellen, das bei mir überhaupt nicht geht. Wahrscheinlich Krieg bin ich dann so nervös und Krieg ne Panik Attacke und falle in Ohnmacht.

Wir hatten auch Angst vor dem heiraten, der Ehe

vor dem was kommt was uns erwartet und was sich ändern könnte und wie man in welchen Situationen miteinander umgeht.

Wir konnten in der Nacht vor der Trauung kaum schlafen und waren dazu auch sehr aufgeregt.

Man checkt alles vorher und geht dann doch das Risiko Ehe ein und, es funktioniert!

Wenn man vorher weiß was man will und sich in sehr vielen Dingen einig ist dann kann nichts passieren was man nicht bewältigen kann.

Hi du

Wieso oder von was hast du den genau Angst? :)

Wenn es die richtige Person und der richtige Zeitpunk dafür ist und du natürlich auch heiraten möchtest, dann mach die mal keinen allzu zu grossen Kopf :).

Lg

Muss man auch nicht. Man kann auch so ne Familie gründen. 😎