Angst vorm Heiraten? Warum?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein habe keine Angst 67%
Ja habe angst bin W / M 17%
Anderes 17%

6 Antworten

Nein habe keine Angst

Also ich hatte noch nie eine richtige Beziehung, bin ab von mir selbst sehr überzeugt, dass ich mich um mein zukünftiges Mädchen so gut wie möglich kümmern werde und ihre Interessen über die eigenen stellen kann. Ich bin sehr zuversichtlich dass ich für die Liebe bereit bin und auch dazu, an mir selbst zu arbeiten, sofern es Probleme geben sollte. Demnach habe ich keine Angst, denn ich habe vertrauen in meinen menschlichen Fähigkeiten :)

Einen schönen Abend wünsche ich dir noch! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel mit dem Thema befasst und Erfahrungen gesammelt
ischdem  16.09.2022, 07:19

klasse Antwort ..mein Kompliment ! ***** 5 Sterne

Anderes

Die meisten machen da heutzutage eine Zwischenlösung. Sie ziehen zusammen und heiraten erst mal lange nicht. Warum? Weil sie Bedenken haben, die vielen Verpflichtungen und falls die Ehe schief geht kostet das enorm Geld.

Nein habe keine Angst

Also erstmal bin ich sehr glücklich vergeben. Und dann habe ich auch keine Angst vorm heiraten. Also mein Freund und ich haben nicht vor zu heiraten, weil es unnötig ist. Man braucht, finde ich, kein Stückchen Papier oder Ring um zu beweisen/zeigen dass man zusammen ist. Vertrauen sollte man sich gegenseitig auch ohne. Kinder großziehen kann man auch ohne verheiratet zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Führe seit über 3 Jahren eine Fernbeziehung
Anderes

ja Furcht vor der Verantwortung für Frau und Kinder ..so mein Umfeld..

ich habe die Verantwortung angenommen und sie getragen und trage sie

immer noch !

Ja habe angst bin W / M

Ich habe mich bewusst dafür entschieden, mich nicht zu binden.

Passt so. Mitleid unnötig.