Warum gibt es beim Thema Liebe und Beziehungen viele Widersprüche?
Weil einerseits sollte man sich für die Liebe Zeit lassen, damit es passt. Andererseits sollt e man Erfahrungen sammeln, aber nicht zu viele. Das wäre dann auch nicht gut. Aber wer bis zum Alter XY noch keine Beziehung hatte ist eigenartig, wenn man zu viele Beziehung hatte kommt es ebenfalls nicht gut an. Und daneben gibt es Altersideale wo was passieren sollte, zu Alt ist nicht gut. Aber zu früh sollte man auch nicht Heiraten. Das klingt alles widersprüchlich und unlogisch🤔🫠😇.
5 Antworten
Das klingt deshalb sehr widersprüchlich, weil versucht wird etwas, was in höchstem Maße von individuellen Ansichten, Einstellungen, Ansprüchen und Grenzen abhängig ist, auf einen gemeinsamen, kollektiven Nenner zu bringen. Und deshalb so widersprüchlich an.
Du solltest deinen Frame haben - deine Ansichten, Einstellungen, Ansprüche und Grenzen - hinter dem du stehst. Und Ziel sollte es sein, einen Mann/eine Frau zu finden, die zu deinem Frame passt. Und nicht umgekehrt, deinen Frame an Frau X oder Mann Y anpassen. Das ist - weil alle Menschen individuell sind und einen anderen Frame haben - zum scheitern verurteilt. Die einzige Konstante in deinem Leben bist du.
Ein Schema F für Liebe und Beziehung gibt es nicht, aber viele Menschen hätten das gerne, verstehen aber nicht dass das Schema [Dein Name] das ist, worauf es ankommt.
Wenn ein Paar Amors Pfeil im ersten Moment trifft, sind sowieso alle Vorsätze über Bord geworfen.
Dann lässt man sich keine Zeit und ist von einer Sekunde auf die andere verliebt und zusammen. Dann kann man zwar seine Vorstellungen abstimmen, jedoch läuft es anders, als wenn es ewig dauert, bis man sich kennenlernt, nur Blicke austauscht und es Jahre dauert, bis einer den Mut hat, ein Wort zu wechseln. Das ist aber kein Widerspruch, da alle Menschen individuell sind.
Das Alter spielt keine Rolle, man kann sich in jedem Alter verlieben, da gibt es keine Grenze nach unten, oder nach oben. Liebe kennt kein Alter, das finde ich toll.
Und daneben gibt es Altersideale wo was passieren sollte, zu Alt ist nicht gut.
Nur wer bestimmt, was zu alt ist? Wenn das Paar sich einig ist, haben doch andere gar nichts dazu einzuwenden.
Auch im Altersheim verlieben sich noch Menschen.
Für mich klingt alles logisch und nachvollziehbar, weil ich auch schon selbst alles erlebt habe, was ich geschrieben habe.
Alles Gute für Dich.
Die Liebe ist immer ein All-in, das sich als Fehler entpuppen kann, aber es lohnt sich trotzdem (wertvolle Erfahrungen).
Warum gibt es beim Thema Liebe und Beziehungen viele Widersprüche?
oooooh gefährlich! Gefährlich!!!! hör bloß auf zu denken! Du könntest noch verstehen! 🤣
Weil einerseits sollte man sich für die Liebe Zeit lassen, damit es passt. Andererseits sollt e man Erfahrungen sammeln, aber nicht zu viele.
JAA! Da ist er der denkende Mann! 😂
Wer Augen hat zu sehen, der sehe.
Matthäus 13,9 oder Markus 4,9 je nach Übersetzung
(Hätte nie gedacht mal die Biebel zu zittieren.) 🤣
🧠 „Wer Augen hat zu sehen, der sehe“ – aber Wahrheit sehen heißt: Illusion sterben lassen.
Das klingt alles widersprüchlich und unlogisch
https://www.youtube.com/watch?v=YX3-TKkvYJc
herrlich! 🤣
Jeder muss seinen Weg finden. Aus Erfahrung kann ich sagen dass man schon etwas Erfahrungen haben sollte für die eine richtige Liebe. Entweder hat man dann von nichts a Ahnung sonst oder es geht schief weil man testen will zb
Ich spreche von Beziehungen davor. Nicht unbedingt von Liebe
Das klingt widersprüchlich? Das Ziel ist doch eine tiefgründige Verbindung. Ich meinte Liebe, nicht bloß Beziehungen.
Ja richtig und indem man ein paar Beziehungen hat lernt man. Wenn man direkt heiratet ist alles komplett neu und man hat null Erfahrung mit einer Beziehung
Gibt es falsche Liebe? Und seit wann braucht Liebe Übung? Liebe ist vollständig irrational.