Freundin ist mit meinem bestem Freund fremdgegangen, was tun?

22 Antworten

Long story short: beide aus deinem Leben streichen.

So jemand ist kein bester Freund und die ist offensichtlich nicht die Frau deiner Zukunft.

Fremdgehen und Lügen ist das Schlimmste was man einem Partner antun kann und wenn sie Dich wirklich lieben würde, wäre sie nicht fremdgegangen. So wie veranlagt ist, wird sie es immer wieder tun. Lass Dich von Ihrem Geflenne nicht beeindrucken. Mach Schluss mit Beiden. Du findest immer eine bessere und Treue Frau, es gibt noch genug davon.

Woher ich das weiß:Recherche

Puuuhh, starker Tobak.

Um ehrlich zu sein, glaube ich, dass die Schwelle es wieder zu tun jetzt immer niedriger ist.

Sie denkt, wenn sie es dir erzählt, wird es dadurch legitimiert.

Euer Studium geht ja noch eine Weile. Willst du dich darauf verlassen, dass sie das nicht mehr macht? Kannst du ihr trauen? Hast du, auch wenn du keinen Kontakt mit deinem Freund möchtest, mit ihm mal gesprochen? Wie sieht er das?

Wenn er nur Spaß haben will, wäre die Meinung deiner Freundin dazu interessant?

Also, ich glaube ich würde die Beziehung beenden.

Wenn Du zu sehr an ihr hängst, würde ich eine längere Kommunikationspause einlegen, danach weißt du ob sie wirklich zu dir steht.

hilfklotz
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort. Die einzige Möglichkeit, die Beziehung weiterzuführen wäre für mich nur durch wöchentliches, persönliches Treffen vorstellbar. Sie fährt heute mit dem Zug zu mir, damit wir uns persönlich aussprechen können.

Lovermen  01.01.2023, 18:55
@hilfklotz

Kannst du ihr noch Vertrauen? Ohne Kopfkino das sie wieder bei ihm ist? Was geht dir durch den Kopf wenn du dir vorstellst das sie es Wiederholt? Kannst du cool dabei bleiben?

SchakKlusoh  28.11.2022, 11:33
Um ehrlich zu sein, glaube ich, dass die Schwelle es wieder zu tun jetzt immer niedriger ist.

Er weiß nur nicht, was vor dem Freund schon war.

Sie denkt, wenn sie es dir erzählt, wird es dadurch legitimiert.

Wahrscheinlich wollte sie es nur erzählen, bevor er es von dem Freund erfährt. Die Taktik kennt man von notorischen Fremdgängern.

Sie hat wohl eine andere Vorstellung der oder einer Beziehung.

Mehr offen und hat sich nun eben mit dem Seitensprung gezeigt.

Für mich hätte das wenig Sinn die Beziehung so weiter zuführen

Tut mir leid das Du diese doofe Erfahrung machen musstest. Ich habe nur einen Tipp für Dich trenne Dich und zwar von beiden. Diese Leute hast Du nicht nötig. Beende die Beziehung, behalte Deine Ehre und gehe mit erhobenen Kopf aus der Beziehung. Du wirst andere Leute finden die es ehrlich meinen mit Dir. Viel Kraft und alles gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen