Warum fragt er mich sowas?

9 Antworten

Hallo,

ich finde das ganz normale Fragen um Dich und Deine Einstellung besser kennen zu lernen. Es zeugt also davon, dass er an Dir und Deiner Meinung interessiert ist und ein aufmerksamer Partner ist der sich für seine Freundin interessiert. In manchem Alter wenn die Frau zum Beispiel 35-40 Jahre alt ist, ist die Frage ob man Kinder möchte eine ganz wichtige Frage, da die Frau dann auch nicht mehr so viel Zeit hat um sich zu entscheiden. Beide können dann sehen ob die Beziehung eine Zukunft hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Nun, Lixaaa, hat er dir gegenüber ja schon recht eindeutig sein Selbstverständnis und seine Absichten zum Ausdruck gebracht.

Ich verstehe seine Aussagen so:

  • Er ist ein Frauenheld der schon viele "Weiber" gehabt hat.
  • Du sollst dich als Jungfrau von ihm entjungfern lassen.
  • Wann ihr euch seht und was jeweils geschieht hat er zu bestimmen.
  • Wenn du bereit bist, dich ihm bedingungslos zu fügen, hält er es nicht für ausgeschlossen dich irgendwann zu heiraten und zu schwängern.

Ich wünsche dir von Herzen die Beziehung zu einem einfühlsamen Freund, der dich als völlig gleichberechtigte Freundin vorbehaltlos liebt.

Das sind keine unwichtigen Fragen. Das ist wichtig in einer Beziehung das man da keine gegensätzlichen Ansichten hat. Irgendwann kommenb diese fragen sowieso. Und können dann alles zerstören.

Die Frage ist normal. Aber aus dem Kontext: Wie siehst du deine Zukunft? Familie? Heirat?

Und: Er möchte wissen, ob es eine Zukunmft mit dir als Familie gibt.

Er möchte herausfinden, ob du gleich oder ähnlich denkst, wie er, weil er sich offenbar mehr vorstellen könnte, bzw. wenn es nicht passt, dass er nicht seine Zeit verschwendet, für eine Sache, die nicht seinen Vorstellungen entspricht.