Kann mir das einer erklären? Gefühle?

5 Antworten

heyyy

bin auch lesbisch (und trans+) und ich denke das ist einfach was du magst und was nicht. Kinder ≠ schwanger werden und gebären. Schwangerschaft und Geburt ist einfach noch mal etwas komplett großes zusätzliches was mega schön für manche sein kann, für manche eben nicht. Ich kann dich da gut verstehen, ich könnte auch Kinder bekommen aber will es auf keine Fall, obwohl ich nicht ausschließen will, dass ich vielleicht mal Kinder möchte.
Ist ja auch bei cis schwulen Paaren so.

Das mit dem akzeptieren ist auch komplett verständlich und einfach nur Unsicherheit, gerade für uns Queers kommt das halt nochmal mehr durch.
Trotzdem darf man aber nie vergessen, von wie vielen Leuten man akzeptiert wird und dass das eigentlich auch nicht ausschlaggebend fürs eigene Glück ist.

Viele Grüße :)

charlie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber queer+queere Friends(15+Pers)

Das hängt vielleicht weniger mit deinen inneren Wünschen zusammen, als vielmehr mit deinen Vorstellungen, welche Rolle oder Position du gegenüber deinen Mitmenschen einnehmen kannst. Wie es ja auch schon anklingt bei "nicht akzeptiert".

Diese fehlende Akzeptanz in diesem Maße spürt man eigentlich nur, wenn man bereits ein Defizit hat. Das wiederrum hat oft mit den eigenen Eltern zu tun, wie viel Zuneigung man von denen, in den dafür wichtigen Momenten, bekommen hat, und so auch Selbstvertrauen.

habmalnefrageex 
Beitragsersteller
 21.06.2025, 22:05

Du meinst also, meine eigenen Wünsche sind die einen und sich anpassen müssen des andere ?

treppensteiger  21.06.2025, 22:07
@habmalnefrageex

So ungefähr. Aber hauptsächlich mit dem Fokus darauf, "woher kommt das Gefühl, zu wenig beachtet zu sein, bzw. mehr Beachtung nötig zu haben, als man hat."

Mit Logik hat das für mich (M) eher wenig zu tun.
Aber wieso "nicht akzeptiert" werden?
Es wir immer einige geben die das nicht akzeptieren, aber das muss dir wirklich egal sein.
Ich denke da an Frauen die auch mit Frauen zusammen sind, zB Jodie Foster, Kirsten Stewart, Cara Delevingne oder auch Samira Wilney.
Promis haben es vielleicht leichter, aber mit etwas Mut geht das alles. Kenne selber zwei Frauen die voll dazu stehen.

Völlig Normal. Keine Mutter will das Kind austragen wenn Frauen das abgeben könnten würden sie das ohne zu zögern tun.

Als Homosexuelle Person ist man natürlich mit Ablehnung konfrontiert. Und wer will das schon?

Da ist also alles absolut logisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Dann heirate eine Frau die ein Kind austragen will. Es gibt viele Lesben die das gerne wollen.

Ich (w) wohne im Dorf und bin mit einer Frau verheiratet, wir haben kein Problem damit nicht akzeptiert zu werden.

Es war die erste gleichgeschlechtliche Hochzeit im Dorf und es kamen viele Bewohner weil sie einfach neugierig waren. War nett weil wir auch gleich viele Menschen kennengelernt haben. Wir haben erst ein halbes Jahr hier gewohnt.