Zukunft planen oder einfach auf sich zukommen lassen?
Hey ich bin jetzt 19 und mein partner 22 sind seit 2021 ein paar! Findet ihr man soll Zukunft wie Haus Bau, Kind und Heirat planen oder einfach auf sich zukommen lassen also so wies kommt so kommts?
3 Antworten
Man muss jetzt nicht alles planen und ausformulieren.
Aber nach der Zeit und in dem Alter sollte man schon mal drüber gesprochen haben, ob man überhaupt die gleichen Ziele +/- im Leben hat.
Wenn der eine unbedingt auswandern möchte und dabei Jahrelang in seinem Auto leben will, der andere aber 2,85 statistische Kinder bekommen und ein Haus inkl Golden Retriever will... muss man schon überlegen, ob das so weiterhin Sinn macht.
Mein Haus hatte ich (unabhängig von der Planung) Fertig da war ich 21 Jahre alt.
Das Haus Existiert immer noch ( mittlerweile verkauft und ein weiteres gebaut)
Im Zweiten Haus hab ich gelebt bis ich 40 war. Alles danach nur Mietwohnungen.
Familie hat nicht bei mir geklappt weil die Frauen mich nur Belogen & Betrogen , hintergangen und verar*****ht haben. Bin an Überlegen ob ich es aufgeben soll oder nicht. In der heutigen Zeit sind viele Frauen einfach zuwider.
Was nutzt mir das im Leben viel erreicht zu haben wenn es mir selbst nichts bring ? . Die Sachen die wichtig sind haben nicht geklappt. Hätte genausogut ohne Haus leben können in einer Mietwohung aber der wunsch nach einer Familie war und ist bis heute noch Groß . Nur werde ich das Kapitel auch Abschließen ,weil es nichts bringt . Mag sein das ich Kompliziert bin ,aber vielleicht hab ich auch zu viel Schlechtes erlebt das ich so bin wie ich bin ?
Also mit 19 wär mir das zu früh. Somit einfach noch nichts planen, sondern das Leben genießen :)
nie die hoffnung verlieren, du hast schon viel im leben erreicht