Ich habe Angst meinen Eltern zu sagen, dass ich lesbisch bin?

15 Antworten

eutzutage würde ich damit wirklich sehr offensiv umgehen denn die gleichgeschlechtliche Liebe ist wirklich keine Straftat was wollten Sie denn machen dagegen das ist ja eine Situation die du dir selbst auch nicht ausgesucht hast

sie können Dir doch nicht sagen dass sie dich deshalb nicht mehr lieben würden schließlich bist du ihre Tochter und wenn ich ein Kind haben würde egal in welcher Situation es wäre ich würde es immer lieben wenn du es aber und da drückst schadest du dir auf kurz oder lang selbst weil du gar nicht damit umgehen kannst und das kann dir auf Dauer Schaden und deswegen kann ich mir nicht vorstellen

 dass deine Eltern das wollen würden erste Anlaufstelle wäre glaube ich für mich in dieser Situation meine eigene Mutter wenn sie sich dennoch für mich interessieren würde aber das hat sie in meinem Fall nie getan.

du kannst mir glauben ich war selbst in deiner Situation mir fiel es schwer mich zu outen und bis heute wissen noch nicht alle die mich kennen dass ich mich zum gleichen Geschlecht hingezogen fühle weil ich der Meinung bin wer das wissen möchte kann mich gerne fragen und bekommt dann auch eine ehrliche Antwort aber ich gehe damit nicht hausieren dass es so ist bei mir.

Wenn sie enttäuscht wären, müssten sie sich mal ganz gewaltig fragen, was mit ihnen nicht stimmt. Enttäuscht kann man sein, wenn man versucht hat, seinem Kind etwas bestimmtes beizubringen, und dieses einfach fröhlich genau das Gegenteil macht, nur um die Eltern zu ärgern.

Sexualität ist ja aber keine Erziehungsfrage, die mit Erfolg oder Versagen bewertet wird.

Wenn meine Tochter oder mein Sohn mir sagen würden, dass sie auf das jeweils gleiche Geschlecht stehen, würd ich ihnen sagen, dass ich mir das schon gedacht hab (ich bin ja nicht doof...ich wusste es bei meinem Bruder und meinem Onkel laaaaaange bevor die sich geoutet haben) und dass ich mich freu, dass ich scheinbar alles richtig gemacht hab, da sie mir vertrauen, was das Thema angeht.

Wenn Eltern bei sowas "aus allen Wolken fallen", frag ich mich immer nur, wie unaufmerksam die ihrem Kind gegenüber eigentlich sein müssen oder wo der Bruch passiert ist, dass das Kind den Eltern nicht richtig vertraut und daher dachte, es müsse das alles geheim halten.

Unsere Eltern stehen hinter uns und haben es sehr entspannt genommen. Sie lieben uns halt, egal wie unser Sexleben aussieht. Meine Mom meinte sogar: "Wenigstens habt ihr keine Probleme mit der Verhütung" XD

Daher...deine Eltern lieben dich und wenn sie das nicht verstehen oder akzeptieren ist es deren Problem und nicht deines.

In vielen Köpfen scheint noch verankert zu sein, das lesbisch zu sein was schlimmes ist. Irgendwie hast du ja auch ein ungutes Gefühl. Vor allem in Bezug wie die Eltern reagieren könnten. Und in der Tat brechen die wenigsten in Beigeisterungsstürme aus. Eher schon im Gegenteil. Aber nach dem ersten "Schock" legt sich das in der Regel.

Die Sache wird auch oft dadurch hochgeschaukelt das das "Kind" ein neutrale, sofort akzeptierende Reaktion erwartet. Was nur selten der Fall ist. Da genügt schon ein kurzer "komischer" Blick und die Sache eskaliert.

Nimm es etwas gelassen, vielleicht haben sie eh schon etwas bemerkt oder vermuten was. Eltern kennen ihre Kinder besser als die glauben.

Oute dich erst deinen Eltern wenn DU selbst dafür bereit bist. Setze dich nicht unter Druck damit. Du bist nun mal so wie du bist, egal ob hetero oder nicht. Trotzdem bist du noch die selbe Person. Was macht das denn groß für ein unterschied ob du lesbisch oder hetero bist? Wir sind doch alle nur Menschen. Dann stehst du eben auf Frauen, na und? Du hast nur ein Leben & das sollst du Glücklich leben & auch deine Bedürfnisse ausleben. Irgendwann wird der tag kommen an dem du dich Outest weil du merkst wie sehr dich die Sache bedrückt.
Mach dir keinen Kopf, du bist Ihr Kind & sie werden dich sicherlich immer noch genau so lieben wie vorher, falls nicht frag ich mich was das für Menschen sind.

LG Gina