Stell dir vor du hast eine Tochter und sie sagt dir, dass sie bisexuell/lesbisch ist. Wie reagierst du?

32 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy,

1.) Was denke ich?

Ist total okay. Mir wäre die Sexualität meiner Tochter egal, solange sie damit glücklich ist und niemand dabei gefährdet wird.

2.) Wie fühle ich mich?

Ich freue mich, dass sie mir genug vertraut, um mir sowas mitteilen zu können. Gleichzeitig finde ich es auch schade, dass man sich noch outen muss. Es wäre für mich genauso okay gewesen, wenn sie einfach irgendwann erzählt hätte, dass sie jetzt mit ... (egal ob Frau oder Mann) zusammen ist.

3.) Was würde ich ihr sagen?

Das ist völlig okay. Hauptsache du bist glücklich damit. Du bist und bleibst immer meine Tochter und ich werde dich immer lieben, egal welches Geschlecht du liebst. (+Umarmung)

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 18 Jahre alt. ;)

Dekofreakee 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 23:56

Aw, das ist süß ❤.

Ich wünschte jeder würde so reagieren ❤🫂.

Zitronenskater1  21.04.2025, 23:58
@Dekofreakee

Ja, fände ich auch toll, wenn jeder so (oder so ähnlich) reagieren würde. 🫂

Ah ja, bin übrigens weiblich und evangelisch (aber bin nicht sooo sehr gläubig).

Du bist mein Kind und ich liebe Dich, wie Du bist. Und wenn es eine Gottheit gibt, dann liebt Dich dieses Wesen so, wie Du bist, weil sie Dich so geschaffen hat, wie Du bist.

Und nein, auch wenn man Dir gerne mal andere Sachen erzählt, kein höheres Wesen, egal welcher Religion, hat vorgegeben, dass Du nicht lieben darfst, wen Du liebst. Im Gegenteil.

Und weisst Du, mein Kind, das Verrückte ist ja, dass das Menschen gesagt haben die dachten, sie würden das Wort des höheren Wesens niederschreiben und verbreiten. Und selbst die haben nicht gesagt, liebe nicht die oder den - sie haben gesagt, liebe Deinen Nächsten. Liebe ihn, wie Dich selbst. Und das zieht sich durch alle Religionen.

Nirgendwo steht: Du darfst nicht lieben, sondern: Du sollst lieben.

Also liebe, mein Kind. Liebe das Leben und liebe die Liebe.

Ich würde sie unterstützen, meine Gefühle für sie würden sich nicht ändern. Ich würde ihr sagen das sie das offen vor mir zeigen und mit mir reden kann, dass sie voll akzeptiert wird, egal wie ihre sexuelle Ausrichtung ist..

Das Einzige, was da wichtig ist, ist dass sie glücklich ist. Ich würde sie deshalb nicht verstoßen. Ich bin männlich und christlich.

Ich gehöre keiner Religion an.

Und ich würde das ausdiskutieren, um die Situation zu verstehen, und entsprechend handeln.

Dekofreakee 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 23:53

Was meinst du mit handeln und ausdiskutieren?

1Siuto  21.04.2025, 23:56
@Dekofreakee

Es wäre ihr offensichtlich wichtig mir mitzuteilen.
Ich möchte verstehen warum, wie sie das herausgefunden hat, und was sie darunter versteht. Das würde sie sicher auch wollen.
Und mit Handeln meine ich die Situation handhaben. Also basierend auf dem Urteil das wir aus der Situation treffen beizusteuern.