Wenn Tochter zu viel über Sexualleben erzählt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ihr erklären das es ihr Privat Leben ist . Und eigentlich das für sich behält . Wenn sie natürlich für dieses Thema Fragen oder Hilfe braucht , redet man drüber . Ich bin nur ein Vater der mit sowas offen umgeht und auch unterstützt bei bestimmten Fragen oder auch Situationen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon ein älteres Semester und habe einiges erlebt .

Ich kann nur aus Tochtersicht sprechen und sagen, dass ich noch kein Sexualleben führe ;-) Wäre mit 12 Jahren ja auch ziemlich dumm. Aber eigentlich kann ich über fast alles mit meiner Mama reden .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne das momentan nur aus Tochtersicht. Mir war es peinlich darüber zu reden. Aber Mama hat mich so erzogen das wir über alles reden konnten, wenn ich das so wollte. Und wirhaben uns dann auf offen gegenseitig über unser Sexualleben austauschen können. Ganz enspannt und mit ganz viel Lachen.

Ich denke deine Tochter will als sexuelles Wesen und als Frau wahrgenommen werden. Sie erlebt was neues und muss das teilen. Ich denke du solltest ihr klarmachen das dein Interersse gar nicht so in den Details liegt.

Ich muss ehrlich gesagt als Tochter sagen, dass ich mich das auch manchmal frage, ich habe mich mit meiner Mutter bisher kaum darüber unterhalten, aber ich überlege manchmal was ich ihr überhaupt erzählen könnte oder was ihr zu viel ist

w bin 47.meine tochter ist 12 und ich spreche mit ihr über alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Piaschweden  15.04.2025, 07:15

Haben wir auch gemacht. Erfahrungen von anderen sind wichtig um selber gute machen zu können 👍