Du bist Führungskraft und deine Mitarbeiterin gibt dir so eine Antwort?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lachen und sagen: In der Nase bohren. Das bringt mehr Erfolg als auf Ergebnisse von dir zu warten.

Über solchen Dingen steht man. Im allgemeinen kennt man ja sein Team und weiß auch wie das eventuell gemeint ist. Sowas hat mich niemals aus der Ruhe gebracht.

"Die Koordination der Aufgaben übernehmen"

Solche Spielchen spiele ich nicht mit. Wenn der Mitarbeiter ein Problem mit dem Führungsstil hat bin ich ja grundsätzlich für Kritik empfänglich. Aber nicht auf Kindergartenniveau.

Stellwerk  13.07.2023, 20:41

Zwei Dumme, ein Gedanke 😁😁😁

Der Fehler des Chefs wenn sowas kommt, selber schuld, aber definitiv duzen sich Chef und Mitarbeiter nicht. Bei so einer Antwort würde ich der Angestellten anbieten ihr bei der Jobsuche zu helfen.

An schlechten Tagen:

Ich warte darauf das du deine Arbeit erledigt hast

an guten Tagen:

würde ich versuchen zu klären womit sie ein Problem hat

Antworten, was ich mache. Das ist erstmal eine berechtigte Frage. Nur dann würde ich vermutlich Siezen und die Person würde mich irgendwann auch siezen, außer wir haben das duzen abgemacht.