Mitarbeiterin legt die vom Chef gegebene Arbeit wieder zum Chef zurück wie reagieren?

5 Antworten

Wenn bei mir etwas auf dem Platz liegt, was nicht meinem Aufgabengebiet entspricht und ich nicht weiß, woher es kommt, gehe ich erstmal davon aus, dass sich jemand geirrt hat und gebe das an die Person weiter, die das Aufgabengebiet bearbeitet.

Wie wärs denn, wenn du ihr die Unterlagen wieder bringst und ihr persönlich mitteilst, dass das nun zu ihren Aufgaben gehört? Dann lässt sich auch gleich klären, ob es noch Unsicherheiten dazu gibt.

Nach dem Motto: nicht interpretieren, sondern kommunizieren. Wie wäre das?

Ich würde so reagieren, wie ich als Vorgesetzter in einem solchen Fall laut Arbeitsplatzbeschreibung reagieren muss, deshalb bin ich ja Vorgesetzter.

Kommt drauf an: wenn der Mitarbeiter das nicht kann oder bereits zu viel Arbeit hat, muss eine andere Lösung gefunden werden.

Ich würde mit der Mitarbeiterin ein vier Augen gespräch führen was genau das Problem ist.

Evtl ist ja etwas Unverständlich