Muss ich mit einem Kollegen sprechen?

2 Antworten

Wenn es raus kommt das sie vom Chef quasi gemobbt wird, kann es großen Ärger für ihn geben, da sollte er schon überlegen ob es einen anderen Weg gibt der besser wäre.

Du must dich nicht Privat mit ihr unterhalten aber, wenn es um die Arbeit geht solltest du schon mit ihr reden.

Eierspeise
Fragesteller

vielleicht via E-Mail???

ScarletWitch1  12.11.2022, 12:25
@Eierspeise

Wenn sie dich über Email anschreibt dann ja, würde aber blöd aussehen, wenn sie dich persöhnlich was fragt und du ihr dann erst später per Mail antwortest. Aber daran dürfte nichts gegensprechen das über die Arbeit geredet werden darf bzw. auch sollte. Aber mehr brauchst du auch nicht.

Eierspeise
Fragesteller
@ScarletWitch1

Sie wird mich nicht direkt ansprechen... wird von den meisten ignoriert. (was selbst verschuldet ist...)

So werden Mitarbeiter aus der Firma gemobbt , nennt man Bossing

Eierspeise
Fragesteller

ja so ist es, nur ich will da nicht mit hineingezogen werden....(blöderweise teile ich ein Zimmer mit ihr...)

Anmerkung  12.11.2022, 12:21
@Eierspeise

Bleibe lieber neutral , sonst landest Du noch als Zeuge vor dem Arbeitsgericht. Sei freundlich , die Arme tut mir leid.

Eierspeise
Fragesteller
@Anmerkung

nee glaube mir, was die Abzieht...das trauen sich die Wenigsten...(drohte mit Selbstmord...oder wollte schon die Chefs erpressen, dass sie etwas weiß und damit an die Presse geht...)

Anmerkung  12.11.2022, 12:43
@Eierspeise

Es ist nicht Deine Aufgabe darüber zu urteilen , halte Dich neutral . Hier geht es um eine Existenz

Eierspeise
Fragesteller
@Anmerkung

Die Gute ist steinreich, braucht nicht arbeiten und ist 61 Jahre ....