Wie reagierst Du wenn Du ausgenutzt wirst 🤐?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann distanziere ich mich von der Person. Ich hasse es, wenn man ausgenutzt wird. Diese Person soll sich von mir verpissen und mich und mein Leben in Ruhe lassen

Von daher lautet mein Spruch so: "Wer mich nur ausnutzt bzw. ausgenutzt hat, dem bin ich nicht wichtig. Also verschwinde aus meinem Leben."

Das hat noch keiner überlebt..... nein das war sarkasmus. Ich stelle die Person zur rede und sage dann zum Abschied weißt du ich mag auch die Holländische Marke van Andern und wenn ich von der Marke was brauche melde ich mich und dann stehst du besser Gewehr bei Fuß oder wir kriegen Probleme

Ich kann nicht ausgenutzt werden. Ich bin da relativ vorsichtig und sehe drei VORHABEN schon 3 schritte voraus. Ich wurde wirklich noch nie verarscht oder hintergangen und das sage ich nicht einfach so.

Dazu brauche ich keinen Spruch.

Ich lasse das einfach nicht mehr zu.

Zuerst die Situation objektiv einschätzen. Nicht alles, was sich wie Ausnutzen anfühlt, ist es tatsächlich auch.

Ich bin in einem Alter, in dem ich es mir leisten kann, einfach zu gehen, wenn mir was nicht passt. Ich finde, ich habe viel zu geben und wenn ich einem den kleinen Finger gebe und der sich dann die ganze Hand nimmt, ziehe ich einen Schlussstrich.