Wie reagierst du wenn dich jemand anbettelt?

8 Antworten

Ich sage höflich aber bestimmt „leider nein!“ - das sind die die fragen ja auch gewohnt und gehen da ja schon weiter

Für mich aber immer wichtig das ich auch diese Art zu (über) leben respektiere und die Menschen entsprechend behandel

Ich ignoriere Menschen die mich anbetteln, da ich die Erfahrung gemacht habe das die regelrecht zudringlich werden wenn ich die beachte.

Geld gibt es von mir sowieso nicht, höchstens etwas zu essen oder nichts alkoholisches zu trinken.

Normalerweise lauf ich einfach weiter und ignoriere den Bettler, auch wenn es mir im Herzen weh tut, jedoch kann ich nicht jedem Bettler Geld geben.

Manchmal ist es aber so, dass ich nh Euro in der Hosentasche und den geb ich dann dem Bettler.

Mal so mal so. Bin ich gerade auf dem Weg zur Arbeit evtl. auch noch spät dran und gehetzt und werde von der Seite angebettelt, dann eher "Nein, tut mir Leid". Manchmal gebe ich doch was, gerne in Form von Essen/Trinken statt Geld. Und dann auch nicht sparsam. Kommt auf die Person an. Wenn ich das Gefühl habe, damit helfen zu können dann gerne. Suchtis unterstütze ich nicht. Gebe also kein Geld dafür, dass sich an der nächsten Ecke Alkohol oder noch schlimmere Drogen gekauft wird. Sehe ich absolut nicht ein.

Ich ignoriers oder sag halt nein.

Selten geb ich auch mal was, aber eigentlich nur wenn ich grad nen Euro oder so in der Jackentasche habe.