12 J. Tochter lesbisch?

8 Antworten

Es kann immer irgendwas passieren. Kinder werden auch für viel weniger gemobbt, als für ein solches Outing. Es kommt also auf ihre Mitschüler an, wie die es aufnehmen und wenn sie Unmenschen in ihrer Klasse hat, dann werden sie sie damit aufziehen und ärgern. Das muss aber nicht passieren^^

Übrigens: wenn deine Tochter sich als Junge identifiziert, ist sie nicht lesbisch. Das sind zwei völlig verschiedene Dinge. Sollte sie trans sein, geht es um Identität, um ihr Selbstbild, dass sie sich gegenüber hat. Lesbisch zu sein bedeutet einfach nur als Frau sexuelles Interesse an anderen Frauen zu haben, mehr nicht.

Papissa
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Antwort. Sie haben Recht sie ist Trans und ich habe Angst,dass sie gemobbt wird

Lmorg  23.10.2022, 19:52
@Papissa

Naja, das kann wie gesagt passieren. Wenn sie ein gutes Selbstbewusstsein hat, wird ihr das aber nicht so nahe gehen oder mit Glück sogar völlig von ihr abprallen. Wichtig würde ich es nur finden, dass sie von ihrer Familie gesagt bekommt, dass diese Mobber Unrecht haben und sie sich nichts davon zu Herzen nehmen soll.

Die meisten mobben ja auch nur deshalb, weil sie selbst unzufrieden mit sich sind und nicht zur Zielscheibe anderer werden wollen. Die greifen zur Verteidigung an und sind im Grunde genommen diejenigen, mit denen man Mitleid haben müsste, weil sie kein Selbstbewusstsein haben.

Papissa
Fragesteller
@Lmorg

Sie ist sehr sensibel und das Problem sind die Kinder die von anderen Kulturen kommen

Lmorg  24.10.2022, 01:29
@Papissa

Dann sprich vielleicht mal lieber mit ihr darüber, ob sie es wirklich für eine gute Idee hält und an die möglichen Konsequenzen des Mobbings gedacht hat :/ Wie erwähnt, je nachdem wie ihre Mitschüler ticken, kann das ordentlich das hinten losgehen aber vielleicht sind die ja auch alle cool - kann ja sein.

Ich bin selbst bereits zu meiner Schulzeit trans gewesen, was nun 20 Jahre zurückliegt und niemals hätte ich mich vor meiner Klasse und Lehrerin geoutet. Einfach weil ich der Ansicht war, das ginge dort niemanden etwas an und weil ich wusste, es wird kaum wen interessieren und einige würden es nicht verstehen und deshalb dumme Witze darüber machen - da habe ich es lieber runtergewürgt, dass ich weiterhin als Mädchen wahrgenommen, dafür aber in Ruhe gelassen wurde. Sprüche wie "Du siehst aus wie'n Junge", womit man mich eigentlich ärgern wollte, habe ich insgeheim dann als Kompliment aufgefasst :)

Es ist nicht wichtig, was eine Masse über einen denkt. Schon gar nicht, wenn man sich mit dieser Masse nicht gänzlich verbunden fühlt. Wichtig ist nur, dass man sich selbst akzeptieren kann und ein gesundes Selbstbewusstsein hat.

Papissa
Fragesteller
@Lmorg

Danke für deine Antwort. Ich habe das gleiche gesagt ich bin genau deiner Meinung, aber sie will trotzdem coming out machen

Lmorg  25.10.2022, 01:52
@Papissa

Dann lass sie :) Es ist am Ende ja ihre Entscheidung. Wenn es schief geht, kannst du ihr immernoch zur Seite stehen und vielleicht lernt sie daraus dann ja auch was.

Alles Gude!

Ist doch okay wenn sie das macht, oftmals gibt es damit auch keine Probleme

Es gibt aber auch einen Unterschied, zwischen Transgendern und homosexuellen

Mit 12 solltest du dir im klaren sein, dass das nur eine Phase sein könnte, da man heutzutage immer mehr mit sowas konfrontiert wird. Ich gehe tatsächlich auch davon aus, dass es nur eine Phase ist, vielleicht findet sie Jungs cooler oder so und will dann genau so sein. Falls es keine Phase sein sollte und sie sich wirklich unwohl fühlt würde ich sie unterstützen, jedoch denke ich, dass sie sich nicht in der Schule outen sollte. Das ist immer gefährlich und einfach nicht zu empfehlen. Zumal das ja eigentlich niemanden in der Schule interessieren zu hat.

Ich hoffe ich konnte helfen

Lg Max

Solange sich deine Tochter wohl fühlt, solltest du sie nicht daran hindern.

Papissa
Fragesteller

Es macht mir Sorgen die bullys

Eldaa225  23.10.2022, 19:52
@Papissa

Ich glaube heutzutage wird man wegen so etwas nicht gemobbt

Papissa
Fragesteller
@Eldaa225

Schon ihr beste Freund (er ist Muslen) hat sie von WhatsApp geblockt und redet nicht mit ihr

Eldaa225  23.10.2022, 20:04
@Papissa

Natürlich gibt es Menschen die das nicht unterstützen… Aber nicht jeder ist so

Deine Tochter ist wenn dann transsexuell und nicht lesbisch.

Lesbisch würde bedeuten sie liebt Mädchen / Frauen.

Transsexuell bedeutet, dass sie sich nicht selbst als Mädchen definiert sondern als Junge.

Ich habe Angst was passiert kann. Was soll ich tun?

Unterstütze sie. Wenn sie tatsächlich der Meinung ist, dass sie sich als Junge definieren möchte, dann lass das ordentlich vom Psychotherapeuten diagnostizieren. Denn dann benötigt sie z.B. sogenannte Pubertätsblocker und auf Dauer gesehen auch chirurgische Eingriffe, sowie eine Hormontherapie. Damit sie dann tatsächlich zu mindestens äußerlich zum Mann werden kann