Bin ich lesbisch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann gut sein, dass du lesbisch empfindest und eben Mädchen für dich attraktiv sind. Dann liegt es aber daran, ob dich eine weibliche Person richtig verzaubert, du dich entsprechend verliebst und sie auch sexuell begehrst.

Solche lesbischen Erfahrungen kannst du in der Pubertät ohne weiteres machen. "Richtig" lesbisch zu sein bzw. zu bleiben liegt dann u.a. mit an den Erfahrungen und Gefühlen auch hinsichtlich Jungs, welche Orientierung für dich letztlich deutlich stärker ist und du dir sexuell vorstellen kannst. Das ist nicht unbedingt eindeutig und auf immer festgelegt.

Wenn du Mädchen attraktiv findest, lern welche kennen und vertrau deinem Gefühl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist noch viel zu jung um so etwas zu entscheiden. Mach erst einmal ein bisschen Erfahrungen in deinem leben und werde erst mal eine frau. Deine freundin kommt mir etwas komisch vor wenn sie so etwas zu einem Mädchen in deinem alter sagt. Lass dich nicht in Schubladen stecken in die du vielleicht nicht gehörst.

tippsforqueers  01.06.2025, 19:02

Was heißt denn hier entscheiden? Dir ist aber schon bewusst, dass die sexuelle Orientierung keine Entscheidung ist, oder?

Blacky1981c  01.06.2025, 21:42
@tippsforqueers

Sie ist 12. Mehr muss ich wohl nicht sagen. Da fehlt es noch an einer gewissen reife so etwas wirklich zu entscheiden.

Vielleicht, aber scheinbar zumindest bi.

W 23

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung