Bin ich lesbisch?
Hi Leute 👋🏻
ich (12, weiblich) hab vor ca. drei Monaten festgestellt, dass ich Mädchen sehr attraktiv finde und bei Jungs gar nichts fühle. Eine Freundin (42, weiblich, lesbisch) meinte, dass sie glaubt, dass man es merkt, wenn eine Frau lesbisch ist und sie das bei mir auch merkt. Sie hat mir auch gesagt, dass ich sie fragen kann, wenn ich zu dem Thema Fragen habe. Ich meinte zu ihr, dass mir einfach die Antwort fehlt auf die Frage wie ich fühl und auf der Suche nach dem Ziel bin und darauf meinte sie, dass ich es nicht suchen muss und es mich auf meinem Weg finden wird. Ich weiß jetzt immernoch nicht ob ich lesbisch bin. Denkt ihr, dass ich vielleicht lesbisch bin?
3 Antworten
Es kann gut sein, dass du lesbisch empfindest und eben Mädchen für dich attraktiv sind. Dann liegt es aber daran, ob dich eine weibliche Person richtig verzaubert, du dich entsprechend verliebst und sie auch sexuell begehrst.
Solche lesbischen Erfahrungen kannst du in der Pubertät ohne weiteres machen. "Richtig" lesbisch zu sein bzw. zu bleiben liegt dann u.a. mit an den Erfahrungen und Gefühlen auch hinsichtlich Jungs, welche Orientierung für dich letztlich deutlich stärker ist und du dir sexuell vorstellen kannst. Das ist nicht unbedingt eindeutig und auf immer festgelegt.
Wenn du Mädchen attraktiv findest, lern welche kennen und vertrau deinem Gefühl.
Du bist noch viel zu jung um so etwas zu entscheiden. Mach erst einmal ein bisschen Erfahrungen in deinem leben und werde erst mal eine frau. Deine freundin kommt mir etwas komisch vor wenn sie so etwas zu einem Mädchen in deinem alter sagt. Lass dich nicht in Schubladen stecken in die du vielleicht nicht gehörst.
Sie ist 12. Mehr muss ich wohl nicht sagen. Da fehlt es noch an einer gewissen reife so etwas wirklich zu entscheiden.
Niemand entscheidet sich für seine sexuelle Orientierung. Sie ist angeboren.
Vielleicht, aber scheinbar zumindest bi.
W 23
Was heißt denn hier entscheiden? Dir ist aber schon bewusst, dass die sexuelle Orientierung keine Entscheidung ist, oder?