Ich HASSE es so sehr lesbisch zu sein?

4 Antworten

Nun, meine Liebe, deine sexuelle Orientierung kannst du leider nicht ändern.

Ich kann niemanden einfach natürlich so auf der strasse kennen lernen

Und wieso denkst du das? Es gibt mehr Frauen, die auf Frauen stehen, als du vielleicht denkst. Du musst nur mit ihnen sprechen, daran würde es nicht scheitern.

Ich werde keine Kinder bekommen können

Biologische Kinder vielleicht nicht. Aber es besteht immer die Option, ein Kind zu adoptieren oder mithilfe einer Samenspende eins zu bekommen, wenn du wirklich eins haben willst.

Ich will das einfach nicht

Nun, wie gesagt, deine sexuelle Orientierung kannst du nicht ändern. Du wirst dich damit abfinden müssen. Außerdem gibt es viele single Frauen, du musst sie nur kennenlernen.

Alle wollen einem auch ausreden lesbisch zu sein weil das wort allein eklig klingt.

Findest du? Es ist ein ganz normales Wort, wie jedes andere. Daran ist nichts "ekelig".

ich schäme mich so sehr

Das solltest du nicht. Du kannst doch überhaupt nichts dafür! Du kannst es weder beeinflussen, noch ändern. Also wirst du es wohl oder übel akzeptieren müssen und dazu stehen! Es ist nicht schlimm, lesbisch zu sein. Auch mit einer Frau kannst du durchaus glücklich werden! Du musst dich selbst eben akzeptieren, wie du bist.

Ich verstehe, dass dich das alles verzweifelt. Aber das muss es gar nicht! Nur, weil du lesbisch bist, bist du kein schlechter Mensch. Stehe dazu! Und wenn dich jemand deswegen anmacht, ignoriere die Person. Es ist wichtig, dir selbst treu zu bleiben. Ändern können wirst du es nämlich, wie gesagt, eh nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
Biologische Kinder vielleicht nicht. Aber es besteht immer die Option, ein Kind zu adoptieren oder mithilfe einer Samenspende eins zu bekommen, wenn du wirklich eins haben willst.

HI Emma. Samenspende wäre doch biologisch, oder wie meinst Du das? Es gibt auch lesbische Frauen, die für den Zeugungsakt mit einem Mann Sex haben z.B. einem schwulen Freund. Oder eben eine Samenspende mit dafür vorgesehenen "Werkzeugen" einführen.

@nochnefrage

Hey, dann war das etwas unverständlich ausgedrückt. Mit "Biologischen Kinder" meinte ich Kinder, die auf natürliche Weise gezeugt wurden. Die Fragestellerin schrieb ja, dass sie keine Kinder bekommen könne, daher die Antwort

@LunarEclipse

Verstehe, dann haben wir das geklärt, es stehen ihr ja alle Wege offen, sie entscheidet, was sie will. Und mit einer Adoption kann man auch ein Kind "bekommen", das ist ja auch ein Weg.

Also: Du bist nicht alleine! Es gibt sooo viele, aber man sieht sie nicht weil es niemand auf der Stirn stehen hat.

Offenbar brauchst du zusätzlich einen weiteren, anderen Freundeskreis! 🤗

Ob du auf Frauen oder "feminine Männer", die sich auch sehr alleine fühlen können oder wen ganz anderen stehst, musst du selber herausfinden. Diverse Foren und LGBTQIA+-Treffpunkte sind ein guter Ort um Menschen kennen zu lernen... 🙃

Wenn du deinen text vor 100 jahren geschrieben hättest, wäre ich vollkommen bei dir, aber heutzutage kann ich es nicht nachvollziehen.

Jeder mensch ist seines eigenen glückes schmied, wenn man alles nur negativ sieht wirds einem immer schlecht gehen im leben.

In meinen augen hat eine lesbische Beziehung sooo viele Vorteile, ich bin extrem froh dass ich nicht hetero bin. Natürlich ist es schwerer eine Partnerin zu finden, weil der potentielle partnerinnenpool nur ein bruchteil ist von jenem von hetero menschen aber zum Glück gibts ja das Internet heute.

Hi, es gibt viele Beratungsstellen und auch Selbsthilfegruppen, die können Dir beistehen, da kannst Du mal schauen, wie es ist unter Menschen zu sein, die dich so annehmen, wie Du bist. Und Du triffst gleichgesinnte. Ansonsten über das Internet Kontakt aufnehmen zu anderen lesbischen Frauen.