Hasst ihr es auch so sehr eine Frau zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%
RogerAlien  19.10.2023, 05:29

Sexualisieren sich (vorallem im Internet) Frauen nicht meist selber?

Nastya5
Fragesteller

Viele Ja, hab ich auch geschrieben...wieso werden kleine Mädchen sexualisiert oder Frauen die es nicht wollen?

EyyJunge  19.10.2023, 05:33

Halber Roman trz kein Inhalt

Nastya5
Fragesteller

Doch natürlich

HarmonyZ  19.10.2023, 05:39

Wieso ist dir so wichtig, was irgendwelche fremden Leute über dich denken? (ich rede jetzt nicht von Straftaten, wie anfassen etc., das ist natürlich was anderes)

Nastya5
Fragesteller

Weil es einfach nervt wenn einem immer und immer wieder etwas hinterher gerufen wird

PaulSmart  19.10.2023, 20:51

Was bedeutet 'Gyatt' ?

Nastya5
Fragesteller

Arsch

8 Antworten

Hi.
Ich selbst bin auch ein Mann und werde darauf mal antworten.

Also ich persönlich kann ich kaum verstehen, warum andere Männer oder Jugendliche über die Sexualität Witze machen. Dies verstehe ich persönlich garnicht und war auch nie ein Fan davon. Leider trifft ungefähr die Hälfte der Männer wirklich zu, dass wegen einer Frau, die Banane ist, an sowas gedacht wird. Wenn eine Frau eine Banane gern isst, soll sie.

Leider sind die Hälfte der Männer immer noch nicht 100% Erwachsen im Kopf, weshalb sie an sowas denken.
Es beginnt relativ früh, dass kleine Jungs schon Witze über die Sexualität machen. Nach meiner Meinung nach sollen die Lehrer versuchen, dass darüber weniger Witze gemacht werden, sondern wirklich ernsthaft in dieses Thema hineingeht.
Und wenn ich mal ein sexuellen Witz (selten) mache, dann soll der auch nicht beleidigend oder übertrieben sein. Wenn eine Freundin über mich ein sexuellen Witz macht, dann muss der Konter kommen ;).

Ich sage mal so, die Frauen entscheiden selbst, wie freizügig sie sich zeigen. Je freizügiger desto mehr Blicke kommen da logisch. Wenn ich eine freizügiges gekleidetes Mädchen sehe, schaue ich sie an, weil sie sehr wahrscheinlich auch sehr hübsch ist. Ich schaue nur bei denen, die ich einfach als sehr hübsch empfinde und dies kann ich nicht kontrollieren. Es kommt so einfach. Wenn du freizügig bist und Blicke kassierst, dann gibt es immer zwei Optionen. Die einen Männer sind dann nur Perverslinge, die jedes Mädel anschauen oder es sind Männer, die dich einfach hübsch finden. Das ist leider biologisch geregelt.

Ich hoffe es nichts schlimmes aus Sicht von euch Frauen was ich schreibe. Ich möchte nur meine Sicht geben.

Mehr kann ich nicht weil ich jetzt gleich zur Arbeit gehe. :)

Nastya5
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Da ich leider eine Teenagerin bin habe ich nur mit noch unreifen Typen zu tun. Ich finde gucken ist auch nicht schlimm, aber staaren, hinter her pfeifen oder anfassen geht gar nicht und leider verstehen das viele Jungs und Männer nicht (natürlich gibt es auch Frauen die sowas nicht verstehen)

greenpolitics  19.10.2023, 15:16
@Nastya5

Jup, und dann gibt einige Mädels, die mit solchen zusammen sind und sie werden später über diese Beziehung enttäuscht sein.
Selbst im jugendlichen Alter gibt es trotzdem normale Jungs, die nicht so chaotisch oder pervers sind. Ich finde man kann schon sehr früh erkennen, wer verantwortungsvoll und normal ist/wird. Es sind meistens diejenigen, die viel für die Schule geben und hilfsbereit sind.

Bei Pfeifen finde ich so, dass es nur gemacht werden soll, wenn es ein Notfall. Zum Beispiel jemand verliert seinen Portmonee.
Anfassen finde ich geht nur klar, wenn beide Parteien es möchten, zum Beispiel Umarmung. Es gibt halt leider auch die Jungs, die es als Challenge machen und meinen müssen an speziellen Stellen eines Mädels anzufassen.
Außerdem fasse ich auch nur ein Mädel, welches ich kenne und weiß, dass es für ihr auch in Ordnung.

Lass dich nicht von solchen Idioten provozieren oder unterkriegen. ;)

Nein

Ich bin gerne Frau und das obwohl ich als 5jährige dem Nachbarsjungen zum Opfer gefallen bin.
Mir ist es auch ziemlich egal, was andere über mich denken und was sie in Gedanken mit mir machen wollen. Als Lehrerin kann ich mir gut vorstellen, was in manch' einem Jugendlichen so vorgeht. Als Dozentin an der Uni genauso. Soweit bin ich von meine Studenten alterstechnisch auch noch nicht weg. Mein ältester Student ist weit älter, als ich. Who knows, was in deren Köpfen vorgeht. Es interessiert mich auch nicht, so lange diese den Mund und die Finger bei sich behalten.
Und ja, ich hatte durch die Vergewaltigung ein Trauma, für das ich Jahre gebraucht habe, aufzuarbeiten. Aber trotzdem bin ich gerne Frau und sehe mich auch gerne, pflege meine Weiblichkeit mit Passion...beschäftige mich auch mit diesen Themen sehr gerne. Und gerade für meine Schülerinnen bin ich da wohl zu einer Ansprechpartnerin geworden.

Und ja, als Frau wird man oft sexualisiert. Als lesbische Frau mit einer Ehefrau genauso, so lange, bis man sie im "Realen" sieht und wir so gar nichts mit den einschlägigen Filmchen zu tun haben. Enttäuschung. Das kann von Vorteil sein.

Auch meine Frau, fast 61, hasst es nicht, Frau zu sein. Ist es immer noch gerne, obwohl ein Mann vor knapp vier Jahren beschlossen hat, ihr Leben zu verändern, in dem er sie überfiel, zusammentrat, vergewaltigte und sie dann mit einem Stein ins Koma schlug, so dass sie heute halbseitengelähmt ist und Schwierigkeiten mit dem Gleichgewicht hat.
Aber sie ist auch immer noch gerne Frau. Das hat sie nie in Frage gestellt.

Auch Männern passiert es. Ein Blick in die homosexuelle Szene reicht aus. Und das sind auch oft heterosexuelle Männer, die homosexuelle Männer sexualisieren...
Viele Fragen hier auf gf sind ja nichts anderes.
Oder die ganzen Jugendlichen mit Penisvergleich usw., ist nichts anderes als eine Sexualisierung.

So lange man es hasst, Frau zu sein, wird sich an den patriarchalischen-konservativen Ansichten, worunter auch oft sexualisierte Gedanken fallen, nicht viel ändern. Aber in Gedanken sind wir Frauen doch meist nicht viel anders. Wir sprechen es oft nur nicht (so laut) aus. Bei Männern ist es eben anerkannt, auch dumme Witze, kleine Belästigungen und Übergriffe usw.
Wenn man als Frau jetzt anfängt, sich aufgrund seines Geschlechtes zu hassen, dann haben genau diese Typen gewonnen. Uns verunsichern, kleinhalten, im Selbsthass...das liefert uns aus. Und das sollte niemals passieren.
Wir sollten weiter sein.

Nastya5
Fragesteller

Wieso gesagt... Männern passiert sowas auch, aber ich rede von Frauen, weil ich mich nicht in Männern hinein versetzen kann

AngelAlix  19.10.2023, 06:03
@Nastya5

Wenn man nur eine Seite sieht, wird es ungerecht.

Ja, wir werden sexualisiert. Aber ja, auch Männer werden es. Und da sind wir Frauen der aktive Part dabei. Das sollte man nicht vergessen. Und jede von uns hatte schon einmal sexualisierte Gedanken, für wen auch immer (ich steh' ja nicht auf Männer).

Wie ich schrieb, wir Frauen sprechen sie eben meistens nicht offen aus. Ausnahme sind leider oft betrunkene Frauen.
Männer haben hier weniger Hemmungen, weil sie auch dahingehend keine oder nur wenige Konsequenzen zu fürchten hatten und haben. Wenn wir Frauen aber anfangen, uns zu hassen, uns abzulehnen...was hätten wir ihnen dann noch entgegenzusetzen? Dann ist jeder Feminismus unnütz, weil er nicht mehr authentisch ist. Dann ist jeder Kampf gegen sexualisierte Gewalt unnütz und nicht mehr ernst zu nehmen.
Mit Selbsthass aufgrund des Geschlechtes (für das wir übrigens auch nichts können, also warum sollte man sich dafür hassen?) erweisen wir unserem Geschlecht einen Bärendienst und es wird noch schlimmer werden.

Btw. man kann sich auch in einen Mann versetzen, wenn man denn möchte. Es liegt zumeist am Willen. Und wenn du sagst, du redest ausschließlich von Frauen, weil du nicht weißt, was in Männern vorgeht...dann überlege mal, was in Dir vorgeht, wenn du einen Mann "geil" findest...oder eine Frau, je nach sexueller Präferenz.
Und dann stell' dir vor, das ganze laut auszusprechen und Gelächter zu ernten von deinen Geschlechtsgenossen/-genossinnen und betretenes peinlich berührtes Lächeln vom "Opfer", das diesen Spruch trifft.

Oder denk' mal an die Gesellschaft, wie sie reagiert, wenn ein Mann zugibt, dass seine Frau ihn verprügelt? Oder er vergewaltigt wurde...
Da lachen die meisten drüber und es gibt so Sprüche, im übrigen hier auch schon gelesen: "Mir sollte das mal passieren, das fände ich geil." oder "Und da geht er zur Polizei? Darüber schweigt man." und so weiter.
Wenn du dich bspw. in weibliches Opfer hineinversetzen kannst, wirst du es bei einem Mann auch können.

Man kann es sich einfach machen und sagen "Nö, Männer sind alle...". Aber das ist nicht so. Ich verurteile ja auch nicht alle Männer, obwohl meine Frau und ich beide zu Opfern gemacht wurden; wobei wir uns heute betroffen nennen, weil wir die Opferrolle nicht mögen - weswegen man in der Gesellschaft übrigens bestraft wird (als Frau und als Mann).

Wie gesagt...Selbsthass spielt diesen Männern, die auf dem Niveau agieren, in die Hände und nichts wird besser sondern schlimmer. Du regst dich darüber auf, wie mies es ist, gleichzeitig mit der Ablehnung deines Geschlechts, wirst du dafür sorgen, dass diese Männer Freibriefe für ihr Verhalten bekommen ohne Konsequenzen fürchten zu müssen.

Welche Frau, die sich hasst, kämpft noch für ihre Rechte?

Traurig, dass du männliche Opfer ausblenden willst...das funktioniert so nicht.

Nach der Statistik sind die Frauen als Opfer in der Überzahl...und ja, es zerstört ein Leben. Man trägt es den Rest seines Lebens ins sich, erinnert sich nahezu täglich daran, was geschehen ist, hat das Gesicht des Täters vor Augen...ich zumindest. Meine Frau kann sich gottlob nicht erinnern, dank des Schlages mit dem Stein auf den Kopf.
Aber alle Opfer können nicht "relativieren" oder sogar legitimieren, dass es auch unter Männern Opfer gibt.
Und auch wenn man sich wenig bis gar nicht in einen Mann hineinversetzen kann, so kann man doch anerkennen, dass auch Männer sexualisiert werden. Dass kleine Jungs sexuell ausgebeutet und missbraucht werden, genau wie Mädchen und so weiter.

Auch wir Frauen können Täter werden. Es gibt nicht ein böses Geschlecht und ein gutes. Einfach, aber eben nicht wahr.

Nastya5
Fragesteller
@AngelAlix

Ich habe doch gesagt dass das kein Männer Hass ist. Ich hasse Männer nicht. Aber wieso kann ich nicht einmal ein verdammten Text schreiben wo es nur um Frauen geht? Ich kann wenn du willst nachher noch ein Text für Männer und Sexalisierung schreiben, auch wenn ich das da natürlich von außen betrachten muss

Nein

Warum sollte ich es hassen eine Frau zu sein? Ganz im Gegenteil: ICH hab die Pussy, ich hab die Macht. Ohne mich könnten sich die Jungs ihren Pimmel höchstens in den Ar*ch stecken.

Alles was du beschreibst ist eine Selbstsexualisierung bzw. die Tasache das du dich sexualisieren lässt.

Und das kommt daher das du selbst deine Sexualität und die Frau in dir noch gar nicht gefunden hast. Du bist nicht selbstbewusst Frau. Du selbst siehst dich als Sexobjekt. Du hast es nicht gelernt bewusst deine Sexualität un ddein Frausein nützlich anzuwenden.

DU SELBST siehst dich als Sexobjekt und lässt dich so behandeld da su diesen Status ausstrahlst. Find dich als Frau und deine weibliche Seualität und seh dich nicht als Sexabjekt.

DU hast die Pussy, DU hast die Macht.

Nein

Gruselig, was du da von dir gibst. In welchen Kreisen bewegst du dich? Vielleicht solltest du dir mehr Selbstbewusstsein antrainieren um auf gewisse Äußerungen und Blicke souverän reagieren zu können. Ansonsten warte einfach ab. Auch du wirst älter und vielleicht nimmt dann das Interesse der Männer an deiner Person merklich ab.

Nastya5
Fragesteller

Ich bin ansich ziemlich selbstbewusst, aber eben nicht wenn es um Sexalisierung geht. Ich liebe meinen Körper, aber ich liebe es nicht wenn andere ihn lieben, die ihn nicht lieben sollen

sonnenperlchen  19.10.2023, 06:44
@Nastya5

Das ist ziemlicher Käse. Du scheinst noch ziemlich jung zu sein und auch unsicher. Beziehe nicht jeden Blick, jede Äußerung auf dich, sondern ignoriere es oder konter mit einem guten Spruch. Du meinst auch, dass das Interesse an deiner Person nie nachlassen wird. Sorry, warte ab. Das geht vielleicht schneller als du denkst. Merkwürdig ist auch, dass in deiner Frage nur das vermeintliche Interesse an deinem Frausein thematisiert wird. Hast du nichts weiter zu bieten? Witz, Charme, Intelligenz? Das ist doch das, was spätestens auf den zweiten Blick Interesse weckt.

Nastya5
Fragesteller
@sonnenperlchen

Ja ich bin noch jung und ich habe selbstbewusst sein, aber ich liebe mein Körper und mich, aber ich will nicht das andere ihn lieben. Klar Interesse wird irgendwann gehen, aber ich bin 15 das wird glaube ich noch dauern. Und Männer die mir hinterher pfeifen interessiert mein Charakter ja nicht.

SashaMu66  19.10.2023, 06:14

Stimmt. Ich bin 56 und werde endlich in Ruhe gelassen 😀

Roal3  01.01.2024, 21:46

"In welchen Kreisen bewegst du dich?" Normales Jugend-Umfeld wahrscheinlich.

Nein

Ich bin eine Frau, ich bin stolz, eine Frau zu sein, und ich kann mir nicht vorstellen, etwas anderes zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung