Ist es schlimm, wenn man Misandrie hat, also manchmal Männer hasst?
Manchmal hasse ich Besserwisser, Männer die glauben sind im Recht, das hasse ich und hasse grundsätzlich das männliche Geschlecht. Als Frau ist man viel einfühlsamer und man respektiert sich mehr, als Männer, die nur S.. im Schädel haben und sonst nichts.
Tut mir leid, geht es euch auch manchmal so?
8 Antworten
grundsätzlich das männliche Geschlecht.
Das ist genauso wenig ok, wie Misogynie. Du stehst damit auf der gleichen moralischen Ebene wie Männer die Frauen hassen. Willst du das?
Nur weil du immer Männer in dein Leben ziehst, die nicht einfühlsam sind und keinen Respekt gegenüber Frauen haben, heißt das nicht das alle Männer so sind. Dein subjektiver Fokus ist nur auf diese Männer gerichtet und dein Hass verstärkt diesen Fokus.
Da draußen gibt es mehr als genug gute Männer, die Frauen mit Respekt behandeln und einfühlsam sind, aber die werden meistens von Frauen übersehen, weil sie es nicht gewohnt sind anständig behandelt zu werden.
Man darf immer bedenken: Da was wir Ausstrahlen, ziehen wir auch an. 😉
Hass in egal welche Richtung ist nicht in Ordnung.
Es gibt auch weibliche Besserwisser und Klugscheißer. Männer, die glauben, Frauen sind unfähig zu allem, und ihnen deswegen nichts zutrauen bzw. denken, ihnen alles erklären zu müssen, darf man nicht mögen. Aber doch dann bitte aufgrund dieser schlechten Charaktereigenschaften, nicht weil es ein Mann ist.
Zu sagen, dass sich Frauen untereinander respektieren, ist auch viel zu blauäugig. Es gibt viele Frauen, die andere Frauen als Konkurrenten ansehen und deswegen extra giftig sind.
Wen du hasst, ist ja in erster Linie deine Sache. Aber nein, ich teile deine Meinung nicht. Tatsächlich finde ich den Umgang mit Männern zwischenmenschlich, platonisch sehr viel angenehmer als mit Frauen.
Sie sind geradliniger und weniger hinterhältig. Ich vertraue eher Männern als Frauen....
Ist vielleicht auch ne Sichtweise Geschlecht zu Geschlecht.... Ich (w) hab nur Frauen im Team und sehne mich zurück, nach der guten alten Zeit, als es mehr Männer als Frauen in meiner Küche gab. Ich komme mit denen einfach besser klar. Ist keine Meinung, ist ne Tatsache....
Ja ich arbeite auch zusätzlich zum Bau noch in der Küche da sind wir Köche zwar häufig mehr Männer aber die paar Frauen dort bringen schon nen ausgeglichendes Arbeitsklima. Bin der Meinung am besten beide Geschlechter giebt ne gute Harmonie
Bin gestern auf dem Heimweg mit mein Hund von ner Frau angesprochen worden, die mir während dem Gespräch am Arm und dann an meinem Hintern gefasst hat und gefragt hat ob ich nicht Bock hätte das sie mit zu mir kommt 🤮richtig aufdringlich... Hatte ich kein Bock drauf. Besserwisser mag keiner und wenn kommt es drauf an wie man es rüber bringt so von man merkt der andere hat spaß dran andere dumm da stehen zu lassen weil ers besser weiß... hast recht und uns Männern geht es manchmal ähnlich, 😅nur wusste ich nicht das es für Männer Hass extra nen Fachbegriff giebt danke dafür
Nein, das ist nicht in Ordnung und nein, ich teile die Denkweise nicht. Ich halte nichts von pauschalen Vorurteilen, die ihre Daseinsberechtigung nur im Geschlecht suchen.
Hmn du hast deine meinung, ich der jeden tag nur unter Männern arbeitet ist da anderer meinung klar mann zu frau ist meistens aufrichtig aber nur unter Männern herrscht oft leistungs druck und wer welchen platz in der hyraschie einnimmt. Da heiligt oft der Zweck die Möglichkeiten da aufzusteigen.