Wer alles beginnt noch Frauen zu hassen, obwohl er eigentlich ein Gutmenschen ist und für die Gleichberechtigung von Männern und Frauen ist?

8 Antworten

Ich hasse Männer nicht, halte sie aber schon für sehr merkwürdige Wesen.

Ich habe einen Spruch an der Wand hängen:

Wer Männer versteht, kann auch durch Null teilen. 😅😅😅

Ich denke mal ein gewisses Unverständnis für das andere Geschlecht ist normal, bei schlechten Erfahrungen ist es nicht unbedingt nötig sich dahinein zu steigern.

Wut, Ärger und Enttäuschung sind für eine gewisse Zeit okay aber dann sollte man auch loslassen können.

WwernerR363  27.01.2024, 20:19

Vielen Dank für deine vernünftigen Ansichten zum anderen Geschlecht! ;-)

Nein, ich fange keine neuen Hobbys mehr an.^^

Die können einem manchmal auf den Sack gehen, aber hassen ist nun wirklich nicht angebracht, bloß weil einige......äh, anders denken.

Und pauschal schonmal gar nicht.

Niemand?

Deine Frage ist ein Widerspruch in sich selbst

Menschen, die wirklich für Gleichberechtigung sind, sind Feminist:innen

Menschen, die Frauen hassen, sind misogyn und sexistisch

Man kann aus gutem Grund Individuen hassen, oder durch negative Erfahrungen vorsichtig/abwehrend sein, aber eine ganze Gruppe zu hassen ist immer dämlich und falsch

Jannik27082003
Fragesteller

Ich bin kein Feminist und für Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau was jetzt?

Ruzzzzzzzz  29.01.2024, 21:53
@Jannik27082003

"obwohl er eigentlich ein Gutmenschen ist und für die Gleichberechtigung von Männern und Frauen ist?"

Dann hast du deinen Titel wohl falsch gewählt. Niemand kann dich dazu zwingen für Gleichberechtigung zu sein, aber du solltest mal reflektieren, warum du dagegen bist.

Jannik27082003
Fragesteller
@Ruzzzzzzzz

Weil viele Frauen in der westlichen Welt es einfacher haben als manche Männer... fertig reflektiert und ich bin immer noch für Gleichberechtigung.

Ruzzzzzzzz  29.01.2024, 23:52
@Jannik27082003

Na ja.. dann bist du lauf Definition schon ein Feminist, beim Feminismus gehts ja um die Gleichberechtigung

Jannik27082003
Fragesteller
@Ruzzzzzzzz

Aber männer und Frauen sind ja in Deutschland schon Gott sei Dank gleichberechtigt da brauche ich ja kein feminist mehr sein. Und feminist sich zu nennen (in der heutigenZeit und im Westen)und für Gleichberechtigung zu sein macht ja echt gar Sinn merkt man ja eigentlich allein schon an Wort. Stell dir vor ich würde maskulist sein und dann sagen ich wäre für Gleichberechtigung.

Frauen hasse ich nicht, aber mein Jahr bei der Post hat mir gezeigt, wie asozial viele Frauen gegenüber Männern in einem Dienstleistungssektor sind, welche keinen hohen gesellschaftlichen Status genießen.

Jannik27082003
Fragesteller

Und hast du jetzt einen hohen Status?

Ich nicht, nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies