Bin ich ein Sexist?

3 Antworten

Wo sind Frauen weniger wert? In deiner Fantasie? Merkt man ja in Schule das da Generell Mädchen weit mehr wert sind als die Jungs die ständig von Lehrerinnen und Mädchen Sexistsich abgewertet werden nur bei dir nicht doch im Großteil leider. Der Sexismus gegen Männliche Kinder ist in der Westlichen Gesellschaft generell enorm nur es Interessiert niemanden, weil wenn ein Junge oder Mann es auch nur wagt sich zu Beschweren, wird er mit Feminismus und wie es Früher war oder wo anders auf der Welt ist Quasi nieder Gequatscht, das denn Jungen das in der Jetzigen Situation Null bringt, ist egal denn, die Dürfen ja Diskriminiert werden Sexismus und Abwertung gegenüber Männliche Kinder wird Positive Diskriminierung genannt.

Jetzt kommt sicher wieder wer Jungs bauen halt mehr Mist mit denn Sexistischen Vorurteil gegenüber Junge, Mädchen bauen genau so viel Mist, Jungs sind genauso Super Kinder wie Mädchen und klein Gramm weniger Toll und nichts schlechter als Mädchen.

woaag  13.02.2024, 09:45

Lies OPs Frage noch einmal

Sexismus ist die Bewertung, Benachteiligung oder auch Bevorzugung von Menschen aufgrund des Geschlechtes. daher Ja, unabhängig davon, wen du damit diskriminierst oder aus welchem Grund.

Timog4903
Fragesteller

Ich mag Mädchen lieber und habe ein großes Vertrauen zu denen, ich bin auch fast nur mit Mädchen befreundet, von Jungs bin ich früher viel gemobbt worden.

AryaSaphyra  12.02.2024, 15:56
@Timog4903

vielleicht solltest du mal mit nem Therapeuten darüber sprechen? wenn dich das bis heute so sehr belastet, muss da vermutlich einiges aufgearbeitet werden. Verdrängung ist keine gesunde Praxis, besonders wenn sie dazu führt, dass du Männer quasi pauschal und stellvertretend für deine Mobber vorverurteilst.

Lorin25  12.02.2024, 15:57
@Timog4903

das ist aber nicht das gleiche, wie frauen als wertvoller zu empfinden. mit wem du befreundet bist und wem du vertraust, ist deine sache

Ja, das ist Sexismus, da du Männern aufgrund ihres Geschlechtes weniger Wert zu schreibst.