Feministinnen gegen Männer?

4 Antworten

Im Feminismus geht es nicht gegen Männer sondern einfach für gleichberechtigung. Es gibt vor allem auf den Sozialen Platformen „Feministinen“ die sich als Feministin bezeichnen jedoch nur Männehass verbreiten sowie ein falsches Vild von Männern als auch Feministinnen zeigen. Es gibt viele Feministinne die wirklich für Gleichberechtigung sind und nicht gegen Männer.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du dich nur über YouTube-Videos über den Feminismus informierst, ist das auch kein Wunder

Natürlich folgt nicht jede Person, die sich selbst als feministisch ansieht, auch den Prinzipien des Feminismus und unterstützt die wahren Ziele

Beim Feminismus geht es darum, Sexismus und sexistische Diskriminierung abzubauen und Gleichberechtigung aufzubauen

erdnaandre
Fragesteller

Haben also echte Feministinnen kein schlechtes Bild von Männern?

Ruzzzzzzzz  30.01.2024, 21:31
@erdnaandre

Echte Feministen erkennen, dass Männer auch systemisch unter dem Patriarchat leiden und ihr sexistisches Verhalten dadurch bedingt ist. Menschen, die wirklich feministisch sind, respektieren Männer und wollen, dass diese sich auch für den Feminismus einsetzen.

ja die sind zurzeit sehr stark präsent

das ist einfach eine agenda die eine ehemals gute bewegung extrem gemacht hat, wer darauf reinfällt hasst nicht wirklich männer aber passt seine meinung der agenda an die nunmal männer diskriminiert, der ursprüngliche feminismus existiert immernoch