Wieso haben viele Männer einen hass auf schwule?

8 Antworten

Empirisch gesehen sind Frauen toleranter als Männer - mal ganz pauschal gesagt.
Und außerdem existiert bei einigen Männern auch noch ein verzerrtes Bild von Männlichkeit. Solche fühlen sich von Schwulen bedroht und fürchten um ihre "Männlichkeit", wenn sie eine (klischeehaft) weibliche bzw. schwule Verhaltensweise an den Tag legen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unbegrenztes Interesse an nationaler und weltweiter Politik

Champagniola  27.02.2025, 23:40

Was ist denn eine "schwule Verhaltensweise"? Würde mich jetzt mal interessieren.

StimmederNation  27.02.2025, 23:51
@Champagniola

Es gibt viele Verhaltensweisen, die klischeehaft als schwul gelten. Dazu gehören beispielsweise folgende Dinge:

• Freundschaften zu Frauen
  • Zu seinen Emotionen stehen und offen damit umgehen
  • Bestimmte Verhaltensmuster bezüglich Mimik, Gestik, Stimme und Gehen
  • Weniger ausgeprägtes Interesse an klassisch männlichen Interessen (bspw. Fußball)
  • Vorliebe für Mode

Das sind einige Beispiele für Verhaltensweisen, die klischeehaft als schwul abgestempelt werden. Zur Verdeutlichung: Ich behaupte nicht, dass es Sinn macht, bestimmte Verhaltensweisen in Schubladen zu stecken und als hetero / homo zu bezeichnen. Das macht aus meiner Sicht keinen Sinn, aber manche die ihre Männlichkeit zwanghaft verteidigen wollen, möchten sich halt so stark wie es geht von sowas abgrenzen. Auch das ist selbstverständlich unsinnig. Zu seinen Gefühlen zu stehen ist nicht schwul, sondern sollte normal dein. Außerdem ist schwul nichts schlechtes, sondern natürlich. Ich bin es ja selbst 😄

Rudi0948  11.07.2025, 01:57
@Champagniola

Dazu gehört eine unnormal hohe Stimme, die verrät, normal würde das männlicher klingen. Wer von Beiden den weiblichen Part spielt, bewegt und kleidet sich auch entsprechend. BH muss sein, und wenn nötig dann ausgestopft. Ansonsten ist Klaus-Bärbel diejenige, die sich bückt. Muss nicht sein, ich kenne aber so ein "Pärchen".

Weil viele denken, mann könnte hetero Leute Gay oder Bi machen was natürlich Blödsinn ist, wenn ein Gay einmal hört sry ich bin hetero da würde nie etwas laufen dann ist es okay dann wird der gay typ auch nicht baggern oder etwas versuchen

Und meistens kommen solche gay hasser Sprüche von Leuten die es selbst dind und nicht dazu stehen

Ob gay, bi, trans, lesisch sind alle Menschen

Ich hasse schwule und Lesben nicht, aber ich finde es einfach nur ekelhaft.

Rudi0948  11.07.2025, 01:59

Wenn sich 2 Kerle ablabbern (küssen), stehen mir bei diesem Anblich sämtliche Haupt- und Körperhaare zu Berge, Gänsehaut inklusive.

Was heißt Hass, ich denke eher, das die Hilfe brauchen. Diese Krankheit 🏳️‍🌈 ist halt ansteckend.

Jurrig  27.02.2025, 20:19

Mittlerweile ist doch allgemein bekannt, daß schwul sein keine Krankheit ist. Ich bin noch nie angesteckt worden. Mein Arzt hat mir auch bestätigt, daß ich mich nicht angesteckt habe, da ich in der Nähe eines Schwulen gesessen habe. Also es gibt kein Schwulen-Virus🤣🤣. Ich bin dafür, daß man die Lebensweise jeden Menschen akzeptieren soll.

Bagiman  18.02.2025, 15:20

Genau

Meistens entsteht dass aus der eigenen Unzufriedenheit. Ob das in dem Zusammenhang dass sie das insgeheim selber sind wer weis. - es wird auch vieles in der Kindheit geprägt was schlecht und gut ist.