Wieso bin ich als Schwuler nicht feminin?

11 Antworten

Weil schwul sein nichts mit Maskulinität oder Femininität zu tun hat, sondern mit der Ausrichtung auf welches Geschlecht man steht.

Ohne die von dir genannte These, über das Gehirn von schwulen, genauer zu analysieren, würde ich mal sagen, dass du dann eben wirklich eher einer starken, selbstbewussten Frau entsprichst. Die sind ja auch nicht so selten. Und damit ähnelst du dann einer heterosexuellen Frau, wenn dir das hilft.

Und dieses stereotype Frauenbild trifft halt nicht auf alle zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

Weil das kein Kriterium ist. Keine Ahnung woher du das hast und wie du darauf kommst. Den allermeisten Homosexuellen sieht und merkt man nicht an, dass sie homosexuell sind.

Das Gehirn von schwulen Männern ähnelt ja dem von heterosexuellen Frauen mehr als es das von heterosexuellen Männern tut.

Ausserdem weiss ich nicht wo du diesen Bullshit her hast. Du scheinst da Homosexualität mit Transsexualität zu verwechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.
azzipsemmoP
Fragesteller

https://www.theguardian.com/science/2008/jun/16/neuroscience.psychology. Keine Ahnung wie glaubwürdig das ist, halt nicht das ganze Gehirn

emyness  24.10.2023, 20:25
@azzipsemmoP

Stimmt trotzdem nicht. Das ist bei Transsexuellen so, aber nicht bei Homosexuellen. Du scheinst da was zu verwechseln. Ausserdem ist das eine Tageszeitung und somit kein wissenschaftlicher Fachartikel, wie sie beispielsweise in der Nature zu finden sind.

emyness  24.10.2023, 20:56
@azzipsemmoP

Scheinst dennoch was zu verwechseln. Das ist völliger Quatsch, da man, wie bereits gesagt, den allermeisten Homosexuellen nichts anmerkt. Es kann also nicht angeblich daran liegen.

azzipsemmoP
Fragesteller
@emyness

also ist allein die Studie Quatsch oder dass die Studie etwas mit dem Verhalten zu tun hat Quatsch?

Das eine ist Homosexuell zu sein und auf Männer zu stehen (als Mann) und das andere ist Feminin zu sein.

Feminin zu sein, ist eher auf die "Frauensachen" zu stehen.... Wobei Frauensachen damit gemeint ist, was die Meisten als Frauen Sachen ansehen. Dieses hat nichts mit einer sexuellen Orientierung zu tun....

Ich finde Nagellack, Schminke und Damenkleidung cool und benutze es auch..... she mich aber auch eher als Bi....

Ich kenne viele Leute die femininer sind und mit einer Frau verheiratet sind.... wie ich auch.....

Das liegt daran, dass man das so in Filmen und Serien sieht. Wenn du mich fragst, geht man deswegen auch davon aus, dass sich die Leute die Schwul sind so verhalten.

Woher ich das weiß:Recherche

Hört doch bitte mal auf mit diesen Schubladen, bi, hetero,lesbisch, schwul, trans und was es noch so Alles gibt. Hier werden Menschen irgendwo reingelegt und Menschen gehören nicht in Schubladen, dort gehören Dinge rein wie Löffel, Messer etc.

Die Sexualitäten die wir so kennen, sind Lebensformen und keine ausserirdischen Dinge. Wir sind Menschen und wir haben unsere Geschlechter, die Sexualität leben wir. Die einen so die Anderen so. Wir Alle begegnen uns als Mensch, ich lerne Menschen kennen und die leben ihre Sexualität und ich lebe meine Sexualität. Je nach Anziehungskraft des anderen Menschen kann auch dann ein neues Sexualleben für einen Menschen beginnen.

Bei der Arbeit sagt man learning by doing, Bei Zwischenmenschlichkeit sage ich erleben, fühlen, handeln, lieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leben in einer Zeit als es §175 noch gab