Bin ich homophob?

23.01.2025, 18:42

ich hasse homosexuelle nicht, ich weiss nur nicht woher dieses plötzliche Ekelgefühl herkommt

fusselchen70  05.04.2025, 09:00

Im März 2024 hast du mal geantwortet, du wärest 16 Jahre alt und weiblich. Wie kann es sein, das ein Schwuler einen Crush auf dich hat?

SturzWurm 
Beitragsersteller
 05.04.2025, 10:53

Ich bin eigentlich ein Typ

5 Antworten

Ist schon eine schwierige Vorstellung, homosexuelle Männer zu verabscheuen und homosexuelle Frauen (möglicherweise) zu feiern.

Da dich das so getriggert hat, bist du dir (möglicherweise) nicht zu 100% sicher, was deine Sexualität angeht.

Seit ich das für mich geklärt habe, gehe ich viel offener mit Schwulen um. Ich erkläre das ich hetero bin, bedanke mich für das Kompliment und geh einfach weiter. Noch nie hat ein homosexueller Mann das nicht sofort respektiert. Im Gegenteil, die meisten haben sich für meine entspannte Reaktion bedankt.

Normalerweise ....., ABER

Wenn es ein aber gibt, ist es nicht normal. Das missverstehen viele.

woran liegt das?

Warum Du pauschal oder konkret auf diesen Einzelfall in Schubladen denkst, kann ich Dir nicht sagen. Aber ich verstehe das nicht. Beantworte Du Dir die Frage selber. Möglich wären Ängste, zum Beispiel auch, dass man sich selber ein unterdrücktes Interesse nicht eingestehen möchte. Wie gesagt, nur eine Mutmaßung.

Und bedeutet das, dass ich homophob bin?

Nicht mit dieser Beschreibung.

Ja, das ist schon ne stinknormale Homophobie. Schließlich findest du’s wohl auch nicht eklig, und hasst im Anschluss Heterosexuelle, wenn dich eine Frau, von der du nichts möchtest, anspricht.

emyness  23.01.2025, 19:04

Homophobie ist keines Falls "stinknormal" und sollte es auch nie werden.

Freundlich aber bestimmt klarmachen, dass du mit Männern nichts anfangen kannst.

Oder hast du Sciss, dass da bei dir auch was im Verborgenen ist?

Aber angeekelt fühlen, na ja, ich weiß nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das bist Du wohl. Was ist so schwer daran, dem Schwulen freundlich zu sagen, dass Du zur Heterofraktion gehörst und ihm trotzdem nen schönen Tag zu wünschen?

Ich habe den Eindruck, das ist der Punkt, um den es eigentlich geht. Wir sollten endlich ein bisschen unverkrampfter miteinander umgehen. Jeder darf sagen, was er gerne möchte (endlich auch der Schwule) und was er nicht möchte!

Damit sind die Missverständnisse und Anfeindungen schon vom Tisch und wir können uns um die wichtigen Sachen kümmern: "Zwei Bier, bitte!"

AlterZausl  16.03.2025, 18:46

So macht man das! Astreine Aussage.

SturzWurm 
Beitragsersteller
 24.01.2025, 16:30

Ich war auch höflich zu ihm, ich hab überhaupt kein Problem mit sowas. Nur seitdem ekelt es mich halt und ich weiß nciht warum.