Ist sowas lesbisch? Ich habe Angst lesbisch zu sein?

12 Antworten

Wenn du ein Mädchen hübsch findest bist du nicht lesbisch.

Woran merkt man es dann? Wenn du dich in eins verliebst. Das passiert, wenn du sehr sehr viel und sehr sehr oft über ein Mädchen nachdenkst (z.B. den ganzen Tag und das wochenlang/monatelang) und an nichts anderes mehr denken kannst. Und nicht schon nach einem Gedanken.

Nach einem Gedanken wie „die ist hübsch“ passiert nichts. So etwas denken die meisten Mädchen, glaub mir. Wenn jemand hübsch ist, dann ist diese Person eben hübsch. Jeder denkt „wow diese Person ist hübsch“ egal man hetero oder homo oder sonst was ist. Auch Jungs finden andere Jungs gut aussehend, aber die sind doch nicht gleich in die verliebt.

Und auch wenn dir das passieren würde, also dass du dich in ein Mädchen verliebst, so heißt das nicht gleich, dass du lesbisch bist. Du kannst auch bi sein und dann immer noch mit einem Jungen zusammenkommen.

Du findest es wahrscheinlich auch nur schlimm, weil du dir eine Beziehung mit einem Jungen wünschst...wenn du das haben möchtest und du damit glücklich wärst dann bist du sehr wahrscheinlich hetero, höchstens bi.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – psychologischer Bereich
sparkytowernym1
Fragesteller

Danke für deine Antwort, das beruhigt mich jetzt sehr. Ich weiß selbst nicht woher sich diese Angst entwickelt hat, bzw wie. Aber ich habe mir plötzlich in den Kopf gesetzt, dass wenn ich ein Mädchen hübsch finde, es lesbisch sei, was natürlich völliger Quatsch ist. Ich kann mir auch nur vorstellen mit einem Mann zu schlafen und mit ihm zusammenzukommen. Aber diese Angst ist da, dass es auch mit einem Mädchen passieren KÖNNTE!

Enivia  22.04.2020, 00:56
@sparkytowernym1

Du sagst ja selbst, dass du dich zu Jungen sogar hingezogen fühlst. Dann bist du sicherlich nicht lesbisch.

Wenn du bi bist, dann kannst du ja trotzdem nur mit Jungen zusammen sein, wenn du dich damit wohler fühlst.

sparkytowernym1
Fragesteller
@Enivia

Was genau bedeutet es denn, sich zu Mädchen „hingezogen“ zu fühlen?

Enivia  22.04.2020, 04:29
@sparkytowernym1

Schmetterlinge im Bauch, jedes Mal wenn du sie siehst. Den ganzen Tag an sie denken, und den Tag danach... usw. den Wunsch zu haben, bei ihr zu sein...

Das ist voll der Blödsinn. Probier es doch einfach mal mit einem Mädchen. Wir sind doch viel zärtlicher und liebevoller als so ein Junge. Ich habe schon Sex gehabt mit meiner ABF und auch schon mit ein paar anderen Mädchen, trotzdem bin ich doch nicht lesbisch, ein voll doofes Wort und schon gar nicht Homosexuell 😖 Das gilt sowieso nur für Männer, dieser Begriff.

Aber wir Frauen, wir sind liebevoll zu allem und warum nicht auch zu anderen Frauen, das ist ganz normal, du brauchst keine Angst zu haben, lesbisch zu sein.Es ist gar nicht schlimm, wenn zwei weibliche Wesen Sex zusammen haben, nein es ist etwas wundervolles, die absolute Krönung der Zärtlichkeit und Liebe. Lass deine Angst los. Du bist nicht gleich "lesbisch", wenn du ein anderes Mädchen liebst. Wenn dir danach ist, dann probiere es einfach aus, ohne Angst, ohne Hemmungen, lass dich fallen und genieße. Wenn du dich von der Angst davon abhalten lässt, dann versäumst du vielleicht die schönsten Erlebnisse, die eine Frau im Leben haben kann. Deine Mädchenseele sagt dir schon das Richtige, dein kritischer Verstand möchte dich daran hindern, das Schönste zu erleben, lass dich einfach fallen, sage nicht "ich will das nicht", nein, probiere es aus, es tut nicht weh, ganz im Gegenteil. Du brauchst es ja Niemand sagen, aber du wirst es nicht bereuen. Ich wünsche dir viel Glück.

Mit Jungs bzw. Männer, kannst du noch genug Beziehungen haben, du brauchst sie halt, wenn du Familie bzw. Kinder haben willst, aber die wahre Liebe findest du bei denen meistens nicht, sondern nur viel Stress und Ärger und vor allem Enttäuschung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sparkytowernym1
Fragesteller

Aber genau das will ich eben nicht. Ich möchte auf keinen Fall mit einem Mädchen was haben etc aber habe Angst dass es so passieren könnte. Ich zerbreche mir da echt den Kopf drüber. Ich will nur was mit einem Jungen aber habe ständig diese Angst lesbisch sein zu können nur weil ich ein Mädchen hübsch finde etc. aber ich habe noch nie was von einem Mädchen gewollt. Nur von Jungs.

Lilith2003  22.04.2020, 01:13
@sparkytowernym1

Du wehrst dich doch nur dagegen, wenn du wirklich nichts von Mädchen wollen würdest, dann hättest du diese Frage nicht gestellt. Ja zu deiner Frage:

Gerade deine Reaktion zeigt mir jetzt, iwie stimmt das eben doch: So was ist lesbisch, die Angst davor haben, lesbisch zu sein.

Stell dich deiner Angst und oute dich, sonst wirst du wahrscheinlich niemals glücklich sein und deine tollen Jungs, zu denen es dich angeblich mit aller Gewalt zieht, wirst du dann auch unglücklich machen.

sparkytowernym1
Fragesteller
@Lilith2003

Willst du mir jetzt damit sagen sowas ist lesbisch? Ich muss mich nicht outen wenn ich es nicht bin. Ich habe einfach nur Angst davor! Mehr nicht!

nur weil ich doch Angst davor habe heißt es lange nicht das ich es bin! Ich will und kann mir nichts mit einem Mädchen vorstellen!

Lilith2003  22.04.2020, 01:20
@sparkytowernym1

Du hast doch danach gefragt:

Ist sowas lesbisch, Angst lesbisch zu sein?

Ja, es ist so. Mir kann es egal sein aber für dich wird es sehr traurig sein, je mehr du dich mit Gewalt dagegen wehrst. Du machst es nur komplizierter, dabei könnte es viel einfacher sein. Stell dich deinen Gefühlen und laufe nicht davor wegen, um deinetwillen, nicht etwa, weil ich das hier schreibe.

sparkytowernym1
Fragesteller
@Lilith2003

Aber ich möchte nichts von einem Mädchen und habe da auch keine Vorstellung drunter! Ich will NUR was von Jungs! Und hier hat jeder verschiedene Meinungen aber dann zu schreiben ich sei lesbisch und sollte mich outen.... nein.
Ich bin es nicht. Sonst würde ich mich doch hingezogen fühlen was nicht so ist. Und ich wehre mich zwar dagegen. Aber nicht weil ich es bin sondern weil ich es generell nicht möchte. Das hat nichts damit zu tun, dass ich es bin!

Funghi25  22.04.2020, 01:23
@Lilith2003

Quatsch. Lesbisch ist man, wenn man sich nur zu Frauen/Mädchen hingezogen fühlt. Sie ist nicht Lesbisch.

sparkytowernym1
Fragesteller
@Lilith2003

Du hast meine Frage auch falsch verstanden. Ich meine nicht „Ist sowas lesbisch, Angst lesbisch zu sein“!!!!!

Das Sollte unterteilt werden, also so: Ist sowas lesbisch? (dann ein völlig neuer Satz der nichts mit den davor zu tun hat) also quasi „/„ Angst lesbisch zu sein?

Also zwei völlig getrennte Fragen!

Lilith2003  25.04.2020, 22:11
@Funghi25

Es gibt genug, die fühlen sich von Mädchen hingezogen und wollen es nur nicht zugeben, noch nie gehört oder was?

Funghi25  25.04.2020, 22:12
@Lilith2003

Sie fühlt sich aber nicht zu Mädchen hingezogen. Selbst wenn wäre sie nicht Lesbisch, weil sie sich zu Jungs hingezogen fühlt.

Lilith2003  25.04.2020, 23:49
@Funghi25

Weil die das so will, aber das ist nur Verdrängung oder so, insgeheim will sie es bestimmt, ich finde, sie verpasst auch was, es ist wunderschön mit Mädchen und Frauen, aber bitte, wenn die unbedingt mit aller Gewalt zu Jungs will, wird schon sehen was sie davon hat.

sparkytowernym1
Fragesteller
@Lilith2003

Was ist denn mit dir los?😂 Total feministisch. Ich stehe nicht auf Frauen ich fühle mich zu Männern hingezogen! Mach du doch deine Sachen mit Frauen und zwäng sie nicht anderen auf. Geht gar nicht sowas. Du gibts antworten zu meiner Frage die null dazu beitragen eine Antwort zu bringen.

milchshake20  26.04.2020, 16:38
@Lilith2003

Mädchen was redest du da? Nur weil du schlechte Erfahrung mit Jungs/Männern gemacht hast heißt es doch nicht das es bei ihr auch so sein wird. 😂😂😂 und nein, sie verpasst überhaupt nichts! Wenn sie sich zu Männern hingezogen fühlt dann gibt es nichts zu verpassen so einfach ist das.

milchshake20  27.04.2020, 03:27
@Lilith2003

Also ich finds lustig wie du dich zum Affen machst, kannst du nicht diskutieren ohne rumzuheulen ?

milchshake20  22.04.2020, 15:44

Nur weil du denkst das man die wahre Liebe bei Männern nicht findet, musst du das doch nicht direkt auf andere übertragen, finde ich Quatsch sowas !

milchshake20  26.04.2020, 16:33
@Lilith2003

Weil du es genau so geschrieben hast was laberst du ??? Ich mische mich ein weil ich es kann.

keinname708  26.04.2020, 21:41

Homosexuell gilt nur für Männer? Was? Das stimmt nicht.

Luna0610  14.07.2020, 06:49
@Lilith2003

Omg, wie kann man so ungebildet sein... 🤦‍♀️

ho·mo·se·xu·ell

Adjektiv

  1. 1.
  2. in seinem sexuellen Empfinden und Verhalten ZUM EIGENEN GESCHLECHT hinneigend oder von einem solchen Empfinden und Verhalten zeugend homo
  3. "homosexuelle Frauen, Männer, Beziehungen"
  4. 2.
  5. für Homosexuelle und deren Interessen bestimmt
  6. "homosexuelle Eheschließungen"

Du denkst darüber zu viel nach, was wäre denn so schlimm, wenn du dich in ein Mädchen verlieben würdest?

Und wenn du dich nicht zu Mädchen hingezogen fühlst, dann wirst du dich wohl kaum in eines verlieben.

Dazu ist diese Kontaktvermeidung irgendwie sinnlos, man verliebt sich ja auch nicht direkt in einen Junge, nur weil man mit ihm Kontakt hat oder ihn hübsch findet. ;)

sparkytowernym1
Fragesteller

Woran merkt man, dass man sich zu einem Mädchen „hingezogen“ fühlt? Nur weil man sie hübsch findet? Ich möchte einfach nicht lesbisch sein ich hab einfach eine Angst davor!

AnisaRamos  22.04.2020, 00:29
@sparkytowernym1

Nein wenn du eben in eines verliebt bist. An sie denkst, Kribbeln im Bauch bekommst, sie küssen willst, an ihre schönen Haare denkst, bei ihr sein willst, eben all das was dazu gehört wenn man verliebt ist. Du willst sie dann spüren!

Merliilol  22.04.2020, 00:30
@sparkytowernym1

Nein, nur weil man ein Mädchen hübsch findet, obwohl man selbst ein Mädchen ist, ist man nicht gleich lesbisch oder bi.

Du bist total verklemmt bei dem Thema, atme tief durch und hör einfach auf deine Gefühle, wenn du so extrem dagegen bist, wirst du dich sowieso niemals in ein Mädchen verlieben.

HB325uzG53d3rGs  22.04.2020, 00:36
@sparkytowernym1

Hinterfrage vielleicht mal deine Angst ein wenig genauer. Hast du angst wegen der Gesellschaft oder vielleicht vor deinen Eltern? Nur weil du jemanden attraktiv findest heißt es lange nicht, dass du so gepolt bist, dass du nur mit seinem Geschlecht eine Beziehung führen könntest. Ich bin Männlich und kann auch durchaus hübsche von nicht so hübschen Männern unterscheiden also sie auch selber hübsch finden. Trotzdem finde ich den Charakter und das Verhalten und die Ausstrahlung von Frauen meistens ansprechender.

sparkytowernym1
Fragesteller
@Merliilol

Ich weiß selbst nicht weshalb ich da so bin. Ich selbst wäre dagegen es zu sein, so ist es. Und ich habe einfach schreckliche angst es zu sein ohne dass ich weiß das ich es bin....

HB325uzG53d3rGs  22.04.2020, 00:44
@sparkytowernym1

Du machst dir zu viele Gedanken darüber denn wenn es tatsächlich so ist: ja und dann? Dann hilfts dir auch nicht. Lass deine Sexualität durch Erfahrungen einfach auf dich zukommen.

sparkytowernym1
Fragesteller
@HB325uzG53d3rGs

Ich weiß dass ich mir zu viele Gedanken mache. Aber jetzt denke ich, ich muss Abstand zu Mädchen halten einfach aus Angst dass ich mich in eins verlieben könnte. Es ist nur die Angst! Ich kann mir nichtmal vorstellen mit einem Mädchen zu schlafen oder sonstiges aber diese Angst einfach.

Merliilol  22.04.2020, 00:48
@sparkytowernym1

So wie du redest, solltest du vielleicht wirklich mal mit einem Psychologen reden. Es ist nicht gesund sich in diese Angst so extrem reinzusteigern, ich kenne dich nicht, aber wahrscheinlich hat das einen tiefgründigeren Grund, den wir hier online weder verstehen noch behandeln können

HB325uzG53d3rGs  22.04.2020, 00:53
@sparkytowernym1

Du kannst dem Kontakt mit Mädchen nicht aus dem Weg gehen. Spätestens wenn du arbeitest. Wie schon gesagt wurde mit deiner Einstellung wirst du dich wahrscheinlich eh nicht in ein Mädchen verlieben und selbst wenn verliebt sein vergeht schneller als man denkt.

sparkytowernym1
Fragesteller
@Merliilol

danke für deine Antwort.... vielleicht ist es auch einfach nur eine Phase. Mal schauen. Wenn das die nächsten Monate so geht dann werde ich mich da mal jemandem anvertrauen.

AnisaRamos  22.04.2020, 00:28

Sehe ich auch so.

Lilith2003  27.04.2020, 01:34
@AnisaRamos

Wie kann man davor Angst haben, ok ich habe auch Angst gehabt, aber nur weil ich Angst habe, dass da peinlich sind, viele geben das darum nicht zu, wenn es nicht so ist, braucht man keine Angst, dann müsste sie doch wissen, dass es nicht so ist, wozu dann diese Angst?

Ich verstehe deine Situation. Sich selber anzulügen ist jedoch nie gut. Das heißt aber noch lange nicht, dass du lesbisch bist. Es gibt nicht nur schwarz und weiß. Du kannst beide Geschlechter attraktiv finden auch sexuell. Du kannst ja einfach gucken mit wem du in der Zukunft zusammen kommst und auch wenn es ein Mädchen ist kannst du einfach mal gucken wie es ist und Erfahrungen sammeln. Wenn du dann herausfindest, dass du tatsächlich lesbisch bist hilft es nicht auf einmal Kontakt mit Mädchen zu meiden. Dann musst du dich einfach so akzeptieren wie du bist.

Ich empfehle dir einfach abzuwarten. Wenn der richtige kommt dann merkst du, dass du nicht lesbisch bist.

Ich finde Homosexualität hängt von der Einstellung ab ! In unserer Gemeinde weiß man, das Gott das nicht will und es ist auch keiner Homo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sparkytowernym1
Fragesteller

Danke für die Antwort aber ich denke ich weiß definitiv dass ich nicht lesbisch bin weil ich wenn ich Jungs nahe bin mich sehr wohl fühle und Jungs auch anziehend für mich sind. Mädchen hingegen nicht. Und was genau meinst du damit dass es von der Einstellung abhängt? Ich selbst habe auch eine Einstellung dass ich sowas nicht mag es aber bei anderen akzeptiere aber nicht unterstütze!

Hello252  24.04.2020, 00:50
@sparkytowernym1

Ich meine, dass wenn man weiß das Gott das nicht will, dass man dann auch nicht einmal daran denkt lesbisch sein zu können. Wenn man sich aber immer einbildet lesbisch zu sein (scheint bei dir ja nicht der Fall zu sein) dann kann es dazu kommen, das man auch lesbisch wird, weil man es sich einbildet.

sparkytowernym1
Fragesteller
@Hello252

Das verunsichert mich gerade aber. Ich denke da denkt jeder mal so drüber nach aber für die meisten ist das dann direkt abgehakt. Ich denke aber immer sehr tiefgründig. Ich bin Christin, aber selbst da steht dass es unterschiedlich ist ob es akzeptiert wird oder nicht. Und ich selbst akzeptiere es bei anderen aber unterstütze es nicht.

Lilith2003  27.04.2020, 16:25
@sparkytowernym1

Wenn du das doch alles so gut weißt, warum hast du die Frage überhaupt gestellt?

Das war ganz überflüssig

Lilith2003  27.04.2020, 20:56
@sparkytowernym1

NEIN!

Du fragst etwas, was du schon weißt und wenn du Antworten bekommst, die dir nicht gefallen, dann soll das an der Antwort liegen? Voll die coole Logik.

sparkytowernym1
Fragesteller
@Lilith2003

Ja deine Antwort ist nämlich total feministisch lass es demnächst einfach direkt mit den Antworten. (:

Lilith2003  27.04.2020, 02:01

Woher wollt ihr wissen, das Gott das nicht will?

Gehts noch? Das ist voll diskriminierend!

sparkytowernym1
Fragesteller
@Lilith2003

Und du bist feministisch (:

Hab doch deinen Spaß mit Frauen und zwing ihn nicht anderen auf!

Lilith2003  27.04.2020, 15:14
@Hello252

Das stimmt nicht, da steht nirgends was von lesbischen Frauen! Und wenn, dann ist die Stelle verfälscht worden!

Hello252  27.04.2020, 15:26
@Lilith2003

Lies mal Römer 1 Vers 26-27

und das ist nicht die einzige Stelle.

Lilith2003  27.04.2020, 21:01
@Hello252

Dann ist das verfälscht, das werde ich noch recherchieren und herauszufinden.

Lilith2003  28.04.2020, 02:22
@Hello252
26 Darum hat sie Gott dahingegeben in schändliche Leidenschaften; denn bei ihnen haben Frauen den natürlichen Verkehr vertauscht mit dem widernatürlichen27 desgleichen haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind in Begierde zueinander entbrannt und haben Männer mit Männern Schande über sich gebracht und den Lohn für ihre Verirrung, wie es ja sein musste, an sich selbst empfangen.

Na und? Da steht nur bei Männer, (....Männer....sind in Begierde zueinander entbrannt und haben Männer mit Männern Schande über sich gebracht...) bei Frauen steht da nix von wegen Frauen mit Frauen, sondern nur (haben Frauen den natürlichen Verkehr vertauscht mit dem widernatürlichen;) und genau so ist es auch nur bedeutet das bei Frauen auf kein Fall, dass das was mit lesbisch zu tun hat, denn Gott hat gar keine Probleme damit, eher im Gegenteil, sondern damit dem widernatürlichen sind perverse Sachen, so wie einem Mann ein blasen und besonders widernatürlich das auch noch schlucken oder Analverkehr ertragen müssen von Männer usw., das ist doch gemeint.

Abgesehen davon steht im Alten Testament, Der Thora usw. schon mal gar nichts davon. Lesbische Liebe ist niemals von Gott verboten!