Bin ich lesbisch oder ist es (hoffentlich) nur eine Phase?

6 Antworten

Du bist 13.

Das dir Gedanken durch den Kopf gehen ob du lesbisch , bi oder Hetero bist ist normal. Du findest dich gerade erst mal selbst , und dir geht es nicht alleine so.....erwachsen werden ist nicht ganz leicht und oft ziemlich verwirrend.

Verliebt sein ist ein tolles Gefühl , genieße es , und auch wenn es mit dem Jungen nicht klappen sollte , es kommen noch andere.

Du musst dir auch keine sorgen machen lesbisch zu sein , nur weil dir ein Mädchen irgendwie gefällt oder es mit den Jungs noch nicht so gut läuft......Das geht/ging denk ich jedem so in dem alter und hat nichts zu heißen.

Hallo Ich kenne dieses gefühl sehr gut hatte es auch habs aber in gegensatz zu dir einfach ausprobiert wie es ist bin aber außerdem Mänlich deswegen. Ich weiß nicht ob es eine Phase ist oderso ähnlich obwohl ich das denke Pupertät ist lang leb dich einfach aus tu was du nicht lassen kannst und wenn deine Familie dich dafür verachtet oderso lass dich nicht runtermachen, Probier es einfach aus darüber Nachzudenken zerstört einen. Darüber mit Echte Freundinnen zu reden hilft sprich dich aus anstatt das es dich hineinfrisst. wenn nicht freunde dann mit bekannten oderso.

Bei dir fängt es gerade erst an denk nicht an Beziehungen in dem alter so streng nach geniese dein Abenteuer. Mach was du willst.

Tipp: Mach einfach soviele erfahrungen wie nur möglich. Nur so wird man reifer ^^

Hoffe ich habe geholfen

Euer TieKay

Erst einmal musst dir klar werden, dass Homosexualität was völlig normales ist, vielleicht tust du dir damit schwer, weil du evtl. mit homophoben Gedanken aufwachsen musstest, aber man kann nicht entscheiden wen man liebt. Es gibt auch so etwas wie Bisexualität, bei welchem man auf Männer und Frauen steht.

Man kann unabhängig vom Geschlecht einen Menschen schön finden, was du aber nun "attraktiv" findest, kommt erst auf dich zu, du bist ja erst 13. Ich war in deinem Alter auch in einen Jungen verliebt, hätte nie dran gedacht lesbisch zu sein, mittlerweile mit 16 frag ich mich aber, ob ich nun doch lesbisch bin, ich tendier zu Mädchen. Kann sein, dass ich/ du homoflexibel bin/bist, also quasi Bi aber eher Frauen. Aber mach dir da mal keinen Kopf, leb einfach dein Leben und versuch dir nicht krampfhaft irgendwas in den Kopf zu meißeln. Schau vielleicht mal nen Film wie Blau Ist Eine Warme Farbe und hab keine Angst du selbst zu sein :D

du musst dich überhaupt nicht schämen wen du liebst, wen du attraktiv findest, was dich anmacht. wenn du jemanden findest der das mit dir teilt ist es das beste. und wenn du halt gerade mädchen besonders gerne ansiehst, ist das überhaupt nicht schlimm. schlimm ist wenn du dich selber belügst. dir selber druck machst, dass du das nicht "darfst" weil es "unnormal" zu sein scheint.
das ist aber gar nicht der fall. es gibt sogar viele tierarten wo homosexuelle partnerschaften länger halten als die zwischen weibchen und männchen.
und außerdem: du darfst jeden auf der welt lieben. dieses recht kann dir keiner nehmen!!! hab keine angst und schau einfach was mit dir passiert.
du bist du und du solltest dir von keinem sagen lassen wie du zu sein hast. egal ob das unterschwellig passiert oder direkt.
überleg dir mal warum du das eigentlich nich einfach zulassen willst (:
du bist du!!!!!!!

Höchstwahrscheinlich hängt es mit der Pubertät zusammen, keine Sorge. Aber selbst wenn nicht, glaub mir, spätestes wenn du es akzeptiert hast, akzeptiert es auch dein Umfeld. Homosexualität ist eine schöne Sache, deren man sich nicht schämen muss denn Love ist Love ❤️ Meine Mutter dachte zB auch dass sie mit 14 nur noch Frauen liebt aber dann hat sich diese Phase gelegt und tadaaa da bin ich ;)