Zwangsgedanken Lesbisch....

3 Antworten

Du musst keine Angst haben, lesbisch zu sein. Das wäre keine Schande. Du könntest trotzdem heiraten und Kinder bekommen. Außerdem kann das nicht wegen einem Film passieren. Es ist wichtig, genau auf deine Gefühle zu achten! Angst haben, verliebt zu sein gibt es nicht. Wenn es so ist, spürst du es deutlich und dann solltest du dich auch nicht verrückt machen. :)

Versuche, einfach weiter zu machen wie virher und wenn da Gefühle sind, die du nicht zuordnen kannst oder nicht verstehst, rede mit deinen Freundinnen oder jemand anderem darüber.

Lg Kiks

JeanneFan1996
Fragesteller

Danke.deine Antwort ist solange die vernünftigste.Ich habe mit meinem Freund auch schon darüber geredet.Ich hatte auch schon vorher Zwangsgedanken,aber ich weiß nicht wieso ich auf einmal denken muss ob ich lesbisch bin.

vielleicht ist es keine liebe sonder nur Schwärmerei, und deswegen ist man noch lang nicht lesbisch.

Könnte auch eine Phase sein, (die auch sehr viele in der pubertät haben) aber die vergeht wieder...

selbst wenn du lesbisch wärst, was wäre anders? Man (Frau) kann ja immerhin noch Kinder bekommen und das Wichtigste ist ja, dass man glücklich ist im Leben, egal ob mit Mann oder Frau.

Ich denke, du bildest dir das womöglich ein, in eine deiner Freundinnen verliebt zu sein. Ich kenne das Gefühl, wenn man sich einen Film ansieht, und danach denkt man wäre genauso oder hätte sich verändert.

Keine Sorge, wenn du verliebt bist hör auf, über den Film nachzudenken und dir die ganze Zeit vorzustellen wie es mit einem Mädchen wäre. (Es sei denn du bist in ein Mädchen verliebt, dann ist es sicher, dass du entweder lesbisch. Bi, oder in einer dieser Jugendphasen bist.)

Also, denk nicht zu viel nach! :)