Plötzlich Angst, lesbisch zu sein?

4 Antworten

In der Regel handelt es sich bei dieser Frage um eine Symptomverschiebung. Was steckt hinter der Angst lesbisch zu sein? Die Angst, nicht normal zu sein? Oder die Angst, dass Deine Gefühle stärker sein könnten als Dein eigener Wille?

So weit ich weiß, haben Menschen, die sich real das erste Mal in einen Menschen vom gleichen Geschlecht verliebt haben, sich dann keine Gedanken mehr darüber gemacht (weil sie glücklich damit sind). Sorgen machen sich nur die Menschen, deren Verstand irgend etwas Beunruhigendes ausdenken muss, weil ihr Körper sich ohne reale Bedrohung hormonell in einem Spannungszustand befindet. Meistens bei Retraumatisierung.

Du solltest eher einmal schauen, wann seit wann genau du dich im Zustand des Beunruhigtseins befindest, Dann wirst Du auch erkennen, was Dich wirklich erschreckt hat. Wenn Du dich mit dem realen Auslöser Deiner inneren Unruhe konfrontierst, wird diese ebenso so schnell verschwinden können, wie ein Gespenst, das ans Tageslicht gezogen wurde.

Heilpraktiker 😂

bigbang489
Fragesteller

Ja, ich möchte noch nicht zu einem Psychiater, weil das dann in der Krankenakte steht.

Also erstmal, beruhige dich, und mach dir keine Sorgen :)

Ich muss erstmal sagen, dass es absolut überhaupt nicht schlimm wäre, lesbisch bzw schwul zu sein. Ehrlich nicht. Das ist das normalste auf der welt. Aber wenn du dich gegenüber Frauen nicht angezogen fühlst, und dir mit Frauen auch nichts vorstellen kannst, dann bist du ganz bestimmt nicht lesbisch. Ich hab auch manchmal solche Gedanken, wenn ich Lesben sehe. Aber ich könnte mir ebenfalls nichts mit einer Frau vorstellen, da ich eher Jungs mag.

Also wie gesagt, es ist nicht schlimm homo zu sein, aber laut deinen Aussagen bist du nicht lesbisch, deswegen beruhige dich :)

bigbang489
Fragesteller

Ja, das weiss ich ja auch. Aber ich weiss nicht, wieso ich mir darüber Gedanken mache >.> Ich stell mir dann nicht mal Frauen vor, oder sonst was mit Frauen, ist ist nur der Gedanke, dass ich da mal dran gedacht habe.
Okay, danke trotzdem :) Was würdest du mir empfehlen, falls ich mir mal wieder Gedanken mache? Einfach denken: Das ist nur ein Gedanke...

?

Katzenkruemmel  21.05.2019, 17:27
@bigbang489

Das man sowas denkt ist aber selbstverständlich. :D Jeder denkt sich irgendwann Mal, wie es wäre lesbisch bzw. Schwul zu sein. Das sind ja immerhin sachen die manche Menschen noch nicht kennen. Das ist normal. Und wenn du dir das nächstes Mal wieder denkst. Schnell aus dem Kopf schlagen. :)

bigbang489
Fragesteller
@Katzenkruemmel

Okay, danke :) Ich dachte zuerst, ich bin verrückt, danke, für deinen Input :) Ich möchte nämlich meinen Freund heiraten, mit ihm Kinder bekommen und Freue mich jedes Mal auf unseren GV :)

Katzenkruemmel  21.05.2019, 17:33
@bigbang489

Hehe, das wirst du sicherlich auch. Solange du deinen Freund über alles liebst, und dich von Frauen nicht angezogen fühlst, Schwamm drüber. :)

Genau das hatte meine Frau auch. Vor einigen Jahren aus heiterem Himmel diese Angst, lesbisch zu sein, obwohl sie bei Frauen keinerlei sexuelle Anziehung verspürte.

Das hat lange gedaueret, bis sie mit Hilfe einer Therapie damit umgehen konnte. Etwa 2 Jahre Therapie, seitdem (3-4 JAhre her) ist zum Glück Ruhe.

Ein Heilpraktiker schein mir da nicht hilfreich. Viel Glück für Dich.

bigbang489
Fragesteller

Okay, danke :) n dem Fall ist das nichts schlimmes, sehe ich das Richtig?

holgerholger  21.05.2019, 17:28
@bigbang489

Nein. Nur die Angst vor der Angst hat sie damals so beschäftigt, dass sie oft spontan in Tränen ausgebrochen ist. Ohne Anlass, auch in entspannten Situationen.

bigbang489
Fragesteller
@holgerholger

Achso. Nein, so ist es bei mir nicht. Aber danke für deinen Kommentar, das hat auch geholfen :)