Ich habe angst lesbisch/pedo/bi zu sein!😢?

4 Antworten

Hey, ich weiß wie du dich jetzt wahrscheinlich fühlst und welche Angst man davor haben kann nicht hetero zu sein. Ich bin auch so alt wie du und war drei Jahre lang in eine gute Freundin von mir verknallt aber aus Angst davor, dass meine Eltern und mein Umfeld oder vllt sogar ich selbst mich nicht akzeptieren würde, habe ich mir immer versucht einzureden, dass ich schon noch irgendeinen Kerl gut finden würde. Das hat mich drei Jahre lang mein Selbstbewusstsein gekostet und DAS ist es wirklich nicht wert. Ich kann dir nur sagen, dass du auf gar keinen Fall Angst haben solltest, du selbst zu sein. Wenn du möchtest kannst du mich auf insta oder so @martapirate anschreiben und ich helfe dir mit der Angst oder wir können einfach reden. Das hat mir damals extrem damit geholfen, meine Sexualität zu akzeptieren und ich wünsche echt allen, die so sind wie ich, dass sie sich akzeptieren und lieben können :)))

Hey,

tut mir sehr leid für dich das du bis jetzt nur auf die Schippe genommen wurdest. Was du hier beschreibst hört sich sehr nach einer Zwangsstörung an. Du hast die Angst davor, lesbisch sein zu können, obwohl du im Inneren weist, dass du hetero bist. Hinzu kommt dann noch, das plötzlich die Angst auftaucht, du seist pädophil. Obwohl du im echten Leben nie so sein würdest, kreisen deine Gedanken nur um diese Themen. Du versuchst sie zu verdrängen und dennoch tauchen diese Gedanken unnötig wieder auf und bereiten dir große Schwierigkeiten. Ich würde daher dringend zu einer Therapie empfehlen. Ansonsten kann sich dieser Teufelskreis unnötig verschlimmern

Shimmergirl123
Fragesteller

oh ne

dlmMason  19.09.2018, 19:51
@Shimmergirl123

Es ist keine Schande sich Hilfe zu suchen. Es handelt sich dabei um zwanghaftes Denken das sich in alle Richtungen ausstrecken kann. Gedanken, die du nicht willst, die sich aber dennoch manifestieren und dir Unbehagen zubereiten. Dennoch sind es nur Gedanken die dir persönlich Angst machen, die du aber nicht ausleben würdest. Menschen mit einer Zwangsstörung sind die letzten Menschen die solche Sachen tun würden. Die Hilfe würde ich mir dennoch suchen an deiner Stelle. Ob es sich wirklich darum handelt kann ich nicht sagen, dennoch hört es sich sehr nach dieser psychischen Störung an und Schaden kann es ja nicht.

Liebe Grüße und gute Besserung

Hi,

Ich wollte nur sagen, dass ich genau das gleiche Problem habe, welches immer und immer wieder auftaucht. Angst davor lesbisch zu sein und auch Angst davor pädophile zu sein. Generell bin ich ein Mensch, der sich viele Gedanken macht. Man überlegt sich dann immer Szenen und schaut dann auf seine Reaktio. Schon bei der kleinsten Reaktion bekommt man Panik. Ich glaube das die Gefühle eher durch die Panik entstehen und man sich das einbildet. Jedenfalls denkt man dann trotzdem so: sicher? Vielleicht bin ichs ja doch. Naja jedenfalls bist du nicht allein.

Achjaa6  09.02.2024, 23:57

Hey ich befinde mich momentan in derselben Situation und da das bei dir schon einige Zeit her ist wollt ich mal fragen, wie sich das ganze entwickelt hat. Geht es dir jetzt gut oder kommen die Gedanken noch immer?

Shimmergirl123
Fragesteller
@Achjaa6

Heyy, da bin ich wieder nach 5 Jahren haha.. also ich habe irgendwann gecheckt, dass ich einfach bi bin und es akzeptiert und die Angst ums pedo sein war Einbildung. Ich weiss dass ich früher viel Schwarztee und Kaffee getrunken habe, was mich immer viel ängstlicher gemacht hat als ich wirklich war (bzw das Koffein da drinnen - deshalb hatte ich auch öfters Einschlafprobleme und Panik) und als ich aufgehört habe seit 2 Jahren geht es mir schon viel besser.

Ich finde es ist ganz egal zu wem man sich angezogen fühlt, aber wenn es wirklich der fall ist dass man Pedo ist würde ich zum Psychologen.

Ich hoffe ich konnte dir bisschen weiterhelfen. Alles gute und guten Tag noch :)

Ohh mir geht's grad genauso! Und ich verzweifel.

Klar ich hab nichts dagegen. Ich akzeptiere und respektiere es auch. Aber die -Angst- ist trotzdem da. Da ich auch eigentlich jemanden habe oder naja ist kompliziert. Ich habe auch solche Träume und bin dann idk erregt, aber nicht horny das ich das Bedürfnis verspüre es mir zu machen. Ich habe auch schon Mädchen geküsst, war dann vielleicht auch erregt ,aber nicht so wie bei meinem Ex (wenn er und ich halt horny waren) Ach ich weiß nicht. Es ist schwierig. Aber irgendwie will ich es nicht sein.

Istes  20.01.2021, 21:43

Hey, können wir mal schreiben?