Warum dürfen hetero menschen das F Wort nicht sagen?

3 Antworten

Weil es nicht moralisch ist andere mit Schimpfwörtern zu belegen und wenn Betroffene sich dazu entscheiden, es für sich selbst zu benutzen, hat Dich das nicht zu interessieren.

Es ist gesetzlich nicht verboten, daher darf man das ruhig sagen. Überempfindlichkeiten schränken die Redefreiheit nicht ein.

Ich vermute aus dem gleichen Grund, warum Weiße Schwarze nicht als Neger bezeichnen sollten, den Schwarzen selber es aber freigestellt ist. Das Gleiche gilt etwa auch auf Behinderte bezogen: Fremdtitulierung als Krüppel und Selbsttitulierung als Krüppel wirkt unterschiedlich.