Kann ich lesbisch werden wenn ich Angst davor habe?

5 Antworten

Was wäre denn so schlimm daran? Allerdings wird man nicht lesbisch, sondern man ist es – oder ist es nicht. Die meisten Menschen sind übrigens Bi – weshalb bei vielen diese Verwirrung entsteht, da gesellschaftlich gern so getan wird, als gäbe es nur eine sexuelle Orientierung. Was du bist, musst du selbst herausfinden. Es orientiert sich daran, welches Geschlecht dich sexuell anspricht. Es kann, wie gesagt, durchaus sein, dass du dich von beiden Geschlechtern angesprochen fühlst, was vielen Menschen so geht. Lebe so, wie du selbst glücklich bist und dich wohl fühlst. Es ist deine Entscheidung – kein Grund für Ängste.

Nein, du kannst nicht lesbisch werden. Du kannst höchstens herausfinden, dass du lesbisch bist. Aber ich denke nicht, dass das durch deine Angst davor geschieht.

Kannst Du. Gibt auch nicht wenige Schwule, die in ihrer Jugend dachten, schwul zu sein wäre etwas schlimmes.

Wobei Frauen da "flexibler" und lockerer sind.

Man kann nicht lesbisch, Hetero oder sonst was werden, man ist es einfach un dies entwickelt sich nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Freundschaft kann so leicht und doch so schwer sein ;)
Kwalliteht  16.04.2023, 21:55

Es kann sich sehr wohl entwickeln, nur gezielt beeinflussen kann man es nicht. Bei Frauen gibt es häufig auch mal einen Wechsel der sexuellen Präferenz, bei Männern dagegen sehr selten.

Vermutlich hat sie entsprechende "Bedürfnisse". Du solltest sie bei Gelegenheit fragen, warum sie "das" will. Und dann entscheiden, ob du "das" mitmachen willst oder nicht. Habe bei Bedarf den Mut zu sagen, was du für richtig hältst.