Welchen Rat kann ich meiner besten Freundin geben?

4 Antworten

Der beste Rat ist leider der, dass sie sich das Mädchen lieber aus dem Kopf schlagen sollte. Wenn sie eindeutig auf Jungs steht und nicht den kleinsten Hang dazu hat, auch nur einmal mit dem eigenen Geschlecht experimentieren zu wollen, ist es für deine Freundin verlorene Zeit. Vor allem könnte ein Geständnis – falls sie es noch nicht weiß –, sie auch aus dem Umfeld deiner Freundin vertreiben.
Ganz abgesehen davon könnte ein Erfolg bei ihrem Crush eventuell auch eine Gefahr für die Freundesgruppe darstellen, wenn zwei Mitglieder auf einmal ein Paar wären.

Das es zwar blöd ist aber sie damit leben muss und dass sie sich sondern nichtbin eine Schublade quetschen sollte

Sag ihr, dass man sich schnell in ein Aussehen verlieben kann. Das tun wir alle in unserer Pubertät. Aber das reicht nicht. Wir müssen lieber Menschen kennen lernen - mit ihnen reden - und dann erkennen, ob mein Gegenüber Interesse hat oder nicht. Bei Deiner Freundin ist das ganz klar: Das andere Mädel hat kein Interesse. Sich deswegen zu grämen, ist verlorene Lebenszeit. Das soll sie lieber lassen. Es ändert ja nichts.

Sag ihr, sie soll neue Leute kennen lernen. Erst kennen lernen - und sich dann verlieben, wenn es zwischen beiden passt. Nicht vorher.

Sie muss leider in den sauren Apfel beißen