Ist es Zeit meinen Crush meine Liebe zu gestehen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Sie vor dem Konzert fragen (Konzert ist im September) 75%
Sie nach dem Konzert fragen ( gleiche Nacht) 25%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sie vor dem Konzert fragen (Konzert ist im September)

Das ist ja das süßeste was ich von einem Jungen gelesen habe.

Ob du es jetzt nach dem Konzert oder davor machst geht drauf an wie sehr du es hinter dir haben willst. Es gibt die Möglichkeit das was am Konzert dann zwischen euch was passiert. Man weiß ja nie. Kann aber auch sein das bis dem Konzert was zwischen ihr und jemanden anderem was wird. Vor dem Konzert ist es halt schneller und musst auch nicht so lange warten.

Gleichzeitig kam aber auch die Situation auf, dass sie über mein Freund plötzlich immer mehr redet.

Wenn dir das sorgen macht könntest du sie ja einfach auch fragen, nächstes mal wenn sie über ihn redet, warum sie aufeinmal so viel Interesse für deinen Freund hat. Was ihre Antwort bedeuten könnte kannst nur wirklich du wissen da du sie ja besser kennst. Wenn sie dich fragt warum du es wissen willst sag einfach aus Neugier und das sie es halt aufeinmal öfters tut. Mache ich auch bei anderen wenn sie anfangen über jemanden mehr zu reden der noch nicht mal dabei ist.

Ich wünsche dir Glück und viel Erfolg!

Sie nach dem Konzert fragen ( gleiche Nacht)

Uiuiui.. Da hats Dich aber erwischt.

Also ich würde Dir raten, nach dem Konzert Deine Gefühle zu offenbaren. Allerdings nicht in großen Reden. Das ist alles Käse. Weniger reden - mehr machen.

Sei ihr nahe, lächele, suche etwas mehr Körperkontakt während des Konzerts. Versuch mal ihre Hand zu halten oder sie bei einem romantischen Lied von hinten zu umarmen und etwas zu schunkeln. Sei ihr einfach (liebevoll) nahe.

Und dann, wenn Du meinst, der Augenblick sei ideal, küsse sie.

Halte keine Volksreden, sonder zeige ihr Deine Zuneigung. Deine Liebe. Und erzähl BLOß nichts von diesen 8 Jahren der Schmacht.. Das kann zu gruselig wirken. Sag nicht zu viel. Sag ihr, dass sie etwas ganz besonderes für Dich ist. Dass Du Dich sehr freust, dass nun wieder so viel Kontakt zwischen Euch ist und dass Du die Zeit mit ihr sehr genießt.

Sag ihr, dass mit ihr alles viel mehr Spaß macht.

Das sind Worte, die schmeicheln und von Herzen kommen. Ohne Schmalz und ohne wie ein Irrer zu wirken.

Du schaffst das! Und allem Anschein nach, empfindet sie ja auch was für Dich. Nur Mut, mein Lieber! Nur Mut!

verreisterNutzer  13.05.2023, 23:19

Danke ebenfalls, daran habe ich nie gedacht, ja das mit den 8 Jahren könnte komisch für sie sein. Aber ich habe mich auch in letzter Zeit immer eher freundschaftlich mit ihr unterhalten, wenns zur Sache ging ( tiefere Gespräche etc. korperliches Zusammenkommen) wurden wir immer unterbrochen. Da, frag ich mich dann ob so Annäherung nicht etw. zuviel für sie seien. Ich möchte sie auch nicht belästigen, da ich ihre Vergangenheit mittlerweile kenne und sie schon angegrabscht wurde ( von ihrem Ex) und sich, da Teilweise nicht erholte.

Sie vor dem Konzert fragen (Konzert ist im September)

🦈

Ist es Zeit meinen Crush meine Liebe zu gestehen?

Die ist schon vor achten Jahren und mindestens vor vier Jahren gekommen.

Du hast meinen Segen!

Viel Erfolg!

Du solltest erst einmal bestätigen ob sie deine Gefühle erwidert. Versuche zum Beispiel ihr näher zu kommen, Händchen mit ihr zu halten oder sie zu küssen.

Wenn sie darauf nicht eingeht und/oder sich distanziert, weißt du, dass sie nicht so fühlt und dann kannst du dir die Liebeserklärung sparen.

Für ein solches Geständnis ist es irgendwann zwischen dem 200-500 Kuss und dem 3-5- Mal Sex noch früh genug.

verreisterNutzer  13.05.2023, 23:10

Erstmal danke für die Antwort, naja ich möchte eigentlich nur damit abschließen. Klar wäre es perfekt, wenn sie auch in mich verliebt ist, jedoch bin ich mir da nicht so sicher. Ich möchte sie trotzdem fragen ( Geständnis von meinen 8 Jahre anhaltenden Gefühlen) und ihr auch gegebenenfalls vermitteln, dass eine Freundschaft für mich in Zukunft auch ok wäre, wenn sie meine Gefühle nicht erwidert. Sie ist einfach die einzigste Person, die mir emotionalen Halt gibt, ihr Lächeln, ihre Augen, ihre Tattoos, ihre Geschichten alles an ihr ist für mich perfekt, selbst wenns für andere nicht so ist. Und zur Aussage mit der Berührung, sie lässt es zu wenn ich länger ihre Hand halte und beschwert sich eigentlich auch nie, gleichzeitig sorgt sie sich auch um mich, fragt ob es mir gute gehe und ich irgendwo hilfe bräuchte etc.

Sex ist mir da eher unrelevant, klar Sex mit der geliebten zu haben ist garantiert schön, dennoch ist es eher die körperliche Nähe, welche ich so anziehend an ihr finde.

Ps. Sie hält sich auch eher kurz und ist schüchtern (genauso wie ich) wenn wir zu zweit sind.

Andrastor  13.05.2023, 23:20
@verreisterNutzer

Eine Liebeserklärung ohne entsprechende vorhergehende Beziehung ist nicht nur so als würdest du mit der Tür ins Haus fallen, sondern so als würdest du mit dem Panzer durch die Wohnzimmerwand brechen und ihr durchs Kanonenrohr eine Hochzeitstorte ins Gesicht schießen.

Es ist einfach zu viel. Viele Leute sind von solchen unerwarteten Geständnissen völlig überfordert und ziehen sich dann zurück. Ein solches Geständnis ist also der beste Weg alles zu ruinieren.

Wie gesagt: Versuche mal sie zu küssen.

Sie vor dem Konzert fragen (Konzert ist im September)

Mach’s einfach, im Nachhinein denkt man sich dann immer hätte ich es doch gemacht…

Und wenn sie es erwidert dann herzlichen Glückwunsch und wenn nicht dann gibt noch im Leben genug andere Chancen