Mädchen aus anderer Liga?

3 Antworten

Hey, es ist verständlich, dass du dich von dem Mädchen, das du magst, ein wenig eingeschüchtert fühlst. Es ist wichtig zu bedenken, dass Beziehungen nicht ausschließlich auf Äußerlichkeiten, Status oder Social-Media-Follower basieren. Konzentriere dich darauf, deine eigenen Stärken und Interessen weiterzuentwickeln, um Selbstvertrauen aufzubauen.

Wenn du dich bereit fühlst, Kontakt aufzunehmen, könntest du zunächst versuchen, auf Social-Media-Plattformen mit ihr zu interagieren. Likes, Kommentare oder freundliche Nachrichten können eine gute Möglichkeit sein, um langsam ins Gespräch zu kommen. Wichtig ist jedoch, dass du authentisch bleibst und nicht versuchst, dich zu verstellen, um ihr zu gefallen.

Arbeite weiterhin an deinen sozialen Fähigkeiten und dem Aufbau von Kontakten im Allgemeinen. Versuche, neue Hobbys oder Aktivitäten zu entdecken, bei denen du Menschen mit ähnlichen Interessen treffen kannst. Es könnte auch hilfreich sein, dich in sozialen Gruppen oder Vereinen anzuschließen, um neue Freunde zu finden und deine sozialen Kompetenzen zu stärken.

Schließlich, gib dir selbst Zeit. Beziehungen entwickeln sich nicht über Nacht, und es ist in Ordnung, wenn du noch keine Erfahrung hast. Jeder hat seinen eigenen Weg und sein eigenes Tempo. Konzentriere dich auf dich selbst, baue Selbstvertrauen auf und sei geduldig.

Wenn du dich jetzt schon so klein machst, wird das auch nichts.

Es gibt keine Ligen. Du hast genauso Relevanz wie das Mädchen. Freilich kannst du keine Gefühle erzwingen, aber mir geht´s hier ums große Ganze: du manipulierst dich durch solche Denkmuster.

Ich erfülle keinen gängigen Schönheitsstandard. Ich habe Zahnflecken, bin dünn, habe einen leicht gekrümmten Rücken. Und trotzdem verliebten sich Menschen in mich. Ich hatte etwas mit einer jungen Frau, die Modelangebote hatte.

Du musst erst an deiner Grundeinstellung arbeiten, bevor du Liebe geben kannst. Dich selbst als liebenswert erachten, respektvoll mit dir umgehen, das beste aus dir rausholen.

LG

eduard908
Fragesteller

Wie kann ich das schaffen? Besonders auch im Bezug auf so eine Kontaktaufnahme. Hatte noch nie wirklich Kontakt zu einem Mädchen…

nico1497  12.07.2023, 13:11
@eduard908

Das baut sich auf, du musst etwas aus dir rauskommen, raus aus deiner Komfortzone, trau dich etwas. Das Leben ist für solche Gedanken zu kurz.

Du kannst dich eher auf dein Leben konzentrieren oder es versuchen. Lass dich aber nicht von deiner Kobra steuern wenn du verstehst was ich meine