Bin ich wertlos?
Ich bin m 17, 1,68m groß, (nur) leicht athlethisch und muskulös, habe keine Freunde, generell wenig soziale Kontakte, außer meiner Familie, Schule und Training. Sonst kann ich nichts besonderes. Mein einziges Hobby derzeit ist es, an meinem Business zu arbeiten.
Macht mich das als Mensch wertlos? Ich habe immer das Gefühl, ja denn irgendwie scheint kein Mädchen auf mich zu stehen oder es jemals getan zu haben, und aufgrund meiner Umstände traue ich mich auch nicht, irgendwem anzusprechen oder den ersten Schritt zu machen.(auch weil ich gar nicht wüsste wie.
Allgemein fehlt mir auch irgendwie Anerkennung von anderen. Als würde ich nicht dazu gehören, sodass ich meine Jugend verpasse. Das macht mich mental fertig und immer noch unsicherer…
Wie schaffe ich es da raus. Vor allem der Punkt mit Mädchen wäre mir besonders wichtig…
4 Antworten
Mir ging es vor einiger Zeit genau so, nur da hatte ich schon ein paar Freunde mit denen ich generell aber eine Schwierige Situation hatte. Am Ende war ich dann halt meistens alleine Unterwegs. Ich habe mich nicht getraut (tu ich immer noch nicht) unbekannte oder Menachen anzusprechen, mit denen ich nicht befreundet bin. Ich hatte nur das Glück, das mich meine jetzigen beste Freundin angesprochen hat. Als Tipp kann ich dir geben, das du versuchst eine gute Ausstrahlung aus zu strahlen. (Sagt man das so? Keine Ahnung) Wenn du einem schon von weitem Sympathisch vorkommst wirst du bestimmt Mal angesprochen. Versuche dich Auf zu muntern und das zu machen was dich glücklich macht. Verbringe auch mehr Zeit mit den Menschen die dich lieben (Familie oder so) Glaub mir, das kann Wunder bewirken. Und es ist in solchen Zeiten super wichtig seine Gedanken unter Kontrolle zu behalten und positiv zu denken. Ich hoffe ich habe dir geholfen <3
Du bist auch definitiv nicht wertlos ich kann mit vorstellen, das du eine tolle Persönlichkeit hast, nur muss man erstmal so weit kommen das jemand die Persönlichkeit sieht.
Sowas macht einen nicht wertlos. Das (besonders der teil mit Mädchen) braucht einfach seine zeit. Hast du gar keine freunde? Auch nicht in der schule oder so?
Arbeite weiter an deinem business (was ist es wenn ich fragen darf?) und verfolg deine ziele/hobbys. Wahrscheinlich findest du bei hobbys eher freunde
Du bist was wert💜 nicht aufgeben
Danke für deine Nachricht
naja, ich verstehe mich mit ein paar leuten ganz gut, mit einer Treffe ich mich gelegentlich (selten) eher so 4-5 mal im Jahr.
Sonst halt gar nicht.
Business ist schwierig zu erklären. TikTok und Instagram
Gute Besserung
Bis auf den ein- oder anderen aus der Familie wird sich keiner um dich scheren, also so gut wie.