Mädchen aus anderem Land kennenlernen?

3 Antworten

ist doch schön allerdings solltest du sie schon anschreiben und auch besuchen . Um sich in jemand ernsthaft zu verlieben bedeutet kennenlernen.

EIn schönes Bild und Videos sagen nicht über den Chrakter und Lebenseinstellung aus auch telefonieren wird daran wenig ändern.

Ich war auch in eine Frau in der Ukraine verliebt, wir haben wochenlang täglich studenlang telefoniert. Ich bin dann hingeflogen (ist schon rund 20 Jahre her) ich habe schnell gemerkt wir passen nicht zusammen das wäre nicht gutgegangen auch war sie krankhaft eiversüchtig auf alles

Versuche doch ganz einfach mit dem Mädchen eine ‚long distance relationship‘ aufzubauen. Eigentlich müsste das recht geeignet sein für dich. Du hast erstmal weniger feste Verpflichtungen, damit meine ich, dass du dir mit dem Aufbau einer Beziehung eher Zeit lassen kannst. Du bist freier in deinem Tempo und kannst dir in Ruhe Gedanken machen über die Gestaltung einer solchen Beziehung. Ich meine das durchaus ernst und es soll auch ja kein Freibrief für ein lockeres Abenteuer sein.
Selber bin ich seit 7 Jahren in einer Fernbeziehung. So etwas setzt sehr viel voraus. Vor allem natürlich absolutes Vertrauen beider Seiten und auch klar angesprochene Gründe dafür.
Mit deinen Plänen kannst du ja weitermachen. Vielleicht kannst du ihr davon erzählen und ihr könnt gemeinsam Ideen austauschen.
Nach einiger Zeit ist auch ein Treffen sehr schön. Belgien ist nicht weit. Mein Freund und ich telefonieren mindestens 2 x täglich mit Video cam. Das ist uns beiden sehr wichtig, weil wir den Alltag nicht miteinander teilen können.
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass sich deine Wünsche erfüllen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
eduard908
Fragesteller

Ich frage mich nur, wie ich Kontakt zu ihr aufnehme, da ich wirklich bis dato ein "nichts" bin und sie relativ viele Follower hat und mehr oder weniger als "Influencer" tätig ist...

Kaja015  06.05.2023, 21:42
@eduard908

Aha, das habe ich nicht mitbekommen. Dann solltest du behutsam vorgehen. Du hast ja (wegen deines Bekanntwerdens) ähnliche Intentionen wie das Mädchen. Das ist doch schon mal eine Gemeinsamkeit und gibt Gesprächsstoff, der beide interessiert und für beide wichtig ist. Ich rate dir einfach, sie nicht zu überrollen. Du sagst, sie hat viele Follower, so musst du dafür dafür sorgen, dass du mit deiner Art aus dieser Menge herausstichst und du für für sie interessant wirst. Klingt jetzt nach ner Mammut Arbeit, würde ich aber gar nicht erst zu einer werden lassen. Bevor du in eine Phantasie gerätst, empfehle ich dir, einfach du selber und ehrlich zu sein. Alles andere geht sowieso schief. Bleib authentisch, du scheinst ja wirklich ein netter Typ zu sein, frage sie interessiert nach ihren Vorlieben, Hobbys, etc und erkunde Möglichkeiten, die dich für sie interessant machen könnten.

eduard908
Fragesteller
@Kaja015

Da hast du wohl Recht! Ich finde es toll, dass du da so lösungsorientiert ran gehst. Sonst erhalte ich immer nur die Reaktion von wegen "das ist unmöglich so jemanden persönlich kennenzulernen".

Die Frage die ich mir stelle ist, wie ich jemanden von dieser Größe wirklich so kontaktiere, dass man z.B. nicht unter den ganzen Nachrichten untergeht usw, da sie aufgrund ihrer Reichweite bestimmt nicht nur eine Nachricht am Tag bekommt.

Und da ich sozial nicht so der beste bin, noch nie eine Freundin und auch nicht wirklich aktiv Freunde oder Kontakt zu anderen Leuten außerhalb der Schule usw habe, stelle ich mir das echt schwer vor. Das blockiert mich irgendwie, weil ich das Gefühl habe, nicht wirklich zu wissen, wie ich das alles bekommen kann und somit auch Angst habe, irgendetwas falsch zu machen und direkt zu verkacken...

Kaja015  06.05.2023, 22:23
@eduard908

Ich denke, das siehst du völlig korrekt fokussiert und richtig. Es ist wirklich die Schwierigkeit aus der Masse interessant herauszustechen. Ich will jetzt nicht schleimig rüberkommen aber mir bist du zB sehr sympathisch und was du schreibst interessiert mich und ich versuche, mich reinzuversetzen. Wenn du so mit ihr kommunizieren kannst, dann bleibst du ihr, wie eigentlich auch mir (und ich bin eine ziemlich heikle Person) doch im Kopf. Also ich würde gerne mehr von dir hören. Du scheinst intelligent zu sein, das macht einen Mann echt sexy und kannst gut und dabei nicht geschwollen formulieren. Da würde ich mal gar nix ändern. Wir müssen einfach ein Thema finden, was dieses Mädchen fesselt. Dazu müsste ich ein wenig mehr über sie wissen. Was postet sie denn so? Was hat sie für Themen? Hobbys?

eduard908
Fragesteller
@Kaja015

also sie macht halt so asmr Videos und postet auf instagram sonst normal Bilder aus ihrem Alltag. Sie reist zum Beispiel recht viel mit ihren Eltern

Kaja015  06.05.2023, 22:47
@eduard908

Von diesen Videos weiss ich zu wenig, aber mit Reisen kenne ich mich gut und bin bei dem Thema kaum zu bremsen. Mach dich doch mal über ein paar ihrer letzten Reiseziele schlau. Informiere dich über die Stadt oder das Land (und zwar über ein Thema, was dich selber interessiert. Politik, Kultur, Lebensstandard des Landes, Religion, alles mögliche). Und dann würde ich das Thema auf deine eigene, wirklich interessante Art anschneiden. Mach es mit offenen Sätzen. Damit meine ich Feststellungen, für die eine Antwort länger ist als ein Ja oder Nein. Deine Meinung und Einstellung ist selbstverständlich auch wichtig, aber ich denke, grad am Anfang sollte es sich mehr um ihre Person drehen. So kann sie sich ernst- und wichtiggenommen fühlen. Hab keine Angst vor den anderen Followern. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass viele von denen eh Schrott sind. Deine Art ist anders und erfrischend ehrlich. Das bleibt hängen

eduard908
Fragesteller
@Kaja015

Ich danke dir für diese Idee und glaube, dass es mir noch sehr weiterhelfen kann.

Ich glaube tatsächlich, dass aktuell die größte Hürde darstellt, überhaupt wahrgenommen zu werden. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, Als Person noch nicht von der Attraktivität und persönlichen Anziehungskraft weit genug entwickelt zu sein, als dass sie auf mich antwortet. Ich arbeite hart an mir und meiner Persönlichkeit und denke, dass das in Zukunft besser sein wird.

Ach ja ausserdem bin ich mir auch gar nicht sicher, ob der Instagram Account von ihr wirklich ihr privater ist, oder wirklich von der gesamten Familie "überwacht" und verwendet werden kann, weil er eher als Geschäftsaccount dient

Kaja015  06.05.2023, 23:14
@eduard908

Warum so bescheiden. Stell dein Licht nicht unter den Scheffel und probiere es einfach aus. Bitte versuche dich selber wertzuschätzen. Wenn du das nicht tust, wie könnte es dann eine andere Person. Du bist sehr viel Wert und hast sehr sympathische und interessante Punkte. Mach sie neugierig auf dich. Bleib selbstbewusst (das ist sehr attraktiv) aber nicht aufdringlich. Falls sie sich am nächsten Tag nicht meldet, dann schreibst du ihr noch mal. Ich weiss, die Situation braucht Fingerspitzengefühl. Es ist eine Mischung aus interessant machen aber nicht aufdringlich sein. Es gibt doch so das Wort ‚Wiedererkennungswert’. Ich finde deine Art zu schreiben hat das. Auf jeden Fall ist die Geschichte absolut einen Versuch wert

Eines meiner folgenden Ziele ist es, Reichweite mit meiner Person aufzubauen und als Person weltweite bekanntheit zu erlangen.

Geh zum Arzt. Du leidest offenbar an Größenwahn.

eduard908
Fragesteller

Alles ist möglich :)

peter9898  06.05.2023, 20:38
@eduard908

Nein, du scheinst mir tatsächlich größenwahnsinnig vorzukommen. Die Hirngespinste eines armseligen Egomanen.