Ist sie eine Fake-Freundin?

Warum3141  09.10.2023, 22:02

Danke für den Stern, und gute Nacht 🌌✨

Justanormalg592
Fragesteller

Bitteschön💘 Hast du dir echt verdient 💝

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles hat ein Ende, das darfst du nicht vergessen. Heutzutage glauben viel zu viele Menschen, dass ihre Freundschaften/Beziehungen ewig halten. Aber das die Freundschaft zu dieser einen Freunden momentan zu ,,zerbrechen" scheint, ist ganz normal. Ich kann verstehen, das es wehtut, einen Menschen zu verlieren, der dir sehr viel bedeutet, (oder zumindest sehr viel bedeutet hat,) aber du musst einsehen, dass es ,,das Richtige" ist.

Ihr habt euch nun Mal auseinander gelebt, und dagegen kann man nicht viel tun. Vor allem, wenn du ihr nicht mehr vertraust.

Versuch einfach, sie loszulassen. Damit meine ich nicht, das du den Kontakt abbrechen sollst, sondern versuche einfach, dich Stück für Stück von ihr zu lösen. Eine derart lange Freundschaft führt machmal zu einer gewissen Abhängigkeit, und wenn man so viel Zeit miteinander verbracht hat, entsteht dadurch natürlich eine Verbindung.

Daher denke ich, dass es wichtig wäre, dir selbst klarzumachen, dass du sie nicht brauchst. Und wenn du dich dann irgendwann kaum noch für sie interessierst, dann kannst du die Freundschaft immer noch beenden.

Aber um auf deine eigentliche Frage zu antworten; ich weiß nicht, ob man so etwas einfach als Fake-Freundschaft abtun kann. Zumindest war es einmal eine echte Freundschaft, so weit ich das verstehe. Aber vielleicht hat sie schon mit dir ,,abgeschlossen". Zumindest scheint es keine Freundschaft zu sein, die dich glücklich macht, oder dir gut tut.

Erzwinge also bitte keine Gefühle, die nicht mehr da sind, und tu einfach das, dass sich ,, Richtig" anfühlt.

Du schaffst das schon! Viel Erfolg, und liebe Grüße,

Warum3141

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (Ich bin eben ich selbst...)

Wie wahre gute Freundschaft hört sich das nicht an. Der würde ich nichts erzählen.