Werde eifersüchtig wenn er mit anderen Mädchen Kontakt hat?
Hello
Vorab, wir sind W 14 (ich) und M 13 (er) und seit knapp 2 Jahren befreundet.
Es ist auch nicht so, dass ich irgendwie Crush auf ihn hätte, sondern ich werde einfach nur eifersüchtig wenn er mit anderen Mädchen Kontakt hat bzw Zeit verbringt...
Wisst ihr woran das liegen könnte?
5 Antworten
Du denkst vll dass er wenn er etwas mit anderen Mädels unternimmt nicht mehr so viel Zeit für dich hat.
Hätte er eine Freundin könnte es durchaus sein dass er sie vorzieht weil er eben verliebt ist.
Aber wenn du wirklich nur mit ihm befreundet bist und keine Gefühle hast musst du lernen damit umzugehen .
Früher oder später passiert das sowiso .
Sei dann nicht die seltsame Freundin die grundlos Besitzansprüche stellt.
Hört sich an, als wärst Du in ihn verliebt.
Wie ich geschrieben habe, ich bin nicht in ihn verliebt. Zehgt sich schon alleine daraus, dass ich nen anderen Crush habe.
Ich hab auch einen ziemlich engen männlichen Freund, bei dem es mir schon einige Male ähnlich ging bzw. noch immer manchmal geht. Allerdings weiß ich bei den meisten dieser Mädchen, dass sie nicht so eng mit ihm befreundet sein wollen würden, wie wir es sind und dass er weiß, dass er sich immer auf mich verlassen könnte. Mir fällt es auch schwer diese Gefühle zu kommunizieren, weil ich genau wie du auch nicht auf ihn stehe. Aber so ähnliche Gefühle hatte ich auch schon bei weiblichen Freundinnen von mir (Na gut ich bin vllt nd das beste bsp. weil ich bi bin aber ich glaub du checkst was ich mein :))
Ich glaube du hast einfach Angst die Freundschaft zu verlieren oder, dass er sich in eine von ihnen verliebt und dann weniger Zeit für dich hat.
Vielleicht liegt das daran da du Angst hast ihn zu verlieren. Es muss nicht immer heißen das du deinen crush auf jemanden haben musst das zeigt dir einfach nur wie gern du die Person hast und das du Angst hast nicht mehr an erster stelle zu stehen.
Entweder hast du unterbewusst Angst, dass er dann weniger Zeit für dich hat, fals es mehr wird
Oder du bist Innerlich verliebt, ohne das du es so wirklich wahr haben möchtest.