Beide sind oft genug über andere her gezogen und haben mehr als übertrieben . Jetzt können sie ihren Rosenkrieg austragen und übereinander herziehen .

Von außen betrachtet schenkt sich da keiner von beiden was und abgesehen davon ist es 99 % eh egal.

...zur Antwort
Mein Lebensgefährte schläft seit Sommer 2014 nicht mehr mit mir. Was soll ich tun?

Liebe Community

ich bin 51 Jahre alt und bin mit meinem Lebensgefährten M. seit 1. Mai 2011 fest zusammen.

Wir hatten bis Sommer 2014 Sex und dann hätte er keine Lust mehr!

Im Winter 2014/15 begannen meine Wechseljahre und ich machte eine schwere Krise mit starken Ängsten durch. Angst vor dem Älterwerden und das jüngere Dinger mir meinen Mann weg nehmen.

Das war eine äußerst schwere Zeit!

Obwohl er damals im März 2015 sagte, dass er nicht mehr weiß ob er mich liebt und mit M. fremd ging, glaubte ich fest an ihn und kämpfte bis 24. Dezember 2019 um ihn und seine Liebe!!!

Er kam am Heiligabend 2019 wieder mit mir zusammen. Aber wir haben seit Sommer 2014 nicht mehr miteinander geschlafen - bis heute nicht!

Es gibt keine körperlichen Ursachen bei ihm, weswegen er keine Lust hat. Alle Ärzte sagen, es ist bei ihm seelisch!

Er guckt sich ja noch nicht einmal Pornos an wie früher.

Stattdessen guckt er nur Filme wo das Blut spritzt - die ich scheußlich finde.

Ich habe nach langem treu sein dann schließlich von Dezember 2021- Mai 2023 eine Affäre gehabt, die ich meinem Lebensgefährten mitteilte. Uns ist beiden Treue sehr wichtig und trotzdem sind wir beide fremd gegangen in der Vergangenheit. Wir quälen uns nicht damit, wir reden offen und verständnisvoll darüber, klären das Thema. Und es soll nicht mehr angesprochen werden, weil er es vergessen will. Und dann war es das mit reden!

Ich bin traurig und ratlos.

Ich würde so gerne wieder mit ihm Sex haben wollen und habe wirklich alles ausprobiert, was ich in meinem Leben an Verführungskünste gelernt habe, aber es lässt ihn kalt. Ich habe wirklich fast alles ausprobiert....!

Wir wollen uns nicht trennen!!! Wir kuscheln immer vor dem Einschlafen miteinander und sagen, dass wir uns lieben und brauchen. Und wir lieben uns.

Ich will nicht "ungeliebt" verwelken. Ich will wieder Sex haben.

Aber irgendwie klappt es nicht.

Das auf dem Foto bin ich, damit ihr seht, dass - obwohl ich 51 bin - ich nicht schlecht aussehe. Das Foto wurde vor sechs Wochen gemacht.

Bitte helft mir. 🙏

...zur Frage

Das hört sich sehr kompliziert und irgendwie such traurig an .

Wenn es wirklich an seiner psyche liegt kannst du das Grundproblem nicht wirklich ändern, es würde sicher helfen wenn er , möglicherweise auch ihr zusammen an einen Therapeuten wendet .

Er hatte ja Sex mit einer anderen was schon deutlich zeigt dass da noch was geht, dann liegt das Problem eher bei euch .

Eine Paartherapie könnte helfen .

Wenn ihr über alles offen und ehrlich redet, hast du mal gefragt gefragt was genau es den liegt dass er keine Lust hat ? Attraktivität liegt eben im Auge des Betrachters und vll findet er dich nicht sexuell anziehend .

Ich kann durchaus verstehen dass du da am verzweifeln bist , das muss sich jedesmal wenn du ihm verführen willst sich anfühlen wie eine komplette Abweisung da fühlt man sich dann selbst schlecht und hat irgendwann keine Lust mehr , ein Kreislauf sozusagen .

Konntest du bei den Versuche n irgendwie merken ob sich da untenrum was tut , ist er überhaupt irgendwie erregt oder passiert da einfach nichts ?

Weil wenn es geht , dann würde er ja körperlich wollen nur sein Kopf sagt nein.

Dann wäre noch eine Möglichkeit in den Raum zu stellen , nämlich eine sexuell offener Beziehung. Klar du schreibst Treue ist euch wichtig aber ihr seit euch ja gegenseitig fremd gegangen und habt dadurch das bekommen was ihr gesucht habt . Vll wäre eine dritte Person hilfreich?

Könnte man ja mal ansprechen ....

Aber grundsätzlich finde ich dass das deutlich zu lang ist und eure Beziehung durch das fremd gehen und zusammenkommen etc einfach schon sehr vorbelastet ist.

Ich würde eine Therapie versuchen und dann entscheiden aber wenn in einer Beziehung so eim großer Part komplett fehlt uns sich nichts ändert würde ich nochmal abwägen in wie weit ihr Partner oder einfach nur Leute die sich sehr sehr mögen seit.

...zur Antwort
Ja

Ich finde was rotes auf dem Kopf gehört dazu .

Kaputze , Haarband , rote in die Haare geflochtene Bänder oder eine auffällige Spange irgendwas rotes eben , das abzuändern finde ich eine gute Idee, weglassen würde ich es auf keinen Fall.

Das wäre wie wenn Rapunzel einen Bob Schnitt hat.

...zur Antwort
Nein!

Nein und ich finde es wichtig dass auch in diesem Thema wo man oft dann irgendwelche Feindlichkeit oder sonst was unterstellt bekommt man das ganze mit klarem Verstand und Fakten hinterfragen kann bzw auch MUSS .

Nicht alles was unter lgbtq steht ist einfach freigegeben und muss akzeptiert werden wie bei jedem anderen Thema auch .

Man sollte das auch angstfrei und ohne Hintergedanken hinterfragen dürfen ohne als homophob oder diskriminierend dar gestellt zu werden .

...zur Antwort

Liest sich als hättest du mit Latein eh schon abgeschlossen und auf Chemie hast du keine Lust .

Also Spanisch.

Sehs als Neustart und häng dich von Anfang an rein aber was bringts dir dich jetzt weiter mit Latein zu quälen wenn du eh kein Interesse bzw keine Motivation dazu hast .

...zur Antwort
Mutter von Ex-Freundin gestorben-wie mich verhalten?

Liebe Community,

ich habe folgendes Problem: Meine Ex-Freundin hat sich vor kurzem bei mir nach 3 Jahren Beziehungsende gemeldet und mir mitgeteilt, dass ihre Mutter gestorben ist. Jetzt herrscht bei mir das totale Gefühlschaos und ich bin mir unsicher, wie ich mich verhalten soll…

Kurz zur Vorgeschichte: Ich war mit meiner Ex-Freundin 3 Jahre zusammen und wir hatten eine wahnsinnig schöne Beziehung. Sie lebte schon lange Zeit in Deutschland, kam aber ursprünglich aus Kolumbien. Als sie dann ihre Eltern in der Heimat besucht hatte, hat sie aus dem Nichts am Telefon Schluss gemacht, weil ihre Eltern mich nicht akzeptierten, weil ich Schauspieler bin.

Das Ganze hat mich damals schwer mitgenommen und ich habe es, die letzten 3 Jahre nicht wirklich hinbekommen, über die Trennung hinweg zu kommen. Auch konnte ich mich auf keine neue Frau einlassen oder dergleichen. Allerdings hatten wir in den letzten 3 Jahren so gut wie keinen Kontakt.

Deshalb hat mir ihre Nachricht vor ein paar Tagen ehrlich gesagt, ein bisschen den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich habe ihr einfach gesagt, dass sie sich bei mir melden kann, wenn sie jemand zum Reden braucht. Sie hatte auch angemerkt, dass sich ihre Freunde von ihr zurückgezogen haben, weil sie mit ihrem Verlust nicht umgehen können.

Ich weiß jetzt einfach nicht, wie ich mich verhalten soll. Natürlich will ich ihr helfen und mir tut es wahnsinnig weh, dass sie momentan so leiden muss. Aber ich habe auch Angst, dass ich ihre Situation unbewusst ausnutze, um wieder Kontakt mit ihr zu haben, weil ich immer noch Gefühle für sie habe. Deswegen hab ich auch Angst, dass ich durch den neuen Kontakt zu ihr noch schwerer von ihr loskomme, obwohl natürlich ihre Trauer jetzt vorgeht!

Deswegen die Frage an euch, wie ich mich verhalten soll… Schon mal vielen Dank für alle Antworten!!

...zur Frage

Wie du schreibst ihre Trauer geht vor und es ist nett und anständig von dir für sie da sein zu wollen .

Aber ich will da nichts unterstellen oder sonst was niemand ist dabei oder weiß wie sie sich wirklich fühlt aber du schreibst ihre Freunde haben sich zurück gezogen und dann meldet sie sich nei dir .

Vll weil sie niemanden hat und grade jemanden braucht der für sie da ist.

Das kannst du sein aber Trauer ist eine komplizierte Sache. Dass sie Kontakt zu dir sucht heißt nicht zwangsläufig dass sie Gefühle für dich hat und das muss dir klar sein .

Sie sucht Nähe und das ist verständlich aber bahalt mal bei dass Leute die in schwerer Trauer sind ihre Gefühle grade nicht geordnet haben.

Pass ein bißchen auf dass du in nichts rein läufst , versuch das erst mal auf freundschaftlichen Basis zu halten und so für sie da zu sein wie du es für einen Freund wärst.

Zu oberst steht bei ihr warscheinlich grade der Verlust den sie versucht irgendwie zu füllen aber versuch such auf dich aufzupassen .

Du schreibst ja dass die Trennung hart für dich war und du musst etwas sensibel sein dass du nicht wieder ganz am Anfang stehst und dir Hoffnungen machst.

Sei nett und einfühlsam aber versuch nicht selbst zu emotional in die ganze Geschichte zu gehen. Sie ist jetzt verwirrt und verletzt und du musst dich da natürlich zurück nehmen weil das keine Basis für einen Neuanfang ist .

Überleg dir mal , wenn sie dich zurück haben wollen hätte dann hätte sie sich früher bei dir gemeldet und du wärst der Grund gewesen, jetzt ist der Grund dass sie einsam ist und da kannst du auf freundschaftlichen Ebene helfen aber beziehungstechnisch ändert das einfach nichts an eurer Situation.

Alles Gute damit 🍀

Sehr sympathisch dass du dir da Gedanken machst .

...zur Antwort

Einfacher ist sicher sie abends gegen Stecker auszutauschen oder einfach raus nehmen und ohne schlafen .

Ist unbequem beim schlafen und wenn morgen der halbe Ohrring fehlt oder du dir das Ohrloch ausgerissen hast ist das sicher unangenehmer als abends 2 Verschlüsse zu öffnen.

...zur Antwort

Lustige " Beleidigung " find ich ein richtig lustiges Wort.

Frag deinen Freund was sein Vater gern hat , hol ihm dann ne Schokoladenpackung oder was er auch immer sagt, nichts teures einfach als nette Geste . Und dann geh persönlich hin und entschuldige dich .

Danach ist das zu 100 % aus der Welt geschaffen und er ist sicher nicht sauer.

Sehr sympatisch aber dass du keine Beleidigung wie Vollidiot oder ähnliches gewählt hast.

Das ist sicher keine große Sache.

...zur Antwort

Is egal ob du dich bewegst , das kannst du eh nicht wirklich beeinflussen außer du holst dir ein Ganzkörperlagerungskissen . Da liegt man dann drin wie eingesperrt is aber eig ganz bequem. Das wird oft von Paaren benutzt wenn einer ein Terrorschläfer ist 😅

Hol dir einen Seidenkissenbezug und einen Seidenturban für nachts den du dir um den Kopf machst . Bei Seide scheuert nichts und deine Haare kommen drunter nicht durcheinander.

...zur Antwort
Ja die sieht gut aus

Kann man durchaus tragen und finde ich auch für die Schule ok .

Diese Schuldresscodes finde ich übertrieben es ist eine Hose und die kann man auch anziehen . Eine Jogginghose die nicht irgendwie ranzig ist ist meiner Meinung nach für einen Tag an dem man doch eh nur auf einem Stuhl sitzt wirklich in Ordnung.

...zur Antwort

Ne find ich super.

Du kannst ja einfach einen schönen Ort raussuchen an dem ihr euch trefft und von da an einfach laufen lassen .

Minigolf find ich auch gut da ist man beschäftigt und kann sich trotzdem gut unterhalten .

Finde du hast dir da tolle Gedanken gemacht und das wird sicher ein schöner Tag 👍

...zur Antwort
Was soll ich machen?

Ich hab mich irgedenwie in eine äußerst blöde Situation gebracht und weiß auch nicht was da richtig/falsch ist, aber so wie es jetzt ist, ist es irgendwie sehr ungünstig.

Kurzfassung, ich habe 6 Wochen vor meinem Auslandspraktikum jemanden kennengelernt. Anfangs war alles so schön aber irgendwann wurde es komisch. Plötzlich waren die 3 Monate mit Entfernung ein Problem, er zeigte immer weniger Interesse und hat sich oft ziemlich scheiße mir gegenüber verhalten. Jeder andere hätte ihn wsl schon aufgegeben, aber wir haben dann doch sehr viel geredet bevor ich abgereist bin.

Ansich haben wir uns ausgesprochen und es war die Abmachung wir sind nicht zusammen, aber eigentlich soll es auch niemand andern geben und wir bleiben in Kontakt.

Das hat genau 3 Wochen funktioniert. In den 3 Wochen hat er mir 1x geschrieben, ansonsten habe nur ich mich gemeldet. Ich war an dem Punkt, wo ich das einfach nicht mehr konnte. Jeden Tag auf ein Lebenszeichen warten, das sowieso nicht kommt. Und dann hab ich eigentlich beschlossen das auf Eis zu legen, das hat ja keinen Sinn so.

Jetzt habe ich wieder Tinder und da sofort mit nem Arbeitskollegen ein Match gehabt. Bei dem is mir klar, das wäre was auf ganz locker für den Spaß solange ich hier bin und dann ist das wieder Geschichte. Eigentlich perfekt, weil das ursprünglich einer der Gründe war, warum ich mich für dieses Auslandspraktikum entschieden habe.

Jetzt...Habe ich mit meinem Boy von zu Hause seit einigen Tagen bisschen Stress, weil er mit nem Mädchen unterwegs war, mit dem er vor nem Jahr was hatte und die ganze Situation sehr komisch war. (mir erklären er hat keine Zeit, aber dann ständig feiern gehen und mit der spazieren gehen) Und ich war an dem Punkt okay jetzt hab ich nix mehr zu verlieren und immer wenn ich bei ihm mit der Einstellung was mache, kommt dann irgendwas von ihm, was alles wieder in eine ganz andere Richtung lenkt..Ich hab ihm geschrieben

Ja wie du meinst. Meld dich bei mir, meld dich nd bei mir. Ich dachte wir bleiben in Kontakt, aber wenn da von deiner Seite aus nix kommt, frag ich mich wie das gehen soll...

Und jetzt war das seine Antwort, mit der ich nicht gerechnet habe:

Schau ich habe zurzeit wirklich viel um die Ohren bei mir gehts grad drunter und drüber deswegen ist es auch für mich gerade sehr schwierig an alles und jeden zu denken deswegen tut es mir leid das ich dich verletze

Und wieder Mal hat ers geschafft, dass alles was er verkackt hat die letzten Wochen vergessen ist und ich jetzt mit dem Tinder ein schlechtes Gewissen habe...Inzwischen hab ich mein Profil eh wieder unsichtabr gemacht, aber ich kann das Match mit dem Kollegen jetzt schwer auflösen, wir schreiben da ja. Aber irgendwie fühle ich mich jetzt auch wieder schlecht, wenn er wirklich so viel um die Ohren hat...Weiß nicht, ich würd ja sagen ich zieh mein Ding hier durch und schau was im September zu Hause ist, aber hier jetzt zu B*tch im Hotel werden und sich in 2 Monaten wieder melden kommt halt auch scheiße...

...zur Frage

Wenn man das so liest würde ich sagen dass es solange ihr nicht am selben Ort sein einfach keinen Sinn macht und ihr euch beide schlecht fühlt .

Beende das ganze und jeder kann sich was er will ohne dass ihr euch gegenseitig irgendeine Schein Rechenschaft schuldig seit .

Und wenns dann wirklich sein soll kannst du ja wieder mit ihm Kontakt aufnehmen wenn ihr am gleichen ort seit aber so ist das dich nur ein hin und herschieben von Vorwürfen. Führt zu nichts außer dass ihr euch beide schlecht fühlt, nichts genießen könnt und eure " Beziehung " immer schlechter und schlechter wird weil ihr euch gegenseitig beschuldigt und auf die Nerven geht.

...zur Antwort

Bitte benutz Absätze 🙏🙏

Mach noch einen letzten Versuch und mach auch klar dass das dein letzter Versuch ist du es aber wirklich ernst meinst .

Sag ihm dass du damit umgehen kannst wenn er im Moment nicht viel Zeit hat und einfach Stress in seinem Leben den er erst mal klären muss.

Aber wenn er nicht antwortet und überhaupt gar nichts dafür tun will dass ihr euch sehen könnt etc dann ist das was er da macht eine "nette Art "von Abfuhr und ein vorschieben von Gründen. Dann solltest du nach vorne schauen und das lassen .

...zur Antwort

Das kommt drauf an wie wichtig dir die Person ist .

Ich hab z.b. viele Freunde die ich nicht oft sehe weil sie weit weg sind ,man muss auch nicht ständig schreiben oder sonst was das was zählt ist dass man da ist wenn etwas ist .

Und zu einer Person die dir wichtig ist lohnt sich jeder Kontakt .

...zur Antwort
Anfang August diesen Jahres

Bist wirklich Schnee kommt bist du durch .

Und auch wenn nicht ist es eig wirklich super wenn du im Winter unter Anleitung fährst da kannst du einiges lernen und hast keine Angst mehr vor Schnee .

Der kommt auch wenn du deinen Führerschein dann schon hast . So oder so musst du das lernen .

Und du sollst ja auch nicht um die Kurven driften und die kränksten Waldstraßen im Winter runter rasen .

Autofahren ist auch eine Sache der Erfahrung und die wirst du zu jeder Jahreszeit sammeln.

Mach den Führerschein so schnell wie möglich und tu dann langsam und fahr bedacht.

Das wird schon 🍀

...zur Antwort

Du sagt dem Friseur einfach " ohne waschen nur schneiden " .

Dann werden deine Haare eh nur angesprüht dass der Friseur besser schneiden kann .

Wenn du färbst kommst du ums waschen aber auf keinen Fall rum .

...zur Antwort

Sag ihr genau den Satz .

Du weißt nicht wann sie die Wahrheit sagt und wann nicht .

Dass dich das belastet weil du ihr als beste Freundin vertrauen möchtest .

Mach keine Vorwürfe sag ihr einfach dass das für dich nicht ok ist und du eine ehrliche Freundschaft willst .

Vll merkt sie selbst gar nicht wie viel sie lügt und braucht mal ne kleine Ermahnung von ihrer besten Freundin .

...zur Antwort