Crush als besten Freund bekommen?

1 Antwort

Beste Freundschaften oder generell Freundschaften kann man nicht erzwingen. Das ist nichts, was man auf Knopfdruck bekommt und wirklich drauf hinarbeiten kann. Entweder es passt oder es passt nicht. Das jetzt irgendwie auf Krampf zu versuchen, wird nicht klappen. Und Freundschaft mit ihm eingehen, weil du verliebt bist, ist sowieso keine Freundschaft auf Augenhöhe, denn tief im inneren weißt du, das du mehr willst

HannaReal
Fragesteller

Ich weiß, aber wie kann ich es angehen?

FragestellerD  15.03.2024, 21:35
@HannaReal

Aber nicht verstanden, deshalb ist es auch egal was ich dir sage. Es gibt keine Möglichkeit, eine beste Freundschaft zu erzwingen. Entweder die Chemie stimmt, oder eben nicht. Solange du das nicht begreifst, wirst du niemals in der Lage sein, eine beste Freundschaft zu haben. Und mit dem Typen wird es noch weniger klappen, was Freundschaft angeht

HannaReal
Fragesteller
@FragestellerD

Ich habe es verstanden, aber ich möchte konkreter was ich machen kann, dass wir mehr Kontakt aufbauen

FragestellerD  16.03.2024, 08:12
@HannaReal

Deine letzte frage: "weiß aber weder wo noch was wir reden sollten"
Wenn es passt, muss man sich darüber keine Gedanken machen. Hast du je bei freunden gedacht: mhhhh ich muss mir jetzt für das treffen noch ein paar Themen ausdenken, damit es nicht langweilig wird? Du verstehst wirklich null, worauf ich hinaus möchte

HannaReal
Fragesteller
@FragestellerD

Doch ich verstehe es sehr gut, was du meinst. Aber wenn wir reden, reden wir nur über Schule, aber ich will auch nicht die ganze Zeit Fragen stellen

FragestellerD  16.03.2024, 08:41
@HannaReal

Weil die Chemie nicht passt, habt ihr nicht mehr zum reden, oder es ist krampfhaft. DU verstehst es einfach nicht, und ich werde meine Zeit da auch nicht mehr verschwenden. EURE CHEMIE PASST NICHT. Und genau deshalb werdet ihr keine beste Freunde und auch kein paar

HannaReal
Fragesteller
@FragestellerD

Du verstehst mich nicht und ich finde es wirklich respektlos welche Art du mir gegenüber zeigst. Unglaublich!

HannaReal
Fragesteller
@FragestellerD

Außerdem kennst du mich weder ihn noch und kannst es somit nicht einschätzen

FragestellerD  16.03.2024, 08:46
@HannaReal

Du willst einen Kontakt erzwingen, mit dem es nicht passt. Und auch nur, weil du auf ihn stehst und eigentlich keine Freundschaft willst. Aber egal, viel Glück mit deiner verschwendeten Zeit

HannaReal
Fragesteller
@FragestellerD

Nein will ich nicht und hättest du dir meine Frage gründlich durchgelesen wüsstest du, dass er nicht mein Crush ist

FragestellerD  16.03.2024, 08:47
@HannaReal

Frage: "Mein Crush hat einen Crush auf ein Mädchen,"
Du sagst sogar direkt in den ersten 2 Worten, dass er dein Crush ist. Du hast deine eigene Frage nicht gründlich gelesen

HannaReal
Fragesteller
@FragestellerD

Schau einfach mal weiter nach unten, bevor du so etwas von dir gibst

FragestellerD  16.03.2024, 09:01
@HannaReal

egal ob crush oder freundschaft, es wird einfach nichts xD du checkst einfach nicht, was eine SOziale Bindung bedeutet, und das man diese nicht erzwingen kann. Aber mir jetzt egal. Ich habe dir versucht, etwas fürs Leben mitzugeben, und du kämpfst auf biegen und brechen dagegen an. Zeitverschwendung

HannaReal
Fragesteller
@FragestellerD

Das ist echt traurig, wie du hier mit mir redest und wie du mir sagen willst, dass ich eh keine Chance hab. Ich sag dir jetzt mal was: Du kennst weder ihn noch mich, er ist nicht mein Crush, wir sind einfach nur befreundet und ich möchte mehr mit ihm machen. Klar?